Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dem Zwerg gesprungen ist?" Rhodan nickte.
    „Selbstverständlich. Aber wo steckt Log?"
    „Irgendwo in Terminal", erwiderte der Modul. „Lassen Sie mich hinaus, Sir. Ich suche die beiden."
    „Das geht..."
    Eine furchtbare Erschütterung rüttelte an der ASKAHA. Gleichzeitig drang das Geräusch einer schmetternden Entladung durch das Einschußloch. Kurz darauf erfolgte ein zweiter heftiger Schlag.
    Der Kreuzer kippte nach hinten über, rammte den Boden mit dem Triebwerksringwulst und richtete sich ebenso ruckartig wieder auf. „Bomben!" ertönte John Marshalls Stimme. „Die Wachschiffe werfen Bomben auf uns!"
    Über der ASKAHA entstand eine ultrahell strahlende Sonne. Die Ausläufer des Gasballs peitschten wenige Sekunden später den Bodenbelag. Die Außenhaut des Kreuzers begann zu glühen. Die Besatzung verschloß die Druckhelme der Raumanzüge, soweit sie es nicht schon vorher getan hatte.
    „Gefährdete Geschützstationen räumen!" befahl Perry Rhodan über Helmfunk.
    Er war sich klar darüber, daß es niemand mehr an der Peripherie des Raumschiffes aushalten konnte - auch mit geschlossenem Raumanzug nicht.
    Zehn Kilometer an Backbord huschte ein feuriges Phantom vom Himmel. Die Erschütterung des Aufpralls ließ die ASKAHA einen gewaltigen Satz vollführen.
    Dennoch warfen die Terraner die Arme hoch und begannen zu jubeln. Dieses Inferno konnte nur von einem Schiff ausgelöst worden sein: von der CREST!
    An der Absturzstelle des Wachschiffes blähte sich ein Glutball auf. Der Pilz einer Atomexplosion stieg rasend schnell empor und wurde von einer weiteren Explosion verweht. Das dritte Wachschiff war vernichtet. Auch der Großadministrator konnte nicht verhindern, daß die Männer seines Himmelfahrtskommandos zurück in die Geschützstellungen liefen und von neuem ein furchtbares Vernichtungsfeuer auf die stur anrennenden Roboter richteten.
    Ein vierter Glutball entstand am Himmel - aber gleich darauf noch einer. Weitere zwanzig Explosionswolken blähten sich kurz nacheinander auf. An Steuerbord schössen gleich Meteoren zwei brennende Kugelraumer hernieder und schlugen weit entfernt auf. Dann war Stille... Nur weit draußen im interplanetaren Raum zuckten ganze Serien greller Lichtpunkte auf, entfernten sich immer mehr von Terminal - und blieben schließlich ganz aus.
    Auch das Ultraschlachtschiff CREST III hatte keine Chancen mehr gegen eine ganze Flotte von Schiffsgiganten, wenn erst das Überraschungsmoment vorbei war, Die Männer der ASKAHA erkannten, daß sie von nun an auf sich allein gestellt bleiben würden - bis zum bitteren Ende.
     
    *
     
    Gucky und Log entmaterialisierten, als die ersten Strahlschüsse an ihnen vorüberfauchten.
    Die Geister, die sie gerufen hatten, kannten nur noch ihren Vernichtungsbefehl. Und beinahe wären der Mausbiber und der Psi-Robot die ersten Opfer gewesen.
    Von der nächsten Gangbiegung aus beobachteten sie, wie die ersten aktivierten tefrodischen Kampfroboter ihren Lagerraum verließen. Die beiden Robotwächter wurden vernichtet und brachten mit der Explosion ihrer Kraftstrommeiler die Decke auf etwa fünfzig Meter Länge zum Einsturz.
    Es dauerte dennoch nur knapp fünf Minuten, bis die zwanzigtausend Kampfroboter das Hindernis entfernt hatten.
    Dann mußten Gucky und Log erneut teleportieren. Dort, wo sie eben noch gestanden hatten, brodelte flüssiges Metallplastik in einem neuentstandenen Krater.
    Sprung für Sprung flohen sie vor den durch die Gänge rasenden Robots, die ohne Hemmungen alles vernichteten, was sich bewegte. Schaltstationen und Nebenkraftwerke wurden zu sonnenheißen Gluthöllen, Arbeitsroboter blieben als zerschmolzene Metallklumpen oder staubfeine, schwebende Trümmerwolken am Wege der tobenden Kampfroboter zurück.
    Doch dann schaltete die Hauptpositronik des Werftplaneten. Das, was Log schon einmal erlebt hatte, wiederholte sich nur in viel größerem Ausmaß.
    Die Hauptpositronik Termi nals verfügte über ein weit besseres Repertoire an Verteidigungsmöglichkeiten, als Gucky oder Log hatten ahnen können.
    Entladungen nuklearer Energie entfesselten einen Vernichtungsorkan, der die Armee von zwanzigtausend Kampfrobotern innerhalb weniger Augenblicke restlos vernichtete.
    Der Anschlag auf die innere Sicherheit der Werft war mißglückt.
    Gucky und Log hüteten sich, die in den nächsten Minuten überall auftauchenden Kampfroboter telekinetisch zu bekämpfen. Sie wußten, daß die Hauptpositronik nur darauf wartete. In dem Augenblick, in dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher