Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0230 - Im Land der Unheils

0230 - Im Land der Unheils

Titel: 0230 - Im Land der Unheils
Autoren: Wolfgang E. Hohlbein
Vom Netzwerk:
durchzuckt, sah er an sich herunter. Sein Bewußtsein weigerte sich zu akzeptieren, was wer sah. Er trug eine schwere, eisenbeschlagene Lederrüstung. Grobe Wollhosen, wie sie vielleicht die Ritter des späten Mittelalters getragen hatten und Stiefel, die roh aus ungegerbtem Leder zusammengefügt waren. Sein Blick irrte langsam zu Bill hinüber. Der Amerikaner war ähnlich wie er selbst gekleidet - ein lederner Brustharnisch, Kettenhemd und Wollhosen. In der Rechten trug er einen schmalen, scharfgeschliffenen Krummsäbel, die Linke umklammerte die Fackel, die vergeblich versuchte, mit ihrem Licht die Dunkelheit zu vertreiben, die von überallher auf sie einzustürzen schien.
    »Bill!« keuchte er entsetzt. »Wir…«
    Fleming runzelte die Stirn. »Was ist los?« fragte er. »Willst du hier übernachten? Komm weiter. Mir ist unheimlich.«
    »Ein Traum!« keuchte Zamorra. »Das ist alles nichts als Illusion. Wir…«
    »Hör auf zu faseln und komm weiter«, fiel ihm Bill ins Wort. »Ich möchte endlich wieder hinauf. Kann ja sein, daß du es hier gemütlich findest. Ich nicht!«
    »Bill, begreifst du denn nicht!« schrie Zamorra plötzlich. Mit einemmal wußte er, woher das Gefühl der Gefahr, des Irrealen gekommen war. »Es ist ein Spiel! Wir sind gar nicht hier! Wir spielen nur ein Spiel, in dem wir in dieses Labyrinth eindringen. Illusion! Nichts als Illusion!«
    Bill blinzelte verwirrt, trat einen halben Schritt zurück und sah Zamorra mit einem hilflosen Blick an. Ein seltsamer Ausdruck trat in seine Augen. »Aber… ich… wir…« Seine Stimme versagte. Er taumelte zurück, prallte gegen die Wand und stieß einen leisen, kläglichen Laut aus, als ihn die Erkenntnis mit voller Wucht traf. Seine Augen weiteten sich, als er Zamorras und Nicoles Aufmachung sah. »Wie…?«
    »Eine Falle!« schrie Zamorra. »Raus hier!« Er wirbelte herum, riß Nicole mit sich und hetzte, immer zwei, drei Stufen auf einmal nehmend, die Treppe hinauf.
    Sie schafften es nicht.
    Als sie die letzte Stufe erreicht hatten, fiel die Tür wie von Geisterhand bewegt ins Schloß.
    ***
    Draußen war es dunkel geworden. Hinter den meisten Fenstern schimmerte Licht, und der Verkehr auf der Straße hatte merklich abgenommen. Auch in dem kleinen Hotelzimmer war es dunkel geworden, aber das Wesen, das noch immer leicht vornübergebeugt über dem Tisch mit den Spielsteinen stand, bemerkte davon nichts. Es war nicht auf so etwas wie Licht angewiesen, um sehen zu können.
    Sein Aussehen hatte sich in den letzten Stunden verändert. Es wirkte noch immer wie ein Koloß; ein roher, unmenschlich starker Titan. Aber es hatte jetzt zwei Augen, und sein Gesicht begann langsam menschliche Formen anzunehmen. Auch seine Hände hatten sich verändert - es hatte Finger, auch wenn sie in tödlichen Krallen endeten, und die mörderischen Dornen, die aus seinen Gelenken gewachsen waren, hatten sich zurückgebildet, so daß nicht mehr als sanfte Erhebungen zurückgeblieben waren. Auch sie würden verschwinden.
    Der namenlose Dämon bewegte sich zum Fenster, zog mit einer überraschend sanften Bewegung die Gardinen beiseite und starrte hinaus. Er hatte viel gelernt, in den letzten Stunden. Sein Geist war auf Wanderung gegangen und hatte diese Welt erforscht. Er wußte jetzt viel über die Menschen, über ihre Gesellschaft, ihre Sitten, ihre Art, zusammenzuleben, ihre Waffen… Seine Achtung war gestiegen. Es war das erste Mal, daß er auf ein solches Volk stieß. Einzeln waren sie schwach und verwundbar, aber wenn sie zusammenarbeiteten, leisteten sie Unglaubliches.
    Trotzdem hatten sie keine Chance.
    Er hatte Äonen damit verbracht, fremde Rassen und Völker zu besiegen und zu unterjochen, nur so, einfach zu seinem persönlichen Vergnügen, und es waren Völker darunter gewesen, gegen die die Menschen lächerliche Zwerge gewesen waren. Er würde auch sie schlagen.
    Aber erst mußte er sein Versprechen erfüllen. Er hatte sein Wort gegeben, und selbst, wenn er nicht daran gebunden gewesen wäre - was er war -würde er es halten.
    Langsam ging er zum Tisch zurück, beugte sich über das Brett und betrachtete die Positionen der drei winzigen Figuren. Dann streckte er die Hand aus und berührte eines der Spielfelder. Im ersten Moment schien nichts zu geschehen. Nur, wenn man ganz genau hinsah, hätte man die Illusion von Bewegung auf dem trapezförmigen Stück Karton bemerkt…
    »Hilf mir!« keuchte Bill. Sein Gesicht war rot vor Anstrengung. Er stemmte sich mit aller
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher