Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0261 - Die Fabrik des Teufels

Titel: 0261 - Die Fabrik des Teufels
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Fabrik des Teufels
     
    Sie stürmen vor, ohne den Tod zu fürchten - denn sie sind Duplos!
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf der fernen Erde schreibt man den 9. April des Jahres 2404.
    Noch weiß niemand an Bord der CREST III, welche Schlußfolgerungen die geheimnisvollen Herren Andromedas aus dem überraschenden Auftauchen des terranischen Ultraschlachtschiffs in ihren ureigensten Machtbereichen ziehen. Auch Perry Rhodan ist bislang nur auf Vermutungen und Theorien angewiesen.
    Immerhin ist ihm und den Führungskräften der terranischen Andromeda-Expedition bereits bekannt, daß den 'Meistern der Insel' die Position der Erde seit Urzeiten kein Geheimnis ist, denn sie oder ihre Handlanger haben auf dem Planeten „History" ein Reservat eingerichtet, in dem Menschen aller Epochen zeitlos dahindämmern.
    Einer dieser Gefangenen von History - ein Major der Solaren Flotte, dessen Schiff in den Kämpfen in der Eastside der Galaxis vernichtet wurde - konnte entkommen und an Bord der CREST gelangen.
    Was aber geschieht mit den anderen Menschen auf dem Planeten ohne Zeit - und was erwartet die Terraner auf „Multika", der FABRIK DES TEUFELS...?  
     
     
     
     
     
    Im Historischen Museum von Alice Springs, Australien, gibt es ein merkwürdiges Buch. Der in flexible Plastik gebundene, in reißfestem Papier gehaltene Band stammt, wie das Impressum ausweist, aus dem Jahr 2399. Das Buch wurde verfaßt, von einem Mann namens August E. Blenheim, der der Vergessenheit längst anheimgefallen ist. Das Thema des Bandes ist: DIE GEFAHR DER TECHNOLOGISCHEN EXPANSION.
    Das Buch liegt in einem Glaskasten, auf Seite 274-5 aufgeschlagen. Auf Seite 274 nämlich befindet sich jene Eigentümlichkeit, die den ansonst wertlosen Band zu einem Museumsobjekt macht. August E.
    Blenheim äußert sich dort in einem kursiv gedruckten Absatz: „Sollte die Entwicklung der Technologie ihr bisheriges Tempo weiterhin beibehalten, dann werden wir in Kürze, besonders auf den Gebieten der Biologie und Kybernetik, die sich zu einem neuen Wissenschaftszweig mit dem einfältigen Namen BIONETIK zusammengeschlossen haben, Dinge zu sehen bekommen, die nichts anderes als grotesk und abscheulich genannt werden können."
    Am Rand der Seite, unmittelbar neben diesem Absatz, befindet sich ein handgeschriebener Eintrag: SAY IT AGAIN, CHARLIE!
    Der Eintrag wurde mit einem der im dritten Jahrtausend üblichen Dyno-Stifte gemacht. Eine Untersuchung der längst eingetrockneten Schreibflüssigkeit zeigte, daß das Element Kohlenstoff, das einen wesentlichen Bestandteil der Flüssigkeit ausmacht, zu nahezu gleichen Teilen aus den Isotopen C12 und C13 besteht. Auf der Erde und allen bislang bekannten Planeten der Galaxis dagegen besteht das Element Kohlenstoff zu fast neunundneunzig Prozent aus dem Isotop C12 und nur zu kaum mehr als einem Prozent aus C13. Die Analyse läßt nur den einzigen Schluß zu, daß die Dyno-Mine auf einer der Welten der Andromeda-Galaxis hergestellt wurde, wo sich ein solch außergewöhnliches Isotopenverhältnis des Kohlenstoffs findet.
    Dieser Eintrag, hastig an den Rand gekritzelt, ist es, der das Buch zu einer kostbaren Seltenheit macht. Wir dürfen annehmen, daß er zu einer Zeit erfolgte, als das Buch noch vergleichsweise jung war. Wir kennen den Autor des Epigramms nicht. Aber wir wissen, daß er zu jenen gehört haben muß, die den ersten Vorstoß in die Sternweiten einer fremden Milchstraße wagten. Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn wir uns vorzustellen versuchen, welch ungewöhnliche Dinge der kurz angebundene Kommentator gesehen und erlebt haben muß, bevor er den Eintrag in sein Buch machte."
    Aus einem Leitartikel der Northaustralian Gazette, 20. April 3677. Der Verfasser gestand im Freundeskreis, er habe ihn nur geschrieben, weil er nicht wußte, womit er die freie Spalte sonst hätte fühlen sollen.
     
     
     
     
    1.
     
     
    Die CREST III, das mächtigste Schiff, das die Menschheit je gebaut hatte, stand fünf Lichtstunden von History, dem merkwürdigsten Planeten, der Menschen je zu Augen gekommen war.
    Spic Snider saß in seiner winzigen Orterkabine und las. Die Kabine war gerade so groß, daß Spic, wenn er den Sessel ganz nach hinten kippte, mit den Schultern an der Rückwand Halt fand und die Füße, die Knie leicht hochgezogen, unter dem Schaltpult einstemmen konnte. Diese Haltung belastete jedoch seine Oberschenkelmuskeln, so daß Spic Snider unter einem chronischen leichten Muskelkater litt.
    Spic war an
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher