Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0206 - Die Schrecken der Hohlwelt

Titel: 0206 - Die Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
darauf allgemein einbürgerte, war besonders dieser Teil der Vorlesung insofern von Bedeutung, als kurze Zeit später Entdeckungen gemacht wurden, die selbst Professor Hennemanns überaus aktive Phantasie noch weit überstiegen.
    Die Rede ist von der Entdeckung der Welt HORROR, einer Mißgeburt unter den Planeten des Universums.
    Der Schmerz peinigte ihn.
    Die Fremden hatten sein Fahrzeug so gut wie vernichtet. Er wußte, daß er niemals mehr nach Hause zurückkehren würde. Im Triebwerksraum tobte der Kernbrand. Wenn er die Feldgeneratoren erreichte, mußten die gewaltigen Energien sich spontan entladen.
    Von dem schlanken walzenförmigen Schiff würde nichts weiter übrigbleiben als nuklearer Staub und, für ein paar Zeiteinheiten, ein greller Blitz in der Schwärze des intergalaktischen Leerraums.
    Er begann zu handeln. Er war hierhergekommen, um zu beobachten. Plötzlich sah er sich in die Rolle des Behüters gedrängt. Was immer die Fremden im Sinn hatten, es konnte nicht im Sinn seiner Auftraggeber liegen, und er war verpflichtet, es zu verhindern.
    Er betätigte seine Meßgeräte, um zu ermitteln, welche Richtung und Stärke das Transportfeld im Schnittpunkt der Feldlinien am Massenschwerpunkt des Doppelsonnensystems im Augenblick besaß. Die Meßergebnisse überraschten ihn keineswegs. Sie bestätigten seine Vermutung. Blieb die Einstellung unverändert, dann würde es den Fremden gelingen, in ihre Heimatgalaxis zurückzukehren.
    Es galt, diese Rückkehr zu verhindern.
    Für ihn war das leicht. Er nahm ein paar Einstellungen vor, während die Temperatur an Bord seines Fahrzeugs ständig wuchs und der Kernbrand sich auf den Generatorenraum zufraß.
    Die Hyperfunkimpulse, die kurz darauf die Antennen des bleistiftähnlichen Raumschiffes verließen, wirkten ihrerseits auf ein paar Geräte ein, die unter einer glockenförmigen Kuppel auf einem der sieben Planeten standen, die die Doppelsonne umkreisten. Die Geräte veränderten ihre Funktion, und entsprechend änderten sich Richtung und Stärke des Felds im Feldlinienzentrum.
    Die Arbeit war getan.
    Es würde den Fremden nicht gelingen, den Rückweg zu ihrer Galaxis zu finden.
    Dafür hatte er gesorgt.
    Während er sich Rechenschaft ablegte und feststellte, daß er seinen Auftrag nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich doch noch erfüllt hatte, erreichte der Kernbrand die Feldgeneratoren.
    Das Bleistiftschiff verging in einem Ball bläulichweißen Feuers.
    Es blieb nicht mehr viel Zeit zum Denken. Die Narkose wirkte rasch, und der Geist erschlaffte.
    Die CREST II war auf dem Weg zurück zur Milchstraße, und der fremde Gegner hatte die Waffen des mächtigen Schiffes so zu spüren bekommen, daß es ihm eine Lehre sein würde.
    Das waren Perry Rhodans letzte artikulierte Gedanken, bevor er in Tiefschlaf versank. Der Rest waren Nebel und Nichtwissen.
    Währenddessen stürzte das Flaggschiff der terranischen Flotte, die CREST II, auf die Doppelsonne zu, in deren Massenschwerpunkt sich das Transportfeld zu ungeheuren Werten verdichtete und ein Loch in die Wand des vierdimensionalen Kontinuums riß. Durch dieses Loch hindurch sollte die CREST verschwinden... und nach zeitlosem Flug durch die Weite des Hyperraums in der heimatlichen Galaxis wieder auftauchen.
    Um den Schock der Hunderttausende von Lichtjahren weiten Transition zu überwinden, hatte die Besatzung des Schiffes sich in Narkose versetzt. Auf Andrucklagern, die in aller Eile in den Lagerräumen des Raumriesen aufgeschlagen worden waren, ruhten zweitausend Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaftsgrade, vom physiologischen Standpunkt aus betrachtet so gut wie tot, mit weit unterkühlter Körpertemperatur und im Zustand traum und gedankenloser Starre.
    Nur ein einziger noch war bei Bewußtsein.
    Icho Tolot, der Haluter.
    Der Riese stand im Kommandoraum und verfolgte mit reglosem Blick die beiden Glutbälle der Zwillingssonne, wie sie sich aufblähten und gleichzeitig auf die Ränder des großen Bugbildschirms zuwanderten. Das Schiff gewann von Sekunde zu Sekunde an Geschwindigkeit. Die Triebwerke arbeiteten mit Höchstleistung, und Twins Gravitation tat das übrige.
    Icho Tolot selbst hatte auf Quinta die Einstellung vorgenommen, die der CREST II die Rückkehr in die heimatliche Galaxis sicherte.
    Er zweifelte keine Sekunde lang daran daß er in den nächsten Augenblicken das weite Sternenband der Milchstraße auf den Bildschirmen zu sehen bekommen werde. Aber er wußte, daß eine Transition über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher