Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0206 - Die Schrecken der Hohlwelt

Titel: 0206 - Die Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
neunhunderttausend Lichtjahre hinweg die Materie in ihren Grundfesten erschütterte.
    Er traf seine Vorbereitungen.
    Mit Hilfe der paramechanischen Fähigkeit, die nur die Rasse der Haluter besaß, wandelte er die atomare Struktur seiner Körperzellen. Aus dem Wesen aus organischer Materie wurde ein Felsklotz. Kristalline Zellstruktur bot für Transitionen dieser Art einen nicht unerheblichen Vorteil. Jeder Durchgang durch den Hyperraum bedeutete nach den Gesetzen der modernen Physik eine Verringerung der Entropie. Die Entropie ist ein Maß der Unordnung. Demzufolge ist von den sechs Aggregatzuständen der Materie der kristalline Zustand derjenige mit der geringsten Entropie, weil er den höchsten Grad an Ordnung darstellt. Für den Vorgang des Hypertransports stellt die Entropie des zu transportierenden Körpers gleichzeitig ein Maß der Affinität dar. Mit anderen Worten: Der Transitionsschock ist um so geringer, je geringer die Entropie des Transportobjekts.
    Diese Kenntnis, zu der die terranische Wissenschaft erst vor relativ kurzer Zeit gelangt war, besaß die uralte Rasse der Haluter seit undenklichen Zeiten. Auf Grund der Zellwandlung war Icho Tolot das einzige Wesen an Bord der CREST II, das damit rechnen durfte, den Sprung über unendliche Weiten bei wachem Bewußtsein zu überdauern.
    Für das Schiff und seine Besatzung war dies von nicht zu übersehender Bedeutung. Über neunhunderttausend Lichtjahre hinweg war eine genaue Bestimmung des Zielpunkts unmöglich.
    Die CREST II mochte mitten in einer Gefahrenzone auftauchen, zum Beispiel in unmittelbarer Nähe einer Sonne. Der klare Verstand eines Piloten war vonnöten um alles Risiko auszuschließen.
    Starr wie eine Statue stand der halutische Koloß mitten im Kommandostand. Die Sessel waren leer, die Pulte verwaist. Die Offiziere lagen im Tiefschlaf. Nachhaltig und eindringlich wuchs in Icho die Begeisterung über das Abenteuer, das er im Begriff war zu erleben. Ein Wirbel von Emotionen tobte durch eines der beiden Gehirne, während das andere sachlich und ruhig die Bilder auswertete, die der komplizierte Sehmechanismus ihm von den Fernsehschirmen zuführte.
    Weißglühende Streifen aus Licht, verschwanden die beiden Sonnenränder nach links und rechts vom Bugbildschirm.
    Gemächlich schob sich der schimmernde Arm einer Protuberanz von rechts oben her ins Blickfeld. Die Protuberanz schwoll an, während die CREST auf den Massenschwerpunkt der beiden Sonnen zustürzte, und verlor an Leuchtkraft.
    Icho Tolot gebot dem wirbelnden Strom der Gedanken Halt. In Apathie versunken, ließ er die letzten Sekunden verstreichen. In absoluter Ruhe erlebte er den Augenblick der Transition.
    Der Schock war fürchterlich selbst für einen Felsblock mit wohlgeordnetem kristallinen Gefüge. Der mörderische Schmerz machte den Haluter fast bewußtlos. Er fing an zu wanken, und wenn die Transition länger gedauert hätte, wäre er unweigerlich gestürzt.
    So gelang es ihm im letzten Augenblick, das Gleichgewicht wiederzugewinnen. Sekundenlang waren die Bildschirme von mattem, konturlosem Grau erfüllt gewesen. Jetzt leuchteten sie wieder.
    Leuchteten im Widerschein eines gewaltigen Balls von Licht, auf den die CREST II mit mörderischer Geschwindigkeit zuraste. Icho Tolot verlor wertvolle Sekunden bei der Rückwandlung seiner Zellstruktur. Mit einem mächtigen Sprung warf er sich schließlich auf das Pult des Kommandanten und riß das gewaltige Schiff in die engste Kurve, die es je geflogen hatte. Alarmsirenen gellten durch die Decks, als der überbelastete Antigrav die gewaltige Radialbeschleunigung nicht mehr abfangen konnte und sekundenlang mörderischer Andruck sich auf alles legte, was innerhalb des Schiffes war.
    Icho Tolot schien nichts davon zu bemerken. Sein erstaunlicher Körper war Andrücken gewachsen, die einen Menschen zu Brei zerquetscht hätten. Mit fieberhafter Eile hantierte er an den Schaltorganen des Kommandopults. Die CREST hatte aufgehört, sich auf den weißleuchtenden Glutball zuzubewegen. Die größte Gefahr war gebannt.
    Icho ließ das Schiff langsam auslaufen. In der Schwärze des fremden Raums kam die CREST schließlich zum Stillstand. Icho machte sich daran, den Abstand des Raumriesen von der Sonne zu bestimmen.
    Da schlug das automatische Ortungsgerät Alarm. Der Haluter wirbelte herum und schaltete den Informationsspeicher ein. Der Speicher warf einen Druckstreifen aus, und als Icho den Streifen gelesen hatte, fing er an, an seiner Vernunft zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher