Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0206 - Die Schrecken der Hohlwelt

Titel: 0206 - Die Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Suchkommandos gemacht hatte, insofern, als Fed behauptete, er hätte die individuellen Feldschirme der Aggregate ausgeschaltet, während der Kommandoleiter festgestellt hatte, daß er sich keinem der Instrumente nähern könne, ohne einen mörderischen Schlag zu erhalten. Die individuellen Schirmfelder mußten also, nachdem Fed Russo seinen Sieg über den Hypnotor errungen hatte, wieder eingeschaltet worden sein. Niemand vermochte, die Anzahl der Gerätschaften und Servomechanismen abzuschätzen, die die Kuppel barg. Es erschien durchaus möglich, daß eine von Unbefugten getroffene Einstellung an der Schaltplatte durch automatisch arbeitende Instrumente wieder korrigiert wurde.
    Gleichzeitig wurden die Feldschirme dabei offenbar verstärkt, so daß unsachverständige Hände sich kein zweites Mal an der Tafel zu schaffen machen konnten.
    Eine einzige Frage blieb völlig offen. Warum hatte das Suchkommando außerhalb der Kuppel kein Schirmfeld vorgefunden? Hatte Fed Russo ein wichtiges Organ zerstört, das für die Aufrechterhaltung des äußeren Schutzfeldes notwendig war und nach erfolgter Vernichtung nicht mehr repariert werden konnte?
    Oder hatte der unsichtbare Gegner hier nur ein weiteres Spiel gespielt und war dessen schließlich müde geworden, so daß er keine Einwände mehr dagegen gehabt hatte daß die Opfer seines Spiels wieder in Sicherheit gebracht würden?
    Man wußte es nicht. Man würde es vielleicht nie erfahren.
    Inzwischen gab es wichtigere Probleme.
    Inzwischen stürzte die CREST in freiem Fall mit ständig wachsender Geschwindigkeit auf das Schirmfeld im Innern des Schlundes zu.
    Es gab in der Tat einen kräftigen Ruck. Durch einen Überschuß an kinetischer Energie vernichtete das Schiff die sechste, unkompensierte Komponente des Feldschirms.
    Danach drang die CREST II ungehindert in die Tiefe vor. An Bord waren keine nennenswerten Schäden entstanden. Es gab ein paar Leichtverletzte, und ein oder zwei Dutzend leicht ersetzbarer Geräte waren beschädigt oder zerstört. Der Durchbruch war leichter gewesen, als man angenommen hatte.
    Perry Rhodan war der erste, der nach gelungenem Durchstoß wieder im Kommandoraum erschien. Während Icho Tolot voller Eifer an den Fahrtgeräten arbeitete, beobachtete Perry voller Staunen und mit ein bißchen Ehrfurcht die Wandlung, die sich auf den Bildschirmen vollzog.
    Er maß die gewaltigen Berge, die sich aus den Ebenen der von grünem Licht erfüllten Welt erhoben. Hunderte von Kilometern weit ragten sie in die Höhe, gewaltige Klötze aus Felsgestein, von unvorstellbarer Mächtigkeit. So, wie sie aussahen, erschien es durchaus plausibel daß sie die beiden innersten Kugelschalen des Hohlplaneten gegen die Einwirkung der künstlichen Schwerkraft stützten.
    Langsam senkte sich das Schiff auf eine grüne, von Bäumen und Büschen bewachsene Ebene hinunter. Perry ging dem Haluter zur Hand. Die Landung verursachte keine Schwierigkeiten. Die CREST landete auf einer rund zehn Kilometer durchmessenden Lichtung inmitten des Buschwaldes.
    Perry ging zum Interkom und rief den vorläufigen Alarmzustand aus. Niemand wußte, was auf dieser Welt wartete.
    Immerhin hatte die CREST auf dem Weg zur Freiheit einen weiteren Schritt getan.
    Es gab nur wenige Krankenschwestern an Bord der CREST.
    Eine von ihnen war Fed Russo zugeteilt.
    Als die Schwester an sein Bett trat hatte Fed, immer noch schwach, sich gerade von den Folgen des Schocks erholt, den der Durchbruch durch das Schirmfeld verursacht hatte.
    „Da draußen sind zwei Männer, die Sie sehen möchte."
    Fed richtete sich auf die Ellbogen. „Zwei...?" fragte er gedehnt.
    „Ja", sagte die Schwester. „Und ich würde Ihnen empfehlen, nicht allzu hart mit ihnen ins Gericht zu gehen. Sie wissen nämlich alles, und es bedarf nur eines kleinen Anstoßes, um sie geistig aus dem Gleichgewicht zu bringen."
    Fed sah, daß das Türschott einen Spalt weit offenstand. Er grinste die Schwester an, dann schrie er: „Wenn ihr mir nicht mehr an den Hals wollt, dann könnt ihr reinkommen."
    Das Schott glitt zur Seite. Zuerst trat Sturry ein. Er hielt die Uniformmütze mit beiden Händen und knetete sie unablässig.
    Hinter ihm kam Josh, den Blick hoch erhoben, als gäbe es schräg unter der Decke etwas Wichtiges zu sehen.
    Sie sahen beide aus, als hätten sie ein schlechtes Gewissen, befänden sich ansonsten aber durchaus im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Die Schwester trat zur Seite und verschwand.
    „Also", begann Fed Russo,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher