Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0206 - Die Schrecken der Hohlwelt

Titel: 0206 - Die Schrecken der Hohlwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gelangt. Die Koeffizienten sind unbestimmbar.
    Perry stützte den Kopf in beide Hände und schloß die Augen.
    Nur eine charakteristische Bewegung. Nur ein kritischer Zahlenwert. Nach Sekunden zwang ihn der Andruck, seine Position zu ändern. Die Arme konnten das Gewicht des Schädels nicht mehr tragen. Perry hatte Schwierigkeiten mit dem Atmen. Der Andruck begann gefährlich zu werden.
    Da war Icho Tolots Stimme wieder.
    „Wir haben eine neue Art der Bewegung angefangen, mein Freund." Mein Gott, wie brachte er es fertig, so gemächlich daherzureden! dachte Perry Rhodan. „Wir bewegen uns nicht mehr in ein und derselben Ebene. Wir beschreiben eine Spirale nicht nur vom Energiekern weg, sondern außerdem eine engere, die uns wie ein Korkenzieher um unsere bisherige glatte Bahn herumfahrt."
    Perry verstand sofort. Die Analogie wurde noch deutlicher. Auch Elementarteilchen bewegen sich innerhalb des Synchrotrons auf einer spiraligen Bahn. Der Gedanke, der ihm bei dem Vergleich kam, nahm ihm den Atem.
    „Icho... „, stieß er keuchend hervor, „... läßt sich feststellen, ob das Schiff irgendeine Art von Strahlung abgibt?"
    Der Haluter antwortete ohne Zögern, und seine Stimme klang amüsiert. „Ich deutete schon an, daß ich Ihnen in Kürze eine wertvolle Information liefern wollte, mein Freund. Meine Geräte registrieren eine Ausstrahlung. Sie erfassen zwar nur die fünfdimensionale Streukomponente der Strahlung, aber eine Korrelation zwischen Winkelgeschwindigkeit in Hyperfrequenz besteht durchaus. Ich gebe Ihnen die Daten..."
    So schnell Perry sie verarbeiten konnte, lieferte der Haluter die Informationen, die die Instrumente und sein Plangehirn ermittelt hatten. Perry reichte sie an die Maschine weiter, und die Positronik begann aufs neue, das Programm durchzurechnen.
    Perry wartete voller Ungeduld. Die Auswirkung der engspiraligen Bewegung war jetzt deutlich zu spüren. Die Richtung des Andrucks wechselte in regelmäßigen Intervallen. Perry fragte sich, wie lange er das noch aushalten würde. Sein Sinn für Zeitempfinden war schon längst dahin. Die Positronik schien ihm Stunden zu brauchen, dabei konnten nicht mehr als zwanzig bis dreißig Sekunden vergehen, bis sie das Programm einmal durchgerechnet hatte. Unbeeinflußt von der drohenden Gefahr waren allein seine Gedanken. Immer noch suchte er fieberhaft nach einer Lösung des Problems. Ichos Informationen würden, wenn sie die richtigen waren, nur drei der sechs Koeffizienten bestimmen. Zur Lösung der Gleichung mußten fünf bekannt sein, der sechste ermittelte sich von selbst. Zum hundertsten Male fragte er sich, ob er noch etwas übersehen hätte.
    Da präsentierte die Positronik das neue Resultat.
    Die Gleichung hatte sich verändert.
    Drei Koeffizienten waren bestimmt.
    Perry riß das Mikrofon zu sich heran. Mit hastigen Worten informierte er den Haluter. Die Projektoren der Schirmanlage konnten jetzt ausgerichtet werden. Drei Komponenten der feindlichen Kräfte waren bekannt, gegen die die Schirmfelder ankämpfen konnten. Würde es nützen?
    Konnten die Felder unschädlich gemacht werden, wenn nur drei ihrer sechs Komponenten lahmgelegt waren?
    Icho Tolot handelte ohne Zögern, und wenige Sekunden nachdem er die Daten erhalten hatte, kam seine Antwort: „Es nützt nichts, mein Freund. Um die Kraftfelder auf drei Komponenten auszuschalten, müßte ich sämtliche Energie des Antigravs haben. Zapfe ich ihn an, dann werdet ihr alle an den Wänden zerquetscht."
    Der gewaltige Druck preßte Perry nach vorn, mit dem Gesicht auf die Platte des Schaltpults. Aus...!
    Es gab keine Hoffnung mehr.
    Er hatte nicht einmal mehr genug Kraft, um den Kopf vom Pult zu heben. Jedenfalls nicht, bevor ihm einfiel, was er vergessen hatte.
    Wie ein Blitz schoß ihm der Gedanke durchs Gehirn. Er gab ihm neue Kraft. Er konnte sich plötzlich in die Höhe stemmen, und obwohl ihm bunte Ringe vor den Augen tanzten, fand er das Mikrofon. Die Stimme wollte ihm nicht mehr gehorchen, aber er zwang sie dazu, und krächzend stieß er hervor: „Icho... die Eigendrehung des Schiffes... welche Frequenzen?"
    Auf einmal war alles so einfach. Das Schiff besaß einen Eigendrehimpuls. Als einzige Bewegungsform der CREST II war er unbeschleunigt. Es war merkwürdig, daß er bislang nicht daran gedacht hatte, die Analogie des Elementarteilchens zu Ende zu denken. Es gab zwei Sorten von Teilchen, solche mit und solche ohne Eigendrehimpuls, auch Spin genannt. Der Spin war eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher