Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0164 - Im Banne des Riesenplaneten

Titel: 0164 - Im Banne des Riesenplaneten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die Schreckwürmer der Molkex-Masse entstammen, aber einem Molkex, das durch die Explosion des Suprahets sich in einem Umwandlungsprozeß befand. Dieser Prozeß innerhalb geringer Molkex-Massen gegenüber der Riesenmenge, die sich in Herkules angesammelt hatte, verlief weniger in energetischen Bahnen, sondern stärker im organischen Bereich. Diese Entwicklung nahm sich Zeit und erstreckte sich über eine Million Jahre. Die energetischen Eigenschaften des Molkex, das praktisch unzerstörbar ist, wurden als einziges Merkmal unverändert von den Schreckwürmern übernommen. Welche engen Verbindungen zwischen der Molkex-Masse in Herkules heute noch bestehen, hat das Verhalten von Peterle bewiesen. Sir, ich habe diese Überlegungen keiner Positronik zur Überprüfung vorgelegt. Wenn Sie meine Schlüsse zurückweisen, dann ist es Ihr gutes Recht." Atlan schaltete sich jetzt ein und sagte: „Leyden, wie erklären Sie sich folgenden Widerspruch: Das Molkex in Herkules ist durch den Gravitationsstoß vom 4. August... sagen wir, belebt worden. Um sich in das Suprahet zurückzuverwandeln zu können, bedarf es zusätzlicher ungeheurer Energiemengen. Diese holt es sich aus der Restmaterie von Herkules, die kein Molkex ist. So weit... so klar!
    Aber es verfügt zur Zeit noch nicht über genügend Energiemengen. Wie kommte es dazu, trotzdem jetzt schon in ununterbrochener Folge Energien abzustrahlen? Auf der einen Seite hat es nicht genug davon ... auf der anderen verschwendet es das bißchen, über das es verfügt. Nun, Leyden, wie erklären Sie das?"
    „Darin liegt kein Widerspruch, Sir", erklärte Leyden ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. „Das Suprahet ist halb vierdimensional und halb fünfdimensional. Es bezieht seine energetische Nahrung aus beiden Bereichen. Herkules und seine Materie aber ist vierdimensional. Das, was sie als Verschwendung ansehen, ist nichts anderes als eine energetische Nahrungsaufnahme im fünfdimensionalen Gefüge. Wir selbst sehen, wie es in unserem Kontinuum Herkules auffrißt; das andere stellen wir im Hyperraum als Überschußenergien fest, die jedoch von dem Suprahet als Belebung in Form von 5-D-Raum- Zeiteinheiten dorthin abgestrahlt worden sind und von ihm benötigt werden. Sir, Sie könnten natürlich vollkommen anderer Meinung sein."
    „Ja, ich könnte ...", murmelte Atlan, schüttelte den Kopf und schwieg. Er konnte Bully nachfühlen, daß der Dicke mit diesem jungen Wissenschaftler keinen herzlichen Kontakt bekam.
    Warum verteidigte dieser Mann seine gut fundierten Ansichten nicht mit höchstem Nachdruck? Besaß Tyll Leyden denn keine Spur Ehrgeiz?
     
    *
     
    Das System EX-2115-485 war von den Kugelraumern des Imperiums hermetisch abgeriegelt worden. Innerhalb der Einschließungsfront hielten sich 5.000 robotgesteuerte Schlachtschiffe auf und etwa dreihundert schwerste Raumer mit terranischer Besatzung. Sie waren, gleichmäßig verteilt, auf allen siebzehn Monden des Systems gelandet und in ein Inferno an Erdbeben hineingekommen. Kein einziger Kommandant wagte auch nur einen Mann nach draußen zu schicken. Roboter übernahmen das Ausladen der Gravitationsbomben und Arkonbomben. Alle verfügbaren Roboter-Einsatzreserven waren zum Einsatz gekommen, Die Besatzungen sahen auf die Bildschirme und schüttelten sich. Der Normalfunk war verhältnismäßig ungestört. Alle Hyperkomgeräte lagen still. In Sichtnähe von Herkules bedeutete ein Einschalten dieser Geräte ihre Zerstörung. Hin und wieder kam mit großer Verzögerung von einem anderen Mond eine Meldung an. Die Kommandanten der schweren Einheiten unterrichteten sich gegenseitig, wie weit sie mit dem Ausladen der Bomben waren.
    Sämtliche Schiffe schwebten über den von Beben geschüttelten Welten, die alle dem Untergang geweiht waren. Roboter mit den schweren Bomben glitten zu Boden, luden die alles-zerstörende Last ab und jagten zu den geöffneten Schleusen ihres Schiffes wieder empor. Die Raumer auf Impos meldeten, daß sie ihre Ladung abgesetzt hatten. Kurz darauf kamen Meldungen gleichen Inhalts von den Monden 6,9, 14 und 15; als letzter Verband jagten jene Schiffe aus dem System hinaus, die auf dem zweiten Mond Bomben ausgeladen hatten. Viermal mußten sie im Verlauf dieses Arbeitsganges um Tausende von Kilometern ihren Schwebeplatz verlegen, weil unter ihnen der Boden aufriß. Dann befanden sich nur noch 5000 Schlachtschiffe im System. Im gleichmäßigen Abstand hatten sie sich um die Sonne gruppiert. Das Imperium hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher