Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0164 - Im Banne des Riesenplaneten

Titel: 0164 - Im Banne des Riesenplaneten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf 4999 anderen Robotschiffen!
    Robot BG-087-653 machte sich keine Gedanken darüber, was eine Gravitationsbombe war, oder daß sie nur gegen feststehende Ziele verschossen werden konnte; ihn interessierte weder ihre Wirkung, noch daß ein ganzes Sonnensystem untergehen sollte.
    Noch eine Zeiteinheit! Der Roboter bewegte sich nicht. Er beobachtete nur. Am wilden Ausschlag einer Farbskala stellte er fest, daß die erste Salve abgeschossen worden war.Die zweite erfolgte! Jetzt die dritte. Und dann war nichts mehr als überall nur Sonne. Es gab keinen einzigen der 5000 Robotraurner mehr!
    Sie waren im Bruchteil einer Sekunde verdampft.
    Gleichzeitig mit der Detonation der 300 000 Arkonbomben auf den 17 Planeten waren 17 mal 5000 Gravitationsbomben in die Sonne geschleudert worden. Auf dem Schirm der Relieftaster gleißte es erschreckend blau auf. Wo gerade noch Monde einen großen Planeten umlaufen hatten, breitete sich eine blau leuchtende Lichtflut nach allen Seiten aus. Sie sprang auf Herkules über. Herkules verschwand in ihr. Die Sonne wurde zum blaugrellen Ungeheuer, wuchs schneller, als ein Auge diesem Geschehen folgen konnte, und dann hatte jeder in den Schiffen des Imperiums, der diesen Untergang miterlebte, das Gefühl, schon seit vielen Minuten diese strahlende Wolke zu sehen, die sich rasend schnell nach allen Seiten ausbreitete. Rhodan, Bully, Atlan und Leyden hatten für das einmalige Schauspiel kaum einen Blick übrig gehabt. Sie standen vor einem großen Gerät neben der Bordpositronik und verfolgten das irrsinnige Tanzen der Zeiger, das rasend schnelle Rotieren farbiger Skalen, das Kommen und Gehen von Amplituden und den krassen Wechsel von Primärfarben auf einem klaren Schirm, der indirekt beleuchtet war.
    Vor zwei Sekunden war der Untergang des Systems ausgelöst worden. Es wehrte sich knapp vier Sekunden gegen seine Vernichtung. In diesem kurzen Zeitraum hatten Unmengen detonierender Bomben soviel Materie in Energie verwandelt, daß der Normalraum an diesem Übermaß energetischer Spannung aufriß, um das Zuviel in den Hyperraum zu stoßen.Der Zeitgeber des Gerätes zeigte, 4,37 Sekunden an, als es zusammenbrach.
    Neben ihnen schrien Männer, die sonst weder Furcht noch Erschrecken kannten, auf. Die leuchtende Energiewolke hatte einen Blitz ausgestoßen. Niemand konnte hinterher angeben, in welche Richtung der Blitz gerast war. Aber mit diesem Blitz schien auch das Ende der Wolke gekommen zu sein.
    Sie, die sich in wenigen Sekunden aus dem Nichts ins Millionenfache vergrößert hatte und aus einer gigantischen Explosion entstanden war, gab jetzt ein Bild, als wäre mit dem Blitz in ihr eine Implosion ausgelöst worden. Greller in ihrem Blau als bisher leuchtete sie. Doch je intensiver es wurde, bis kein Mensch mehr auf den Schirm des Relieftasters sehen konnte, um so schneller schrumpfte die Wolke zusammen. Nach irgendwohin schien sie abzufließen. Plötzlich stagnierte alles.
    Die Wolke verlor an Intensität. Sie strahlte jetzt in weichem Blau, das beruhigend wirkte und hier und dort in der Zentrale der ERIC MANOLI Männer erleichtert aufatmen ließ. Nur Tyll Leyden nicht.
    Er hatte sich am Relief taster einen Platz verschafft, als das Gerät neben dem Bordgehirn ausgefallen war. Er beobachtete die Wolke, als hinge sein Leben davon ab. Urn ihn herum kamen die ersten Gespräche auf. Von Herkules war die Rede. Der Durchmesser der Wolke wurde berechnet. Das Bordgehirn befaßte sich mit dem Spektrum der leuchtenden Wirbel.
    Leyden hörte jede Bemerkung, er verstand jedes Wort. Er vernahm auch die Werte, die genannt wurden. Er drehte sich nicht um. Unverwandt sah er auf den Schirm des Relieftasters.
    Eine einzige Frage bewegte ihn! War auch Herkules und mit ihm das Molkex in den Hyperraum geschleudert worden, als jener Blitz die halbe Galaxis zu erschüttern schien? Niemand wußte darauf eine Antwort zu geben. Bully trat vor Tyll Leyden, musterte ihn scharf und fragte noch schärfer als sein Blick es war: „Nun, Mister Leyden? Das Sonnensystem haben wir ja vernichtet, aber damit auch das Molkex? Oder haben wir jetzt ein superstarkes Suprahet großgezogen?" Der Blick aus Leydens hellen Augen veränderte sich nicht. Daß ihn einer der mächtigsten Männer des Imperiums zwang, zu ihrem Experiment Stellung zu nehmen, schien ihm nichts auszumachen. „Wir müssen uns gedulden, Sir, Sie, ich und alle anderen. Es wird einige Zeit dauern, bis die fünfdimensionale Erschütterung sich verlaufen hat. Natürlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher