Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0164 - Im Banne des Riesenplaneten

Titel: 0164 - Im Banne des Riesenplaneten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
uns eine Antwort geben. Wir sind keine Oldtimer. So weit ist unsere Technik noch nicht, wie es die ihre vor mehr als einer Million Jahre gewesen ist. Und vergiß eins nicht, Bully: Leyden war, soweit ich informiert bin, in sein Planetarium auf Impos verliebt. Und er gibt uns den Rat: Jagt das gesamte System mit Herkules und seinen siebzehn Monden aus dem Einstein- Universum! Er hat uns außerdem unmißverständlich gesagt, daß die Umwandlung von Molkex in Suprahet im Gange ist. Er hat uns weiterhin gesagt, daß nur aufgrund von explosiver Über-sättigung der Umwandlungsprozeß verhindert werden kann. In der Beseitigung der Gefahr dürften auch die Schreckwürmer eingeschlossen sein." Die Explorer- Einsatzzentrale in Terrania meldete sich. Perry Rhodan wurde verlangt. Eine Meldung kam durch: „Sir, soeben laufen Berichte von der Flotte ein, die das Eastside-System beobachtet. Demnach sind panikartige Starts der Huldvollen festgestellt worden. In den Meldungen der Kommandanten wird übereinstimmend berichtet, daß die Molkex-schiffe nach wildem Alarmstart im Raum wie Seifenblasen auseinanderplatzten."
    „Was ist die Ursache?" fragte Rhodan, der ebenso wie seine Mitarbeiter erstaunt aufgehorcht hatte. „Bis jetzt noch unerklärlich, Sir. Unsere Kommandanten können sich noch keinen Reim darauf machen." Als die Verständigung schwieg, blickte er fragend Bully, Atlan, Mercant und Marshall an. „Nun? Dürfen wir diese Nachricht zu unseren Gunsten auslegen, oder steckt dahinter schon wieder eine neue Teufelei, von der wir gerade den ersten Zipfel zu sehen bekommen haben?"
    „Meiner Meinung nach tut sich in unserer Milchstraße schon mehr als genug", sagte Bully grimmig. „Hornschrecken, Schreckwürmer, Molkex, das lebendig wird ... und wir jetzt mit unseren Gravitationsbomben! Großer Himmel, ist das alles nicht ein bißchen viel auf einmal?"
    „Wir haben es nicht herbeigewünscht", stellte Rhodan sachlich fest, als die übrigen zu Bullys Bemerkungen schwiegen. „Wir müssen sehen, wie wir damit fertig werden."
    „Und was wird aus dem Forschungskommando auf Impos?" fragte Atlan. Rhodan ging ein paarmal auf und ab, blieb am Fenster stehen, sah auf Terranias Häusermeer hinunter und sagte, ohne sich seinen Freunden zuzuwenden: „In zwei Stunden werden die Städteklasse-Kreuzer LHASA und TROJA auf Impos landen und die Wissenschaftler an Bord nehmen. Wir werden mit der ERIC MANOLI fliegen. Bei diesem Einsatz werden wir Gelegenheit bekommen, uns Mister Leyden einmal näher anzusehen. Ich glaube, wir alle haben ihm sehr viel zu verdanken.
    Noch eins, Bully", und jetzt drehte sich Rhodan zu ihm um. „Veranlasse, daß wir zu dem gesamten Vorrat an Gravitationsbomben auch eine Menge Arkon-bomben zur Verfügung haben!" Der Singende Berg war wieder zu einer Hölle geworden, in der chaotischer Lärm und harte Vibrationen herrschten. Leyden und die Besatzung der Space-Jet wurden am Felstor von einer Geräuschkulisse empfangen, die sie wieder zu ihrem kleinen Raumfahrzeug zurückjagte. Hier zogen sie in fliegender Hast Raumanzüge an, klappten den Klarsichthelm zu, schalteten sämtliche Schutzschirme ein und drangen so ein zweites Mal in den um dreißig Grad geneigten Achttausender.
    Auf dem Parkplatz fanden sie karambolierte Gleiter vor, die nicht mehr einsatzbereit waren. Als der Achttausender sich zur Seite geneigt hatte, mußten sie mit starker Wucht aufeinandergeprallt sein. Mit verbissenem Gesicht legten die Männer die Strecke im Schwebeflug zurück. Das innere Großtor öffnete sich vor ihnen.
    Gleichzeitig traf sie eine Lichtflut, die sie blendete. Sämtliche gigantischen Maschinensätze schienen kleine Sonnen geworden zu sein. Leyden schaltete das Armbanddosimeter ein. Verblüfft stellte er das Fehlen jeglicher Strahlung fest. Über Helmfunk sagte er durch, daß im Maschinensaal nichts zu befürchten wäre. Er wußte selbst nicht, wie er dazu kam, der Technik der Oldtimer so rückhaltlos zu vertrauen. Sie mußten an den Aggregaten vorbei, deren Verkleidung in grellweißem Licht glühte.
    Es war unbegreiflich, daß sie unter diesen Hitze-graden nicht schmolzen. Doch als Leyden eine Temperaturmessung vornahm, starrte er sein Gerät an. Die Verkleidungen strahlten kaltes Licht aus! Einmalig, dachte er nur und hastete dann den anderen nach. Über seine Beobachtungen sagte er nichts. Während ihn das Feld zum Loch in der Decke hinauftrug, erlebte er, wie der Achttausender schwankte und direkt unter ihm der Fels auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher