Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0164 - Im Banne des Riesenplaneten

Titel: 0164 - Im Banne des Riesenplaneten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kann man geteilter Meinung sein und in dem Blitz, der von vielen beobachtet worden ist, eine gravitatorische Nebenerscheinung sehen. Für mich ist er mehr gewesen. Für mich ist er das letzte Wirken der Wächter für alle gewesen. Der Blitz ist von Impos gekommen, aus den 'Aggregatsätzen und Energiebänken des Singenden Berges. Er hat die Übersättigungszone geschaffen.
    Nicht wir, sondern die Oldtimer haben ein zweites Mal das Suprahet vernichtet. Aber, Sir ... wie kann ich es Ihnen verargen, wenn Sie anderer Ansicht sind?"
    „Können Sie überhaupt einem Menschen etwas verargen?" schnaubte Bully. „Leyden, warum setzen Sie sich niemals energisch für eine Ihrer Ansichten ein? Ich glaube, Sie können noch nicht einmal mit der Faust auf den Tisch schlagen." Leyden verzog keine Miene. „Damit sind Sie einem Irrtum zum Opfer gefallen, Sir. Einer meiner Kollegen auf Impos, Sascha Populos, glaubte, mich ungestraft tätlich angreifen zu können. Hinterher machte mir unser Expeditionsarzt Vorwürfe, weil er Populos kaum wiedererkannt hat. Über diese Art sich zu verteidigen, gehen die Meinungen natürlich auseinander."
    Bully machte auf der Stelle kehrt. Als er neben Rhodan stand, sagte er gequält: „Mister Leyden ist ein entsetzlicher Phlegmatiker.
    Glaubst du die Geschichte mit diesem Populos?" Rhodan zog den Dicken zur Seite. „Mein Lieber", sprach er auf ihn ein, „laß dich nicht von Äußerlichkeiten täuschen. Ich habe einige Dinge über Leyden gehört, die mich in Erstaunen versetzt haben. Jeder Mensch hat seine Eigenart..., du, ich, wir alle ... aber Leydens Eigenarten zählen gar nichts im Vergleich zu dem, was er geleistet hat. Mir ist bis heute noch kein Mann begegnet, der einem vollkommen neuartigen, ich möchte fast sagen, unwirklichen Problem auf die Spur gekommen ist und sich erst dann aus der Masse seiner Kollegen einen Schritt vorwagte, als er die Lösung dazu in der Tasche hatte. Dieser Mann heißt Tyll Leyden. Ist er nicht einmalig?" Bully brauchte nicht dazu Stellung zu nehmen. Der Hyperfunkverkehr war wieder störungsfrei.
    Bestürzende Meldungen liefen ein. Hunderte von Schiffen mit Transitionstriebwerken wurden vermißt. Bis auf 20000 Lichtjahre im Umkreis hatte die 5-D-Explosion das Universum erschüttert.
    Aber unter den vielen Hiobsmeldungen war eine erfreuliche Nachricht. Ein terranisches Raumschiff hatte Peterle völlig erschöpft im Raum treibend aufgefischt und an Bord genommen.
    Dort- hatte sich der Schreckwurm in kürzester Zeit wieder erholt, und er ließ Perry Rhodan mitteilen: „Ich habe mich noch nie so frei und wohl gefühlt wie jetzt. Das unbeschreibliche Alpdrücken ist von mir genommen, aber es hat mich fast das Leben gekostet!"
    Ein glückliches Lachen ging über Rhodans Gesicht. Bully strahlte, und der Arkonide schmunzelte sichtlich zufrieden. Jeder freute sich auf seine Art. „Wo ist Leyden?" fragte Bully und sah sich in der Zentrale um. „Er muß die Nachricht von Peterle hören. Ist sie nicht zugleich der beste Beweis dafür, daß es kein Suprahet mehr gibt? Jetzt glaube ich auch, daß jener Blitz innerhalb des Wirkungsbereichs der Gravitationsbomben aus dem Maschinenpark des Singenden Berges gekommen ist. Aber dann..." Er schwieg bestürzt. Atlan kreuzte die Arme vor der Brust. Er vollendete den Satz, den Bully nicht aussprechen wollte: „Damit wäre bewiesen, daß wir gar nicht in der Lage waren, eine Überladungszone zu schaffen, um darin das Molkex oder Suprahet zu vernichten. Wahrscheinlich hätten wir es mit unserem Versuch nur stärker denn je gemacht, wenn wir nicht in buchstäblich letzter Sekunde die technische Hilfe der Oldtimer bekommen hätten. Jetzt aber möchte ich von Leyden gern wissen, wie er daraufgekommen ist, daß dieser Blitz aus dem Singenden Berg stammt. Wo ist Leyden?" Über die Bordverständigung wurde er gesucht. Unauffällig hatte er die Zentrale vor längerer Zeit verlassen. „Ja, Sir!" meldete er sich.
    „Kommen Sie bitte zu uns in die Zentrale."
    „Gern, aber erst, wenn ich gefrühstückt habe. Meine Pause läuft in 23 Minuten ab. Bis dahin müssen Sie sich gedulden!" Bully rang nach Luft; Atlans Gesicht war erstarrt. Nur einer schmunzelte: Perry Rhodan. Er wußte, daß Tyll Leyden die Frühstückspause heilig war.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher