Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0164 - Im Banne des Riesenplaneten

Titel: 0164 - Im Banne des Riesenplaneten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
diesen Verband schon abgeschrieben, Für keines der Robotschiffe bestand die Chance, dem Unheil, das sich für EX- 2115-485 an-bahnte, zu entgehen. Hinter den Geschütztürmen machten Roboter Dienst. Sie kannten weder Gefahr noch Angst.
    Sie hatten die Sonne EX-2115-485 in der Zieloptik und warteten jetzt auf das Kommando, um von allen 5000 Schiffen gleichzeitig über blitzschnelle Spiralen Gravitationsbomben abzuschießen.
    Die Berechnungen hatten ergeben, daß jedes Schiff drei hintereinanderfolgende Salven abgeben könnte, um dann im entfesselten Unheil zusammen mit der Sonne in den Hyperraum gestürzt zu werden. Ein Himmelskörper in diesem System war unbehelligt geblieben: Herkules, der Planet, der von seiner gigantischen Größe schon so erschreckend viel verloren hatte.
    Auf ihn waren weder Gravitationsbomben abgeladen worden, noch sollten mittels schneller Spiralen diese Bomben auf ihn abgeschossen werden. Im Kommandoraum der ERIC MANOLI herrschte eigenartige Spannung. Die gewaltige Flotte des Imperiums hatte sich in den Zwischenraum zurückgezogen, und über den Relieftaster wurde das System EX-2115-485 von allen Schiffen beobachtet. Die X-Zeit lief schon, in der das größte und gewagteste Experiment, das Menschen jemals unternommen hatten, durchgeführt wurde, als die Orter schnellfliegende Objekte mit Kurs auf dieses Sonnensystem ausmachten.
    Sekunden von nervenzermürbender Spannung vergingen. Einige tausend Geschütztürme wurden auf die noch fernen Ziele eingerichtet. Wurde gleich der Ablauf der X-Zeit unterbrochen und Verbände in den Normalraum geschickt, um die anfliegenden Todeskandidaten am Einfliegen in EX-2115-485 zu hindern?
    In der ERIC MANOLI erkannte man die Objekte etwas früher als auf anderen Schiffen. „Einwandfrei Kampfraumschiffe der Huldvollen!" In diesem Augenblick tauchte Tyll Leyden neben Perry Rhodan auf. „Sir, Sie dürfen die X-Zeit nicht unterbrechen! Das Molkex steht kurz vor dem Ende seiner Umwandlung. Sehen Sie sich bitte die 5-D-Energieströme an, die kaum noch Stoßcharakter haben." Er deutete auf eine im Blaulicht strahlende Kurve, die erstaunlich flach geworden war und nur noch leicht pulsierte."Aber die Huldvollen, Leyden ..."
    Der zuckte mit den Schultern. „Wie Sie wollen, Sir. Ich glaube, ich hätte in der letzten Zeit öfter und regelmäßiger frühstücken sollen." Er trat zur Seite und verschwand hinter dem Rechengehirn. Verblüfft sah Rhodan ihm nach. Bulls Hand legte sich auf seine Schulter. „Laß die X-Zeit laufen, Perry! Wir dürfen wegen einiger Molkex-Raumschiffe nicht die gesamte Galaxis aufs Spiel setzen."
    „In zwei Stunden", erwiderte Rhodan, der sich noch nicht schlüssig war. Gerade in diesem Augenblick kam eine Meldung herein, die ihn stark erschütterte: Schreckwurm Peterle hatte in einem Anfall von geistiger Umnachtung mittels seinen Kräften das alte Robotraumschiff, das ihn aufgenommen hatte, zerstört. Mehr als zwanzigtausend Lichtjahre von diesem System entfernt, waren Robotnotrufe ausgestrahlt worden, um schlagartig abzubrechen. Ein Schiff des Imperiums, das sich zufällig in der Nähe befunden hatte, war zum Unglücksort gerast und hatte dort nur noch einige Trümmer entdecken können. Von Schreckwurm Peterle keine Spur mehr! „Verdammt!" sagte Bully, und mit seinem Kraftausdruck versuchte er, seine seelische Erschütterung zu verbergen. „Schade um ihn", meinte Rhodan. „Schade, wie um jeden Freund." Plötzlich blickte er auf. In drei Sekunden war die X- Zeit zu Ende. Der Untergang des Sonnensystems konnte nicht mehr aufgehalten werden. Roboter BG-087-653 saß hinter dem Hauptschalter seiner Feuerleitzentrale. Sein Linsensystem verfolgte das leichte Pendeln einiger Zeiger. In ihm wie in den Abertausend Robotern auf 5000 Robotschiffen lief das Programm ab. Daß er mit Ende des Programms auch aufhörte zu existieren, berührte ihn nicht. Er sah das Ende der X-Zeit als Laufschrift in Schlüsselzeichen herankommen. Von den Gravitations- geschützen seines Schiffes kamen ununterbrochen Klarzeichen herein. Die Zieloptiken hatten die Waffentürme auf die Sonne EX- 2115-485 gerichtet. In 4999 anderen Schiffen war es ebenso. Noch zehn Zeiteinheiten! Robot BG-087-653 beobachtete.
    Achtzehn Energieerzeuger im Raumer versorgten die Gravitationsgeschütze mit den erforderlichen Kräften. Ein Dutzend Gravitationsbomben wurden gleich mit der ersten Salve über blitzschnelle Spiralen auf die Sonne abgeschossen; das gleiche geschah zur selben Zeit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher