Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0100 - Der Zielstern

Titel: 0100 - Der Zielstern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die kleine Bodenschleuse in der unteren Polkuppel des großen Kreuzers erreichte, war er sich darüber klargeworden, daß es außer der Menschheit keine humanoiden Intelligenzen gab, die mit dem Erbe der bereits vergessenen Druuf etwas anzufangen gewußt hatten.
     
    *
     
    „Brüderchen - du hast Nerven wie ein Roboter, demnach also überhaupt keine", stellte Leutnant Stana Nolinow fest. Neugierig betrachtete er Brazo Alkher, der völlig erschöpft und dem seelischen Zusammenbruch nahe auf dem Rand seines Lagers hockte. „Hören Sie nur auf", bat er weinerlich. „Wie hätte ich wissen sollen, daß ich ausgerechnet .."
    „Schon gut", unterbrach Nolinow, eine untersetzte Erscheinung mit dunkelblonden Stachelhaaren, „ich werde mir demnächst vom Alten das Essen bringen lassen."
    Mahaut Sikhra lachte unterdrückt. Klein, dünn und unscheinbar wirkend, lehnte er mit dem Rücken an der Kabinenwand. Mit einer geschmeidigen Bewegung stieß er sich ab und schritt zu Brazo hinüber. „Sik nennt man mich unter Freunden", stellte er sichrer. „Ich fungiere hier als Führer des Einsatzkommandos für Sonderausgaben. Stana ist Kommandant der Robottruppen. Wenn ich mich nicht irre, wirst du die Feuerleitzentrale übernehmen."
    Brazo schüttelte verlegen die Hände der jungen Mannes. „Angenehm", sagte er. „Moment, wieso soll ich die Feuerleitzentrale bekommen? Das macht gewöhnlich ein Major, mindestens aber ein Captain."
    Mahaut Sikhra lächelte nur. Sein Blick erschien Brazo rätselhaft. „An Bord der FANTASY ist alles ungewöhnlich. Das ist kein normales Kampfschiff, sondern ein Forschungsfahrzeug."
    Brazos Aufmerksamkeit erwachte. Bedächtig musterte er die jungen Offiziere, die allem Anschein nach besondere Qualitäten besaßen. „Ein Forschungsschiff?" meinte er gedehnt. „Hm, ich habe mich bereits über den anomal starken Ringwulst gewundert."
    „Kluges Kind", äußerte Nolinow spöttisch. „Du hast dich nur gewundert? Wir haben bereits das Staunen erlernt. An Bord der FANTASY befindet sich die politische, militärische und technisch-wissenschaftliche Elite des Solaren Imperiums. All die sagenhaft gewordenen Männer, die - den Gerüchten nach zu urteilen - eine auf biomedizinischer Basis beruhende, relative Unsterblichkeit besitzen, haben sich hier ein Stelldichein gegeben."
    „Hör auf. Mir wird schon wieder schwach im Magen."
    Stana schob die Hände in die Außentaschen seiner Uniformkombi und ließ sich gähnend neben Brazo auf das schmale Hydropneumatik-Lager fallen. Seufzend streckte er die Beine aus. „Das ist aber noch nicht alles, Bruderherz. Jeder Mann der Besatzung ist auf seinem Gebiet ein As.
    Demnach mußt du auch eins sein, oder man hätte dich nicht abkommandiert. Geht dir ein Licht auf, weshalb du auf Herz und Nieren getestet worden bist?"
    Brazo nickte fiebrig. Seine braunen Augen glänzten fiebrig. Stana betrachtete ihn gönnerhaft. Der schlanke Nepalese Mahaut Sikhra führte ein kurzes Visiphongespräch mit der Zentrale des Schiffes. „In einer knappen Stunde findet deine Vereidigung statt. Sehr feierlich, kann ich dir sagen."
    „Vereidigung?"
    „Sicher. Wir haben die geheimsten Sächelchen der neueren Menschheitsgeschichte an Bord. Die FANTASY sieht nur äußerlich wie ein Schwerer Kreuzer der TERRA-Klasse aus. Wenn du in die Maschinensektoren kommst, dürftest du blaß werden."
    „Bin ich schon lange geworden", behauptete Brazo etwas kläglich. Nolinow lachte vergnügt. „Das legt sich, Kollege. Wir haben bereits einige Raumflüge hinter uns, zu denen Perry Rhodan in seiner bescheidenen Art 'Kurzstreckenerprobung' sagte. Die sogenannten Kurzstrecken schwankten zwischen drei- und zehntausend Lichtjahren. Eine charmante Untertreibung, wie? Dabei hat sich das neue Triebwerk bestens bewährt. Kalup strahlte vor Freude, unser verehrter Kommandant, den du noch kennen lernen wirst, lachte so laut, daß sich beinahe die Panzerschotts bogen und unser höchster Chef, genannt Perry Rhodan, zeigte ein so seltsames Lächeln, daß ich unwillkürlich an die Eroberung der gesamten Milchstraße denken mußte. Wenn der Alte in dieser Art die Leute anschaut, liegt etwas in der Luft."
    Stana nickte bekräftigend, und Brazo wischte sich die schweißfeuchten Handflächen an den Hosenbeinen ab. „Nur weiter so, wir haben eine Wäscherei an Bord", meinte Sikhra launig. Brazo entschuldigte sich hastig. „Oh - bitte sehr, nur keine Hemmungen", sagte Stana erneut gähnend. „Wir sind hier, um dich mit den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher