Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0100 - Der Zielstern

Titel: 0100 - Der Zielstern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schalter vor, dessen genaue Lage und bedenke, daß er sich von oben nach unten bewegen läßt. Er ragt waagerecht aus dem Schaltaggregat hervor. Wenn du genau über dem ellenlangen Hebel rematerialisierst, wirst du zwangsläufig nach unten fallen. Dabei mußt du den Hebel mitreißen. Geht das?"
    Der Mausbiber schwieg eine Sekunde, bis seine Antwort ankam: „Ich verstehe. Ich will es versuchen. Störe mich nicht mehr. Ich brauche alle Kräfte für die Konzentration."
    Rhodan gab erschöpft auf. Im Schiff sprach niemand mehr. Nur die Maschinen liefen.
    Auris von Las-Toor schaute aus brennenden Augen auf die großen Bildschirme ihrer Zentrale. Sie wußte, was innerhalb des fremden Schiffes geschah, das nun völlig von dem Umwandlungsfeld eingehüllt wurde.
    Knappe Anweisungen erreichten ihr Ohr. Ein Robotertrupp wurde in Marsch gesetzt. Die Maschinen erhielten die Anweisung, die erstarrten Terraner auf die Schweber zu laden und auf weitere Befehle zu warten.
    Auris dachte an den hochgewachsenen Mann mit den faszinierenden, spöttischen Augen. Sie hätte ihn früher warnen sollen. Sie wußte nicht, was sie zu dem Unbekannten hinzog, doch dafür ahnte sie instinktiv, daß ihr Schicksal wahrscheinlich mit dem seinen verknüpft war. Er konnte kein Barbar sein, und seine Neugierde erschien sogar verständlich. Als einige Mitglieder des Regierenden Rates hastig und triumphierend an ihr vorüberschritten, bemühte sie sich, unbeteiligt zu wirken.
    Draußen fuhren die Roboter los.
     
    *
     
    Gucky war es gelungen, sich völlig zu entspannen. In seiner Vorstellungskraft nahm der von Rhodan bezeichnete Schalter immer klarere Formen an. Als er das Bild der Manuellkontrollen genau im Gedächtnis hatte, baute er mit letzter Kraft sein parastabiles Entmaterialisierungsfeld auf. Der kleine, von einem zartbraunen Pelz bedeckte Körper verschwand von dem Liegesessel, um im gleichen Moment dicht über dem Aggregat wieder zu materialisieren. Gucky konnte nicht sehen, wohin er fiel. Er ahnte nur, daß er jetzt um wenigstens einen Meter nach unten stürzen und auf den Stahlplatten des Bodens aufschlagen würde. Als er endlich abglitt, streifte sein gefühllos gewordener Körper dicht an der Schaltpultverkleidung entlang. Den normalerweise schmerzhaften Aufschlag fühlte er nicht.
    Der rote Hebel wurde nach unten gedrückt, wo er einrastete. Gucky hörte nicht mehr das Aufbrüllen der Triebwerke. Er war besinnungslos geworden.
    Die Positronik arbeitete mit höchster Präzision. Sie befolgte die Programmierung, die ihr vorschrieb, den Kreuzer mit zwanzig Kilometer pro Sekundenquadrat starten und nach dem Erreichen des freien Raumes noch höher beschleunigen zu lassen. Die Schaltimpulse der Synchronautomatik wurden im gleichen Sekundenbruchteil abgestrahlt. Die Andruckabsorber heulten auf, und das Antischwerefeld löste die FANTASY aus dem Gravitationssog des fünften Akonplaneten heraus.
    Flammende Impulsströme schossen aus den Ringwulstdüsen. Die bereits angekommenen Roboter wurden erfaßt und zu Staub zermahlen. Mit einem ungeheuren Tosen ruckte der Kreuzer an, um anschließend geschoßartig in den Himmel zu rasen. Übergangslos entfernte er sich aus dem Wirkungsbereich des blauen Leuchtens, um schon fünf Sekunden später aus der Lufthülle heraus in den freien Raum zu schießen. Ein blendender, sonnenheller Energiestrahl eilte dem fliehenden Raumer nach.
    Er verfehlte die FANTASY um nur wenige Kilometer.
    Die Automatik schaltete die Triebwerke hoch auf Maximalbeschleunigung. Ehe man auf Sphinx die Situation recht erfaßt hatte, war das Schiff verschwunden. Die Triebwerke tosten. Es war alles in Ordnung, nur die Menschen waren nicht fähig, einen Finger zu rühren. Die Automatik gab Alarm. Der Impuls zur Stützmasseneinspritzung wurde angefordert. Darauf war der Selbststartpilot nicht mehr programmiert worden. Rhodan hörte das Schrillen. Langsam kehrte das Gefühl in seine Glieder zurück.
    Ehe er sich darüber klar wurde, daß nun unangenehme Schmerzen ertragen werden mußten, klang plötzlich eine tiefe, dröhnende Stimme auf: „Kommandant an alle. Ich bin wieder in der Zentrale.
    Geduldet euch etwas, die Lähmung geht gleich vorüber. Ich bin auch noch nicht fit. Ich schalte um auf Manuellsteuerung und aktiviere den Kalup."
    Mit einem Gefühl tiefster Erleichterung, das ihm rasch über die Schmerzen des Entstarrungsvorganges hinweghalf, vernahm Rhodan das Donnern des Kompensators.
    Claudrin war unersetzlich. Sein Titanenkörper
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher