Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0100 - Der Zielstern

Titel: 0100 - Der Zielstern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hatte es geschafft, die Starre sehr schnell zu überwinden.
    Ehe sich die anderen Männer der Besatzung wieder rühren konnten, hatte Oberst Jefe Claudrin den Linearflug vorbereitet und ausgeführt. Gerettet! dachte Perry zutiefst erleichtert. Gleich darauf vernahm er einen Telepathieimpuls Marshalls. „Jetzt holt uns niemand mehr ein, Sir. Wohin wird Claudrin fliegen?"
    „Egal, ganz egal. Nur erst einmal entkommen. Die Akonen sind aber ziemlich unangenehm geworden, was?"
    John antwortete nicht mehr. Nach einigen Minuten gewann Rhodan die Kontrolle über seine Glieder zurück. Schwerfällig schleppte er sich zum Antigravlift, wo ihm schon andere Besatzungsmitglieder begegneten. Als er mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Zentrale wankte, saß der Epsalgeborene breit und unbezwingbar erscheinend in seinem riesigen Spezialsessel. Als er sprach, drehte er nicht den Kopf.
    Dicht vor ihm leuchtete der Echoschirm der Paraortung. Eine kleine, gelbe Sonne stand am Zielsektor. „Vorsicht, jetzt kommt der Sog!"
    Rhodan fiel haltlos zu Boden, als die FANTASY das rätselhafte Energiefeld des Blauen Systems durchstieß, wobei sie einen großen Teil ihrer Fahrt verlor. Es dauerte nur wenige Sekunden, dann wurde der Raum plötzlich wieder so schwarz wie man ihn seit mehr als hundert Jahren kannte. Eine Station nach der anderer meldete sich. Dr. Gorl Nikolate erschien. Wortlos tastete er Guckys erschlafften Körper ab, um ihn anschließend auf ein Lager zu betten. „Er hat es geschafft, ja?" fragte Gorl.. Rhodan nickte. „Bringen Sie ihn wieder auf die Beine. Ohne den Kleinen wären wir verloren gewesen. Claudrin, gehen Sie nicht so hoch mit der Fahrt. Es genügt vorerst, wenn wir den Akonen entkommen."
    Anschließend wurde es still in der Zentrale der FANTASY, die mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit auf einen Stern zuflog, den Claudrin willkürlich gewählt hatte. „Ich hatte mir ja gedacht, daß es Schwierigkeiten geben würde", sagte Bully, als er endlich in seinem Kontursessel ruhte. Sein Gesicht wirkte grau und verfallen, aber so sah jedermann an Bord des Kreuzers aus.
    Rhodan blieb ihm die Antwort schuldig. Er dachte an das Mädchen Auris zurück und an ihre Warnung, die zu spät gekommen war. Trotzdem hatte sie den Menschen helfen wollen, und nur das war wichtig.
    Claudrin wunderte sich über das Lächeln, das Rhodans Gesicht plötzlich auflockerte und die kantigen Züge weicher machte. Das Unternehmen Zielstern war beendet. Jetzt war es nur noch fraglich, was die zufällige Entdeckung des Blauen Systems zukünftig für die Menschheit zu bedeuten hatte. Wir werden es schaffen, dachte Rhodan, bestimmt werden wir es schaffen! Die FANTASY raste weiterhin durch die Halbraumzone. Auch das Blaue System hatte sie nicht festhalten können.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher