Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0023 - Bei Vollmond kommt das Monster

0023 - Bei Vollmond kommt das Monster

Titel: 0023 - Bei Vollmond kommt das Monster
Autoren: Holger Friedrichs
Vom Netzwerk:
hatte. Die Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag. Aus, dachte er, es ist alles aus. Es war, als lege sich ein Band um seine Kehle und schnüre sie zu. Das Monster war schon da und lachte wild. Wenn er sich jetzt nach rechts wandte, dorthin, wo die Hütte lag, brauchte es ihm bloß noch den Weg abzuschneiden.
    Rinaldi jagte über den Weg hinweg.
    Da sah er die Scheinwerfer des Wagens, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte.
    ***
    »Da ist es!«, rief Nicole Duval. »Sehen Sie den Mann, hinter dem es her ist?«
    »Sicherlich einer der Gemeinderäte«, stieß Professor Zamorra aus.
    »Nicole, schießen Sie auf das Monster, so gut Sie können!«
    Sie hatte die Seitenscheibe schon heruntergelassen. Deshalb brauchte sie sich jetzt nur hinauszulehnen und die Smith & Wesson in Anschlag zu bringen. Zamorra trat unterdessen das Gaspedal bis auf den Wagenboden durch. Der 2000er Alfa vollführte einen wahren Satz nach vorn. Genau in dem Moment, als Rinaldi den Weg verlassen hatte und das Monster ihn überqueren wollte.
    Das Monster brachte es nicht fertig, rechtzeitig auszuweichen. Der rechte vordere Kotflügel des Alfa traf sein Bein. Entsetzt quiekte es auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es etwas hochgehoben – plötzlich lag es auf der Motorhaube, versuchte sich festzuklammern und stierte den Professor und seine Sekretärin aus rollenden Augen an. Die Gesichtswüste kochte vor Eiter und Blut; in dem grässlichen Maul fuhrwerkte eine lange blaue Zunge herum.
    Zamorra fuhr Schlangenlinien. Doch das Monster hielt sich auf dem Wagen. Jetzt kroch es sogar bis an die Windschutzscheibe und hob die eine Faust, um das Glas zu zertrümmern.
    »Nicole!«, schrie der Professor.
    Sie brachte die Faust mit dem Revolver so weit herum, dass der Lauf auf die Schreckensgestalt zielte. Dann drückte sie ab. Die erste Kugel ging fehl – Nicole Duval war im Schießen nicht so geübt wie Zamorra, der regelmäßig trainierte. Das durch die Luft pfeifende Projektil bewirkte jedoch zumindest, dass das Monster verharrte und entgeistert zu ihr herüberglotzte.
    Nicole schoss wieder. Diesmal saß die Kugel. Sie hatte sich in den linken Arm des Monsters gebohrt. Mit einem grässlichen Schrei rollte das Monster von der Haube.
    Nicole zog sich zurück, denn es fiel ausgerechnet an ihrer Seite auf den Weg. Zamorra trat sofort hart auf die Bremse, nahm ihr den Revolver ab und sprang ins Freie. Nachdem sie einen angewiderten Blick auf den gelben Schleim geworfen hatte, den das Monster auf der Kühlerhaube hinterlassen hatte, verließ auch sie den Wagen.
    Wie Zamorra erwartet hatte, war das Monster aufgestanden. Jetzt hob es die Pranken und wandte ihm die Fratze zu.
    Zamorra hatte das Amulett griffbereit in der Jackentasche. Rasch zog er es heraus und streckte es dem Monster entgegen.
    »Bastard – Hurensohn!«, brüllte das Monster mit seiner tiefen, rauen Stimme. Es folgte eine Reihe von unbeschreiblich lästerlichen und obszönen Ausdrücken. Plötzlich duckte es sich, machte auf den nackten Fußsohlen kehrt und rannte in den Wald zurück.
    Zamorra schoss. Es war schwer, im Dunkeln zu zielen. Genau wusste er nicht, ob er das Monster getroffen hatte. So zerdrückte er ein Schimpfwort auf den Lippen und setzte der schaurigen Gestalt nach.
    Kurz bevor er die ersten Baumstämme neben dem Wegesrand erreichte, drehte er sich um. Nicole Duval lief hinter ihm her. Sie gab sich Mühe, den Anschluss nicht zu verlieren, denn auf keinen Fall wollte sie jetzt allein bei dem Wagen bleiben.
    Die ungeschlachte Gestalt des Monsters nahm sich schemenhaft zwischen den Bäumen aus. Beunruhigt stellte der Professor fest, dass es sich immer weiter von ihm entfernte. Das hatte er befürchtet: Das Monster konnte genauso gut laufen wie das, das er in Monte Ciano vernichtet hatte. Und es bewegte sich mit dem Instinkt einer Bestie voran, brüllend vor Wut, aber zielstrebig, sonst wäre es unweigerlich gegen einen der dicken Stämme geprallt.
    Auf den Revolver konnte Zamorra mittlerweile verzichten. Er nützte ihm auf diese Distanz nichts. Jede Kugel wäre vergeudet gewesen, abgesehen davon, dass er das Monster mit den Projektilen ohnehin nur geringfügig stoppte. Es war ungemein widerstandsfähig und durch Waffen nahezu unverletzbar. Nur eine Kraft vermochte seinen Willen zu brechen: die Ausstrahlung des silbernen Amuletts.
    Zamorra wusste, dass die Jagdhütte von Vito de Angelis nicht weit sein konnte, und er hoffte inständig, von Seiten der Ratsmitglieder Unterstützung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher