Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0016 - Die Geister von Gol

Titel: 0016 - Die Geister von Gol
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
elektromagnetische Strahlung damit empfangen und ihren Sinn entziffern konnte, wenn sie moduliert war wie zum Beispiel Radiowellen. In den letzten Tagen und Wochen hatte sich herausgestellt, daß Tanakas sensitivierter Gehirnteil nicht nur auf elektromagnetische Vorgänge, sondern auch auf andere, übergeordnete ansprach.
    Tanaka kam hereingetaumelt. Er schien sich mit letzter Kraft auf den Beinen zu halten. Sein Gesicht war blaß, um so intensiver brannte die rote Narbe auf der Wange.
    „Verstanden, Tanaka?" fragte Rhodan hart.
    Der Japaner nickte. Rhodan zeigte auf einen Sessel. „Setz dich! Und erzähle!"
    „Jemand sagte ...", stammelte Tanaka, „... Sie sollten jetzt kommen. Dann war die Rede von einer Warnung. Ja, ich verstand: Bedenke die Warnung! Dort, wo die Erschütterung geschieht, mußt du suchen."
    Er machte eine Pause und atmete tief, um der Erschöpfung Herr zu werden. Dann fuhr er fort: „Weiter wurde gesagt: Komm aber nicht ohne das obere Wissen! Niemand wird dir helfen, nur der Berg wird für dich pulsieren."
    Rhodan nickte und ließ mit mechanischer Handbewegung das Band zurücklaufen, auf dem er Tanakas Aussage aufgenommen hatte. Er hörte sich ein zweites Mal an, was der Japaner gesagt hatte, und stand auf.
    „Jetzt komm", murmelte er, „aber bedenke die Warnung! Dort, wo die Erschütterung geschieht, sollst du suchen. Komm aber nicht ohne das obere Wissen! Niemand wird dir helfen, nur der Berg wird für dich pulsieren."
    Eine parapsychische Nachricht, dem Metallzylinder eingeprägt, den Rhodan in der Vergangenheit erbeutet hatte, und in dem Augenblick wieder abgestrahlt, den der große Unbekannte für den richtigen hielt.
    Man muß sich in acht nehmen, dachte Rhodan bitter, daß man nicht den Verstand verliert.
    Hinter sich hörte er Tanaka schnaufen. Das Geräusch lenkte ihn von seinen Gedanken ab. Er sah Bull an, der immer noch wartend neben dem Bordinterkom stand. Unsicher streckte er die Hand aus und hob das Mikrophon ab.
    Rhodan nickte und nahm das Gerät.
    „Kommandant an alle! Das Schiff startet in dreißig Minuten. Bis fünf Minuten vor dem Start sind alle Gefechts- und Orterstände besetzt. Ich erbitte Startklar-Meldungen von den einzelnen Abschnittschefs. Die Majore Deringhouse und Nyssen halten ihre beiden Raumjägergeschwader ausschleusbereit. Ab sofort hat das Schiff Alarmstufe eins!"
    Dreißig Minuten vergingen wie im Fluge. Crest machte ein paar Ansätze, etwas zu sagen, aber Rhodan wehrte ab und bat ihn um Geduld. Rhodan selbst ermittelte den Kurs. Der Rechenautomat enthielt in seinem Speicher die Bahn- und Geschwindigkeitswerte aller Planeten des Wegasystems. Rhodan fragte ab und erhielt in Symbolen arkonidischer Mathematik eine Kursgleichung, die zum Einschub in die Steuerautomatik fertig präpariert war.
    Rhodan machte die Automatik startbereit und nahm die Meldungen entgegen, die von den einzelnen Stationen des gewaltigen Schiffes nacheinander eintrafen.
    Major Deringhouse war der letzte, der seine Meldung abgab. Er rasselte sie herunter, dann fragte er in persönlicherem Ton: „Darf man erfahren, was es gibt?"
    „Vierzehn", antwortete Rhodan knapp. „Wir wollen ihn uns ansehen!"
    „Vierzehn!" schnappte Deringhouse. „Das Ungestüm?" Rhodan nickte. „Das Ungestüm." Minuten später hob die STARDUST II ab. Der gewaltige Kugelkörper mit seinen achthundert Metern Durchmesser warf einen schwarzen Schatten über das Land und verursachte für einen kleinen Teil der Ferrol-Oberfläche eine außerplanmäßige Sonnenfinsternis.
    Das Schauspiel dauerte nicht lange. Brüllend und einen glühenden Schweif ionisierter Atmosphäre hinter sich herziehend, entwich das Schiff in den freien Raum. Für jemanden, der einen Sinn dafür hatte, war es fast unglaublich zu sehen, wie der riesige Ball im Laufe weniger Sekunden zu einem schwarzen Punkt zusammenschrumpfte und einen Atemzug später völlig verschwunden war.
    In der Zentrale des Schiffes überflog Rhodan die Lichtkontrollen der Steuerautomatik. Sie blinkten in der richtigen Reihenfolge und der gewünschten Farbe. Die Kursfunktion enthielt keine Unstetigkeit, eine Transition war nicht geplant. Der Flug würde einhundertzehn Minuten dauern.
    Rhodan erinnerte sich, daß Crest etwas hatte sagen wollen. Er sah den Arkoniden fragend an. „Hatten Sie nicht irgendein ..." Crest unterbrach ihn lachend. Zum erstenmal seit langer Zeit lachte er wirklich.
    „0h ja, Rhodan, ich hatte ein Anliegen. Wir wollten Ihnen sagen, daß wir uns
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher