Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0016 - Die Geister von Gol

Titel: 0016 - Die Geister von Gol
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
hatten, war der, daß die Schwere innerhalb des Wagens auf etwa zehn g angestiegen war. Sie hatten in Gedanken so etwas wie ihr Testament gemacht, da von der STARDUST keine Antwort mehr kam, und dann...
    Die Schilderung war unzusammenhängend. Sie hatten plötzlich ein Gefühl gehabt, als sei ihr Wagen in die Transition gegangen. Nach geraumer Zeit waren sie wieder zu sich gekommen und hatten sich in einer der Schleusen der STARDUST mitsamt ihrem Wagen wiedergefunden. Sie waren ausgestiegen, mit zittrigen Knien, und waren zur Zentrale hinaufgelaufen. Da standen sie nun!
    Die Aggregate der STARDUST arbeiteten einwandfrei. Das Eindringen der Leuchtwesen hatte offenbar keinen Schaden hinterlassen. Wo waren die Leuchtwesen geblieben?
    Das ist nicht die richtige Frage, dachte Rhodan. Wo sind wir geblieben?
     
    *
     
    Die gewaltigen Bildschirme der Zentrale zeigten einen Raum, den sie niemals zuvor gesehen hatten, auch Crest und Thora nicht. Die Lichtpunkte der Sterne auf dem Bildschirm könnte man zählen, es mochten fünfzig oder sechzig sein, über den ganzen Raumwinkel.
    Wer jemals den leuchtenden Himmel der Galaxis mit seinen Milliarden von Lichtpunkten gesehen hatte, der wußte, was dieses Bild bedeutete. Am Ende der Transition, die der Fiktiv-Transmitter in der Berghalle auf Gol ausgelöst hatte, stand die STARDUST an einer Stelle des Raumes, die nicht mehr der heimatlichen Galaxis angehörte.
    Einen Himmel mit insgesamt sechzig Sternen gab es nirgendwo in der Milchstraße. Rhodan hatte es sofort erkannt und ein paar Minuten lang die närrische Hoffnung gehabt, Crest könne herausfinden, in welcher Gegend sie gelandet waren. Aber Crest besaß nur die gleiche Menge an arkonidischem Wissen wie Rhodan auch. Er kannte diesen Raum nicht, aber mit Geduld machte er sich an die Aufgabe, mit Hilfe der Karten wenigstens ein bekanntes Merkmal an ihm zu finden, an dem die STARDUST sich orientieren konnte.
     
    *
     
    Mitten in dieser drückenden Ungewißheit empfing Tanaka Seiko eine Botschaft des Unbekannten. Der Japaner sah einen glühenden Ball mitten in der Zentrale schweben und bekam einen entsetzlichen Schreck, weil er zunächst glaubte, es sei eines der Leuchtwesen.
    Niemand außer ihm sah jedoch den Ball, und niemand außer ihm verstand die Botschaft, die er ausstrahlte: „Die Warnung war an dich ergangen! Finde nun die Welt, auf der die Koordinaten hinterlassen sind. Wisse, daß du nicht heimkehren kannst, wenn du den rechten Weg nicht kennst. Weit ist dein Ziel!"
    Er übersetzte es Rhodan, und Rhodan nickte dazu.
     
    *
     
    Crest bemühte sich, einen Hinweis zu finden. Rhodan bemühte sich, nachdem die Ruhe wieder eingekehrt war und niemand mehr etwas anderes tun konnte, als auf Crests Ergebnisse zu warten, ein Resümee all dessen zu finden, was auf Gol geschehen war. Er hatte ein paar aufmerksame Zuhörer, alle die, die an den Ereignissen auf Gol aktiv beteiligt gewesen waren. Auch den Ingenieur zum Beispiel, den die Leuchtwesen zusammen mit den zwölf Mann der Generatorwache betäubt und in eine Ecke des Generatorenraumes geschoben hatten.
    „Gol ist eine Welt", begann Rhodan, „die etwas aus dem Rahmen fällt. Gol hat eine mittlere Dichte von etwa hundertfünfzig Gramm pro Kubikzentimeter. Das ist mehr als selbst die Dichte von Osmium, dem schwersten Metall, das wir kennen. Gol muß also so etwas wie eine kalte Sonne sein - auch wenn er als Planet um die Wega läuft. In seinem Innern muß es Schwerkraftfelder geben, die nicht allein auf dem Newtonschen Prinzip beruhen, sondern andere Ursachen haben. Die Leuchtwesen scheinen mir ein Ausfluß dieser besonderen Natur des Planeten zu sein. Wahrscheinlich stammen sie aus jener nichtnewtonschen Gravisphäre von Gol. Sie sind unintelligent, das heißt nicht intelligenter als beispielsweise ein Hund oder eine Katze. Sie sind... Wie soll man sagen: individuelle Energie oder energetisches Individuum? Sie wissen, was ich meine. Unserer Sprache fehlen die Worte, um ein Ding wie ein Energiewesen zu beschreiben. Als wir sie aus dem Talkessel verjagten - mit Hilfe des neugebauten Senders, dessen Schwingungen sie nicht vertragen konnten -, da verhielten sie sich nicht anders als ein aufgestörter Schwarm Wespen. Sie formierten sich und kehrten zum neuen Angriff zurück. Dabei gingen sie anders vor, als wir es gewohnt waren, und wir fielen darauf herein. Sie waren in der STARDUST, bevor es jemand bemerkte. Sie drangen, oder vielmehr eines von ihnen drang in Major Nyssens Wagen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher