Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0016 - Die Geister von Gol

Titel: 0016 - Die Geister von Gol
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
ein, ruinierte den Antriebgenerator und damit die Stromquelle für den zweiten Struktursender, den Nyssen mit sich führte. Sie stellten sich auch uns in den Weg, aber dort konnten sie nicht viel ausrichten."
    Er schwieg eine Weile.
    „Das ist alles", schloß er, „was wir über die Leuchtwesen wissen, und einen Teil davon vermuten wir sogar nur. Es wird uns interessieren, mehr über sie zu erfahren, aber vorerst sind wir auf einem anderen Weg."
    Sie hielten die Köpfe gesenkt und dachten nach. Sie waren auf einer Welt gewesen, die das Vorstellungsvermögen sowohl des Menschen als auch des Arkoniden überstieg. Sie waren auf eine Art gerettet worden, die so absonderlich war, daß sie schon beinahe grotesk wirkte. Den meisten unter ihnen kam das Gol-Unternehmen ziemlich sinnlos vor. Denen, die einen weiteren Überblick hatten, wurde klar, daß sie wenigstens zwei Dinge bei dieser Aktion gelernt hatten: Es gab mehr Wesen in diesem Universum, als das Gehirn sich auszumalen vermochte. Die Phantasie des Schöpfers war nicht am Ende gewesen, als er Menschen, Arkoniden, Fantan-Leute, IVs, Ferronen, Topsider und weiß der Himmel was noch alles geschaffen hatte. Er hatte Wesen geschaffen, die nicht aus Fleisch und Blut bestanden, und ihnen einen übergeordneten Raum als Wohnung zugewiesen. Das Universum war von einer ungeheuren Vielfalt, und jeder, der nach einer Reihe von Raumreisen da meinte, es könnte ihm nichts Neues mehr begegnen, machte sich der Hybris schuldig. Und zweitens: Sie waren einem Unbekannten auf der Spur, dessen technische Machtmittel jegliche Vorstellung überstiegen. Mit einem vergleichsweise winzigen Gerät hatte er ein Raumschiff, das sie bisher für die Krone der Technik gehalten hatten, einen gewichtigen Raupenwagen und eine Gruppe von vier Menschen gleichzeitig teleportiert und an einem Ort zusammengeführt. Dafür gab es keine Erklärung, und jeder, der seine eigenen mentalen Möglichkeiten erkannte, verzichtete darauf, sich über dieses Problem den Kopf zu zerbrechen.
    Vielleicht würde der Unbekannte die Lösung eines Tages anbieten, dann, wenn sie ihn eingeholt hatten. Vielleicht würde er auch dann enthüllen, was es mit diesem Spiel der kleinen Schritte auf sich hatte, das Rhodan und seine Leute gewissermaßen Meter für Meter auf seiner Spur hinter dem Unbekannten dreinzog. Vielleicht...
     
    *
     
    Das Schott rollte auf. Crest kam herein. Rhodan sah ihn an. „Ich glaube", sagte Crest ein wenig unsicher, „ich habe etwas gefunden. Aber freuen Sie sich bitte nicht zu früh. Mit Sicherheit kann ich noch nichts sagen."
    Rhodan stand auf, und während er auf Crest zuging, verzog er das Gesicht zu einem Lächeln.
    „Nur Mut!" sagte er laut und kräftig. „Wir sind schon mit mehr Unsicherheiten fertig geworden als nur dieser einen!"
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher