Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0016 - Die Geister von Gol

Titel: 0016 - Die Geister von Gol
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Die Geister von Gol
     
    „Die Großen des Gol werden übermächtig, je länger Du zögerst!" Diese Botschaft treibt Perry Rhodan zur Eile - und an den Rand des Verderbens
     
    von Kurt Mahr
     
    Was versteht ein Wesen, das offenbar unsterblich ist, unter dem Begriff „bald"? Perry Rhodan weiß es nicht. Die letzte Botschaft des Unbekannten, die ihm bei der Expedition in die Vergangenheit des Planeten Ferrol in die Hände fiel, sagt nichts darüber aus, wie „bald" er, Perry, sich der nächsten Prüfung unterziehen muß, um das Geheimnis des ewigen Lebens zu erlangen.
    Der Chef der Dritten Macht weiß aber, daß die neue Prüfung, die ihn erwartet, alles bisher Erlebte weit in den Schatten stellen wird. Auch wenn den beiden Arkoniden das Risiko bereits zu groß zu werden beginnt, ist Perry Rhodan zum Durchhalten entschlossen - und nur diese Entschlossenheit kann die Expedition retten, als sie auf DIE GEISTER VON GOL stößt...
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST II und Herr der Dritten Macht. Reginald Bull, genannt Bully - Rhodans Freund und Vertrauter. Thora und Crest - Die beiden Überlebenden einer Raumexpedition des arkonidischen Imperiums. Tanaka Seiko - Sein mutiertes Gehirn spricht auf elektromagnetische Vorgänge an. Captain Chaney - Der Kommandant einer »Kaulquappe«. Major Deringhouse - Er begleitet Rhodan bei den »Ausflügen« auf die Oberfläche des Planeten GOL. Wuriu Sengu - Er ist der »Späher« unter Rhodans Mutanten.      
     
     
     
    1.
     
    „Kommandant an alle Kaulquappen! Machen Sie Ihre Fahrzeuge startbereit! Start erfolgt um 9.20 Bordzeit. Ich wiederhole..."
    Rhodans harte Stimme, von den Interkomempfängern in die Gänge des gewaltigen Schiffes geschleudert, zerriß die Ruhe, die die Kugel der STARDUST II ein paar Stunden lang erfüllt hatte.
    Es war eine trügerische Art von Ruhe gewesen, unter deren Oberfläche die Nervosität gebrodelt hatte, vielleicht auch die Angst, aber ganz sicher die Gewißheit, daß man sich in Dinge eingelassen hatte, die des Menschen Gehirn nicht mehr zu begreifen in der Lage war. Noch nie war den fünfhundert Mann der STARDUST-Besatzung so klar gewesen wie in den vergangenen Tagen und Stunden, in welch außergewöhnlichem Maße Wohl und Wehe des ganzes Schiffes nur an den Fähigkeiten eines einzigen Mannes hingen: Perry Rhodan.
    Viele von den fünfhundert wußten nicht, worum es bei Rhodans Aktionen ging. Rhodan hatte es nicht für nötig gehalten, sie darüber aufzuklären, und deshalb waren Gerüchte entstanden, wurden zunächst belächelt, durch noch haarsträubendere überboten und schließlich doch geglaubt.
    Rhodans neuer Befehl bedeutete neue Aufregung für zweihundert Männer der Besatzung. Aber nachdem sie die nervösen Stunden unsicheren Wartens bis zur Neige ausgekostet hatten, wollten sie sich lieber kopfüber in die größte aller Aufregungen stürzen, als noch eine einzige Minute länger zu warten.
    Kaulquappen waren die acht Beiboote der GOOD-HOPE-Klasse, die die STARDUST II an Bord trug. Niemand erinnerte sich mehr, wer den Namen aufgebracht hatte. Jetzt war er da und zur geläufigen Kodebezeichnung der Sechzig-Meter-Schiffe geworden.
     
    *
     
    Die Startklar-Meldungen kamen prompt. Rhodan saß im Pilotensitz des großen Kommandostandes und hörte dem Bordinterkom mit unbewegtem Gesicht zu. Es sah aus, als interessiere ihn das Gerede nicht, aber nachdem die achte Meldung eingelaufen war, beugte er sich über das Mikrophon und befahl: „Fliegen Sie nach den Daten Ihrer Steuerautomatiken. Halten Sie Ihr Schiff im jeweiligen Zielgebiet in Wartestellung, und suchen Sie den Raum nach Strukturveränderungen ab. Halten Sie alle Strukturtaster ständig besetzt, und geben Sie sofort Meldung, wenn sich eine Veränderung des Raum-Zeit-Gefüges bemerkbar macht! Start zur vereinbarten Zeit. Ende."
    Mit einer harten, abrupten Handbewegung schaltete er den Interkom aus. Der Sessel knirschte, als er mit beachtlichem Schwung herumfuhr.
    Außer ihm war nur Reginald Bull in der Zentrale, Kamerad auf dem ersten Flug zum Mond der Erde und jetzt immer noch Kamerad, auf dem Weg ins Unbekannte.
    Bull versuchte ein Lächeln, aber es wurde nur ein Grinsen. Fröhlichkeit stand niemandem gut zu Gesicht in diesen Tagen.
    „Was erwartest du?" fragte Bull. „Fremde Schiffe?"
    Rhodan sah ihn eine Weile nachdenklich an. Dann schüttelte er heftig den Kopf und stand auf.
    „Nein, keine Schiffe", antwortete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher