Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0016 - Die Geister von Gol

Titel: 0016 - Die Geister von Gol
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Ende unserer Aktion draußen im Freien in Sicherheit abwarten oder ob Sie mit uns kommen wollen."
    Thora sprang auf. Reginald Bull hielt den Atem an. Er kannte Thoras Impulsivität, und einen Augenblick lang sah es so aus, als wolle sie Rhodan an den Hals fahren. Sie machte ein, zwei Schritte auf ihn zu.
    Dann blieb sie stehen und ließ die Schultern sinken. „Barbar!"
    Rhodan nahm ihrer Wut die Wirkung, indem er zu lachen anfing.
    „Wenn es barbarisch ist, die Notwendigkeit zu erkennen, und kultiviert, feige zu sein, dann möchte ich allerdings lieber ein Barbar bleiben." Crest stand ebenfalls auf. „Sie werden uns ein paar Stunden Bedenkzeit zugestehen", sagte er ernst. „Die Sache ist es wirklich wert, daß man sich den Kopf darüber zerbricht. Ich werde mich mit Ihren Argumenten auseinandersetzen, Rhodan."
    „Ein paar Stunden", antwortete Rhodan, „haben Sie nur dann Zeit, wenn unsere Boote sich nicht früher melden." Crest nickte. Dann verließ er mit langsamen Schritten den Raum. Thora zögerte.
    „Sind Sie vielleicht schon mit dem Nachdenken fertig?" fragte Rhodan spöttisch.
    Da wandte sie sich ab und lief hinaus. Hinter ihr glitt die automatische Rolltür zischend in die Verriegelung.
     
    *
     
    Captain Chaney erwachte von einem Geräusch, das er noch nie zuvor gehört hatte. Mit einiger Mühe und der Hilfe zweier Tabletten war es ihm gelungen einzuschlafen, und im Augenblick hatte er keine Ahnung, wie lange er geruht hatte.
    Er stand auf und hielt den dröhnenden Kopf unter den Wasserspender in seiner Kabine. Während ihm das Wasser in die Ohren rauschte, begann der Interkom zu plärren: „Kommandant an alle! Kommandant an alle! Das Schiff befindet sich in höchster Alarmbereitschaft!"
    Chaney prustete sich das Wasser aus dem Gesicht und stürmte aus der Kabine.
    In der Zentrale stand Leutnant Forge und hatte das Mikrophon immer noch vor dem Mund.
    „Was ist los?" schrie Chaney. „Warum weckt mich niemand?"
    Forge bewies, daß er eine straffe Schulung genossen hatte. Er sagte seinen Rundspruch zu Ende, dann legte er das Mikrophon zurück und stand stramm.
    „Starke Strukturveränderungen in unmittelbarer Nähe, Sir. Nach meiner Meinung muß eine ganze Flotte Fremder Schiffe aus der Transition gekommen sein."
    „Konnten Sie sie orten?"
    „Nein, Sir, bis jetzt noch nicht." Chaney erinnerte sich, daß ihn ein unbekanntes Geräusch aus dem Schlaf gerissen hatte. Jetzt war es nicht mehr zu hören.
    „Was war das für ein Lärm vorhin?" wollte er wissen.
    Forge zuckte mit den Schultern und machte ein ratloses Gesicht.
    „Das weiß ich nicht, Sir. Offenbar ist die Schiffshülle in Vibration geraten."
    „Die Schiffshülle in Vibration!" schrie Chaney. „Haben Sie keine Schutzschirme angelegt?"
    „Doch, Sir!"
    „Dann warum, zum Donnerwetter ..."
    Es riß ihn fast von den Beinen. Die Zentrale begann zu schwanken, und das Material, aus dem die Wände gebaut waren, ächzte in den Fugen. Auf der Schalttafel des Kopiloten gab es einen zuckenden Blitz, dem eine schwarze, stinkende Qualmwolke folgte. Das Geräusch der Explosion konnte man nicht hören, weil die Außenwandung des Schiffes zu dröhnen angefangen hatte.
    Chaney er kannte das Geräusch wieder. Es hatte ihn geweckt.
    Auf schwankenden Beinen ging er zu seinem Sitz hinüber und verband sich mit dem Orter. „Was gibt es?" schrie er. „Starke Strukturveränderungen in nächster Nähe, Sir!" krächzte die Stimme aus dem Empfänger.
    „Bringen Sie heraus, wo sich die Veränderungen bemerkbar machen, und liefern Sie mir eine genaue Entfernungsangabe!"
    Der Spuk verschwand so schnell, wie er gekommen war. Das Schiff beruhigte sich. Das Dröhnen hörte auf, und Chaney konnte wieder gerade auf den Beinen stehen. Er ging zum Sitz des Kopiloten hinüber und untersuchte die Schalttafel.
    Die Explosion hatte ein Meßinstrument in tausend Teile zerrissen und nichts als ein fausttiefes Loch in der Plastikplatte zurückgelassen.
    „Was für ein Instrument war das?" fragte Chaney. Forge kam heran. „Die Anzeige des kleinen Strukturtasters, Sir."
    Chaney unterdrückte die aufsteigende Panik. Was mußten das für Gravitationsstöße sein, die einen Strukturtaster zum Durchbrennen brachten!
    Er wandte sich ab und befahl dem Funkoffizier, ein Hypergespräch nach Ferrol vorzubereiten. Bevor er jedoch sprechen konnte, kam eine neue Meldung des Orters.
    „Die Richtung ist null-null-acht Grad horizontal und eins-acht-neun Grad vertikal, Sir. Entfernung vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher