Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Yelena und der Mörder von Sitia - Snyder, M: Yelena und der Mörder von Sitia

Yelena und der Mörder von Sitia - Snyder, M: Yelena und der Mörder von Sitia

Titel: Yelena und der Mörder von Sitia - Snyder, M: Yelena und der Mörder von Sitia
Autoren: Maria V. Snyder
Vom Netzwerk:
gestorben ist und dass er der Sohn eines Soldaten war, der bei der Eroberung von Ixia erschlagen wurde. Als sie nach Sitia flohen, haben sie ihn mitgenommen“, erklärte Irys.
    „Und wo ist er jetzt?“, wollte ich wissen.
    „Wir wissen es nicht“, antwortete Irys. „Und wir wissen auch nicht, was er vorhat – jetzt, wo er die Wahrheit kennt. Ebenso wenig wissen wir, warum er Ferde mitgenommen hat.“
    So viel zu Valeks Annahme, Cahil würde sich in den Schmollwinkel zurückziehen und still verhalten, nachdem er die Wahrheit über seine Herkunft erfahren hatte. „Wir werden ihn wohl finden und fragen müssen“, sagte ich.
    „Aber noch nicht.“ Irys seufzte. „In der Ratsversammlung herrscht das pure Chaos. Seitdem du all diese Seelen befreit hast, ist Ferde geschwächt und wird eine ganze Weile nicht in der Lage sein, seine Magie zu benutzen. Und außerdem …“ Sie zögerte, und ich ahnte, dass mir ihre nächsten Worte nicht gefallen würden. „Nun ja, sie möchten, dass du deine Fähigkeiten als Seelenfinderin auslotest und möglicherweise Beraterin der Versammlung wirst.“
    Meine Fähigkeiten herauszufinden war genau das, was mir ebenfalls vorschwebte, aber wenn ich eine unparteiische Vermittlerin werden wollte, konnte ich keinesfalls für den Rat tätig werden, egal in welcher Funktion.
    „Sie brauchen keine Beraterin“, entgegnete ich. „Sondern eine Vermittlerin für Ixia.“
    „Ich weiß“, sagte Irys.
    „Wir sollten noch heute mit der Suche nach Ferde und Cahil beginnen.“
    „Auch das weiß ich. Du brauchst nur noch die Ratsversammlung davon zu überzeugen.“
    Wortlos sah ich Irys an. Mein Geschichtenweber musste sich jetzt ins Fäustchen lachen. Meine Zukunft war tatsächlich ein langer, gewundener Pfad voller Knoten, Fußangeln und Stolpersteine.
    Genauso, wie ich es mir immer gewünscht hatte.
    – ENDE –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher