Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wo die Nacht beginnt

Wo die Nacht beginnt

Titel: Wo die Nacht beginnt
Autoren: Deborah Harkness
Vom Netzwerk:
Fragen über die griechische Sprache beantwortete.
    Außerdem möchte ich den Pasadena Roving Archers danken, die mir gezeigt haben, wie schwierig es ist, einen Pfeil ins Ziel zu bringen. Scott Timmons von Aerial Solutions stellte mir am Terranea Resort in Kalifornien seine Fokker und die anderen eleganten Raubtiere vor. Und Andrew im Apple Store in Thousand Oaks bewahrte die Autorin, ihren Computer – und damit auch dieses Buch – an einem entscheidenden Punkt der Arbeit vor einer totalen Kernschmelze.
    Dieses Buch ist dem Historiker Lacey Baldwin Smith gewidmet, der mich als Studentin unter seine Fittiche nahm und Tausende von Studenten mit seiner Begeisterung für das England der Tudorzeit infizierte. Wenn er von Henry VIII. oder Elizabeth I. sprach, konnte man meinen, er hätte gerade mit ihnen zu Mittag gegessen. Einmal drückte er mir eine kurze Liste von Fakten in die Hand und gab mir den Auftrag, mir zu überlegen, was ich damit täte, wenn ich eine Chronik, eine Heiligenbiografie oder einen Mittelalterroman schreiben wollte. Unter jede meiner viel zu langen Kurzgeschichten schrieb er: »Sie sollten sich überlegen, ob Sie nicht einen Roman schreiben wollen.« Vielleicht wurde damals der Samen für die Romane um die Hexe Diana Bishop ausgebracht.
    Und zuletzt danke ich von Herzen meinen so geduldigen Angehörigen und Freunden (ihr wisst schon, wen ich meine!), die mich während meines Aufenthalts im Jahr 1590 kaum zu Gesicht bekamen und die mich nach meiner Rückkehr in die Gegenwart mit offenen Armen wieder aufnahmen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher