Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wer nie die Wahrheit sagt

Wer nie die Wahrheit sagt

Titel: Wer nie die Wahrheit sagt
Autoren: Catherine Coulter
Vom Netzwerk:
Schnürstiefeln. Sie hatten Messer und Pistolen bei sich.
    Die beiden Jungen lagen weinend auf den Knien und klammerten sich aneinander. Ihre Gesichter waren blutverschmiert, aber sie konnten sich bewegen, was wohl bedeutete, dass noch alle Knochen heil waren.
    »Wo sind die Ghule?«, kreischte Tammy Tuttle, und da war Savich plötzlich klar, dass er sich nicht verhört hatte; es waren nicht zwei Brüder, es waren Bruder und Schwester.
    Was sollte das mit diesen Ghulen, die kommen und die Jungen ermorden sollten?
    »Ghule«, schrie Tammy mit zurückgeworfenem Kopf, und ihre Stimme ließ die alten Scheunenwände erbeben, »wo seid ihr? Wir haben hier zwei Leckerbissen für euch, genau wie ihr’s gern habt – zwei wirklich süße kleine Leckerbissen! Junges Blut, alle beide. Kommt und bringt eure Messer und Äxte! Kommt, ihr Ghule.«
    Wie einen Singsang wiederholte sie ihre Worte, einmal, zweimal, dreimal. Immer lauter wurde sie dabei, immer wilder, immer irrer, lächerliche Worte eigentlich, wenn sie nicht so erschreckend und hasserfüllt geklungen hätten.
    Tammy Tuttle versetzte einem der beiden Jungen einen wütenden Tritt, als dieser versuchte, aus dem Kreis zu kriechen. Savich wusste, dass er bald handeln musste. Doch wo waren diese Ghule?
    Da hörte er etwas, etwas ganz anderes als die irren menschlichen Stimmen, eine Art hohes Winseln, fast ein Zischen, das nicht hergehörte, nicht in diese Welt. Er merkte, dass er eine Gänsehaut bekam; Eiseskälte durchfuhr ihn. Er wollte gerade aus seinem Versteck springen, als zu seiner Verblüffung die großen Flügel des Scheunentors mit einem Knall nach innen schwangen und blendend helles Licht hereinströmte. Und in diesem Licht tanzten zwei riesige Staubwolken wie zwei kleine Tornados. Das weiße Licht verblasste, und jetzt sahen die Staubwolken mehr aus wie zwei wirbelnde weiße Kegel, zwei einzelne Kegel, die sich wie wahnsinnig drehten und zuckten, die hochschossen und wieder nach unten, die sich vermengten und wieder trennten – nein, nein, das war bloß Staub, weißer Staub, der noch nicht dreckig war, weil er noch nicht mit dem Schmutz vom Scheunenboden in Berührung gekommen war. Aber was waren das jetzt wieder für Geräusche? Irgendwas Komisches, nicht Identifizierbares. Gelächter? Nein, das war verrückt, aber so klang es irgendwie.
    Die Jungen sahen die hoch über ihnen wirbelnden Staubwolken und fingen an zu schreien. Rob sprang auf, packte seinen älteren Bruder und schaffte es, ihn aus dem Kreis zu reißen.
    Tammy Tuttle, die nach oben geschaut hatte, fuhr plötzlich herum, hob das Messer und schrie: »Zurück in den Kreis, junges Blut! Wagt es ja nicht, die Ghule zu verärgern. Los, in den Kreis! ZURÜCK IN DEN KREIS!«
    Die beiden Jungen krochen noch weiter vom Kreis fort, doch Tommy Tuttle war blitzschnell bei ihnen und riss sie zurück. Tammy Tuttle hob gerade ihr Messer, um es Donny Arthur in den Leib zu stoßen, da sprang Savich hinter dem Heuballen hervor und feuerte. Die Kugel durchschlug ihren Oberarm, dicht unter der Schulter. Sie schrie auf und fiel zu Boden, das Messer flog ihr aus der Hand.
    Tommy Tuttle fuhr herum, diesmal kein Messer in der Hand, sondern eine Pistole, und diese Pistole war nicht auf Savich gerichtet, sondern auf die beiden gefangenen Jungen. Die Jungen schrien, als Savich Tommy mitten in die Stirn schoss.
    Tammy Tuttle wälzte sich stöhnend auf dem Boden, hielt sich den Arm. Die Jungen standen da und klammerten sich aneinander. Sie schwiegen jetzt. Alle drei schwiegen sie und blickten hinauf zu diesen wirbelnden weißen Kegeln, die im hellen Licht, das zum Scheunentor hereinschien, tanzten. Nein, keine Staubwolken, das waren zwei getrennte Erscheinungen.
    Einer der Jungen flüsterte: »Was ist das?«
    »Ich weiß nicht, Rob«, sagte Savich und zog die Jungen an sich, schützte sie so gut er konnte. »Irgendein komischer Tornado, das ist alles.«
    Tammy versuchte sich wüst fluchend aufzurichten, fiel aber wieder zurück. Dann ertönte ein Schrei, ein lauter, hohler Schrei und einer der Kegel schien sich direkt auf sie zu stürzen. Savich überlegte nicht, er schoss einfach auf das Ding, schoss mitten hinein. Es war, als würde man auf Nebel schießen. Der Kegel tanzte wieder nach oben, dann zurück zu dem anderen. Sie verharrten noch für einen Moment, sich wie irre drehend, dann, im nächsten Augenblick, waren sie verschwunden. Fort. Wie vom Erdboden verschluckt.
    »Es ist alles gut, Donny, Rob. Alles in Ordnung. Ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher