Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
072 - Die Rache des Magiers

072 - Die Rache des Magiers

Titel: 072 - Die Rache des Magiers
Autoren: Earl Warren
Vom Netzwerk:
 
     
    Horror im Film – 39
    Die neuen Science Fiction – und Horrorfilme 1974 (3. Teil)
     
    Seit unserem letzten Bericht über das spezielle Filmangebot in unseren Kinos haben die Verleihfirmen eine ganze Reihe weiterer Streifen angekündigt, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Der bekannte Komiker Woody Allen ist der Star in DER SCHLÄFER (SLEEPER), einer SF-Komödie, die in den USA zu den zehn erfolgreichsten Filmen des Jahres gezählt wird. Ein Kassenpatient unserer Tage wird von seinem Arzt für medizinische Experimente mißbraucht – und wacht erst 200 Jahre später aus der Narkose auf, die er tiefgekühlt überstanden hat. Allerdings sagt ihm das Amerika des Jahres 2174, wo unter anderem der Sex total abgeschafft wurde, keineswegs zu, und er schließt sich der Revolution gegen die Herrschaft eines riesigen Computers an. In UNTERNEHMEN ROSEBUD wird die Welt von vier Gangstern mittels einer ultimativen Waffe erpreßt. Regie führt Otto Preminger. Die neueste Dracula-Version kommt aus Amerika. Der Streifen heißt DRACULAS BLUTGERICHT (DRACULA). Die Titelrolle spielt Jack Palance. Unter der Regie von Dan Curtis sind auch noch Simon Ward und Nigel Davenport zu sehen. Auch Inoshiro Honda mit seinen Urweltgiganten ist wieder vertreten. GODZIALLA UND DIE URWELTRAUPEN ist das neueste Opus aus seiner Trickwerkstatt, diesmal als japanisch-amerikanische Coproduktion.
    DER TAG DES DELPHINS (THE DAY OF THE DOLPHIN) von Mike Nichols ist eine mit beträchtlichem Aufwand hergestellte utopische Spionagegeschichte nach dem bekannten Roman von Robert Merle. In der Hauptrolle sehen wir George C. Scott. WEST WORLD ist ein recht interessanter Streifen, der die technisch perfekte Vergnügungsindustrie kommender Zeiten schildert. So können schwerreiche Touristen in einer dem Wilden Westen nachgebildeten Abteilung ihre Kindheitsträume wahr werden lassen und sich mit Robotern duellieren – leider passiert dabei ein kleiner technischer Irrtum … In dem Film von Michael Crichton („Andromeda“) spielen Yul Brynner, Richard Benjamin und Victoria Shaw. Ein weiterer Science Fiction-Streifen ist ZARDOZ, mit Ex-James Bond, Sean Connery in der Hauptrolle.
    Spaniens Horror-Star Paul Naschy ist in DIE STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN (EL JOROBADO DE LA MORGUE) zu bewundern. Ein Film, in dem das Blut wieder einmal in Strömen fließt! Unter der Regie von Javier Aguirre spielen Maria Perschy, Vic Winner und Rossana Yanni. DIE NACHT DER ROLLENDEN KÖPFE heißt eine italienische Psychopathen-Story mit Robert Hoffmann, Susan Scott und Anuska Borova. COUNTESS DRACULA, eine Hammer-Produktion von Peter Sasdy ist jetzt unter dem Titel COMTESSE DES GRAUENS angelaufen. Es spielen Ingrid Pitt, Nigel Green und Sandor Eies.
    Außerdem sind noch – ohne genauere Angaben – folgende Filme angekündigt: DAS GEISTERSCHIFF DER SCHWIMMENDEN LEICHEN, DIE LEICHENFABRIK DES DR. FRANKENSTEIN (HOUSE OF FREAKS) und DIE NACKTEN UND DIE BESTIE. Die Freunde des SF-Films dürfen sich auf die Wiederaufführung eines Klassikers freuen: METALUNA 4 ANTWORTET NICHT wird erstmals in einer vollständigen Fassung bei uns zu sehen sein.
     
    Manfred Knorr

 
     
     
     
     

     
    Yul Brynner in dem Film „West World“ (Foto: MGM)

 

     
          Die Rache des Magiers
    Vampir Horror Roman Nr. 72
    von Earl Warren

Der luxuriöse schwarze Wagen paßte nicht in die Vorortstraße. Hier gab es nur Mietskasernen, eng und grau, dürren Einheitsrasen vor den Häusern, Mittelklassewagen am Bordsteinparkplatz unter der Straßenlaterne. Es war ein düsterer Oktobertag. Selbst die sonst immer hinter den Fenstergardinen gegenwärtigen neugierigen Frauen schauten nicht aus den Häusern.
    Der schwarze Wagen hielt. Der Chauffeur blieb sitzen. Der Mann im Fond ließ die Börsenzeitung sinken, sah sich um.
    Er klopfte an die Trennscheibe, die ihn schalldicht vom Chauffeur abschloß. Sofort hörte er dessen Stimme durch die Gegensprechanlage.
    „Ja, bitte, Herr Kronberger?“
    „Sind wir da? Ist es hier?“
    „Ja, Severiusstraße 16. Karl-Josef Amann wohnt im 3. Stock.“
    Der Mann im Fond sah sich um, musterte die trostlose Umgebung.
    „Na, wenn der Okkultismus nicht mehr einbringt, bleibe ich doch bei meinen Geschäften.“ Er lachte wie über einen guten Witz. „Hier also wohnt Deutschlands größter Magier? Da ist es wohl weit gekommen mit der Magie.“
    Der Mann stieg aus. Er hielt sich straff, war groß und schlank. Er trug einen teuren, schwarzen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher