Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wer liebt mich und wenn nicht warum

Wer liebt mich und wenn nicht warum

Titel: Wer liebt mich und wenn nicht warum
Autoren: Mara Andeck
Vom Netzwerk:
keiner kann für den Rest seines Lebens zu zweit alleinsein, früher nicht und heute auch nicht. Und wenn Tom und ich auch gerade auf rosa Wölkchen schweben, können wir doch, wenn wir die Augen mal aufmachen, am Horizont schon ein oder zwei dunklere Wolken erahnen.
    Tom tut das zwar nicht, er will davon nichts wissen, aber ich bin da anders. Ich sehe der Realität ins Gesicht.
    Eine dieser Wolken ist die Sache mit Vicky. Ich weiß immer noch nicht, wo sie und Tom neulich nachts waren und was die beiden getan haben. Und ich weiß auch nicht, warum Tom gestern am Bootssteg so plötzlich drauflosgeküsst hat. Ich meine, das hätte er doch wirklich auch ein paar Tage früher tun können. Oder ein paar Wochen früher. Warum jetzt?
    »Tom«, sagte ich heute. »Erklär mir das bitte mal.«
    »Was?«, fragte er mit Unschuldsblick und küsste mich mitten auf den Mund.
    »Waf du neulich nachtsch draufen mit Vicky gemacht haft und farum du jetscht mit mir zuschammen schein willst!«, nuschelte ich.
    »Ich versteh kein Wort«, sagte er und küsste ganz schnell weiter, bevor ich wieder was sagen konnte.
    Wenn er so küsst, verliere ich nicht nur alle Vernunft, dann verliere ich auch mitten im Gespräch den Faden und weiß nicht mehr, was ich eigentlich sagen will und warum.
    Maiken sagt: Vielleicht geht mich das ja auch gar nichts an. Tom fragt mich ja auch nicht, was ich mit Jakob gemacht habe.
    Stimmt. Interessieren würde es mich aber schon. Hmpf.
    Vicky ist total auf Abstand zu Tom gegangen, seit er mit mir zusammen ist. Auch wenn sie mich ansieht, ist ihr Blick unbeteiligt und leer, fast so, als hätte sie hinter ihren Augen eineJalousie runtergelassen, damit man nicht in ihre Gedanken hineinsehen kann. Oder hat sie vielleicht wirklich keine?
    Maiken meinte, Vicky könnte gereift sein, aber das schließe ich aus.
    Die Sache mit Vicky ist aber nicht das einzige Gewitterwölkchen am Horizont. Ich habe außerdem einen Brief von Rosalie bekommen und die sieht das mit dem Küssen noch enger als die Leute in Connecticut, Wisconsin und Indonesien zusammen.

    Liebe Lilia!
    Wie geht es dir? Mir geht es gut!
    Ich will Niklas jetz doch heiratten. Er ergert Papi nicht mehr. Er hat mit ihm sogar ein Akwarium für ganz viele Goltfische gebaut. Mit einem Totenkopf drin, durch den die Fische schwimmen können. Wir behalten die Fische nämlich. Das sind jetzt unsere.
    Wann kommst du wieda? Ich will dir was erzählen. Von Flocke und Dana. Ich glaube, die knudschen. Wie findest du das? Ich finde es eklich.
    Deine
    Rosalie Kirsch

Danke
    Ohne die Hilfe meiner beiden Töchter hätte ich dieses Buch nicht schreiben können. Danke für eure Ideen, eure Kritik und vor allem für eure Geduld!
    Für die gute Zusammenarbeit möchte ich meiner Agentin Anja Koeseling und meiner Lektorin Linde Müller-Siepen danken.
    Meine Testleserinnen Mona, Maria und Cornelia Hermanns haben in diesem Buch Fehler ausgemerzt und mir viele Anregungen gegeben. Wichtige Infos über Auerochsen beziehungsweise Heckrinder habe ich von Martin Hertlein, Margret Bunzel-Drüke und Otto Kahm erhalten. Vielen Dank an alle! Herrn Hertlein danke ich ganz besonders für den interessanten Besuch bei seiner Herde.
    Schwung, Mut und Inspiration erhielt ich von den Kolleginnen und Kollegen aus dem Internetforum »Schreibwelt«. Von Kari stammt die Idee mit den finnischen Zahlen, die sie mir geschenkt hat. Danke!

    Ein Survivalbuch mit dem Titel »Menschen sind auch nur Natur« gibt es übrigens nicht. Falls es jemand schreiben möchte, habe ich nichts dagegen.

Über die Autorin
    Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wer liebt mich und wenn nicht, warum? ist ihr zweites Jugendbuch und die Fortsetzung ihres witzigen Tagebuchromans Wen küss ich und wenn ja, wie viele? Der dritte Band der lustig-chaotischen Geschichte rund um Lilia und Tom ist in Vorbereitung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher