Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht (German Edition)

Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht (German Edition)

Titel: Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht (German Edition)
Autoren: Meg Cabot
Vom Netzwerk:
mitbekommt, dass wir es tun.)
    Aber wie hatte Sidney es dann herausgefunden?
    Hatte sie mich etwa am frühen Nachmittag auf dem Mitarbeiterparkplatz hinter dem Schuppen beim Fahrradständer gesehen?
    Nein, auf keinen Fall. Sidney hat gar kein Rad. Sie fährt entweder bei Dave in seinem Mustang mit oder ist mit dem weißen Beetle-Cabrio unterwegs, das ihr Vater ihr zum sechzehnten Geburtstag geschenkt hat.
    »Ich sage dir, warum Morgan im Gulp war«, rief Sidney triumphierend. »Sie wollte ihre Konkurrentin ausspionieren, das ist der Grund.«
    Oh nein! Meinte sie etwa Morgans Konkurrentin im Kampf um Erics Zuneigung? Wenn ja, dann meinte sie eindeutig mich.
    Aber warum hatte Sidney mich nie darauf angesprochen, wenn sie davon wusste? Normalerweise hatte sie kein Problem damit, anderen offen die Meinung zu sagen, und wenn sie herausgefunden hätte, dass ich hinter dem Schuppen beim Fahrradständer mit Eric Fluteley herumgemacht habe, hätte sie dazu hundertprozentig etwas zu sagen gehabt. Sidney findet nämlich, dass Seth und ich perfekt zusammenpassen, und freut sich schon jetzt darauf, dass entweder sie und Dave oder eben ich und Seth nächstes Jahr auf dem Abschlussball zum schönsten Paar der Schule gewählt werden. Wenn herauskäme, dass ich hinter Seths Rücken mit Eric Fluteley herumknutsche, würde das ihre Pläne komplett über den Haufen werfen.
    »Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besitzer vom Oaken Bucket als Sponsor besonders viel für Morgan tun«, sagte sie verächtlich. »Du arbeitest dagegen für deinen Sponsor, weshalb das Gull’n’Gulp natürlich auch ein besonderes Interesse daran hat, dich zu unterstützen …«
    Oh …
    Erleichtert sackte ich auf dem Rand der Badewanne zusammen. Das war es also, wovon Sidney gesprochen hatte. Es ging gar nicht um Eric.
    »Was denkt die sich überhaupt?«, fragte Sidney. »Bildet sie sich ernsthaft ein, dass ein Mädchen, das keine Quahogs isst, zur Quahog-Prinzessin gewählt werden würde?«
    Ich fasste es nicht. Wie hatte ich das nur vergessen können? Neben den Muscheln und den Footballern gibt es noch eine weitere Art von Quahog in Eastport: nämlich die Quahog-Prinzessin, die alljährlich gewählt wird.
    Und ich habe mich um die Krone beworben.
    Genau wie Sidney … und Morgan.
    Das ist der Grund, weshalb Sidney Morgan nicht ausstehen kann, obwohl Morgan wirklich total nett ist, wenn man sie näher kennt, was ich zufälligerweise tue. Morgan hat schon als Vierjährige mit Ballett angefangen und wird nach dem Schulabschluss an der berühmten Joffrey Ballett School in Manhattan studieren. Sie ist so begabt, dass sie dafür jetzt schon ein Stipendium bekommen hat. Letztes Frühjahr hat sie in der von unserer Theater-AG inszenierten Aufführung des Musicals »Oklahoma!« Laureys Traumvision getanzt. Eric hat den Jud gespielt, und ich muss zugeben, dass er in der Rolle des unglücklich verliebten Außenseiters wirklich fantastisch war. Viele der Zuschauerinnen – ich zum Beispiel – waren hinterher der Meinung, dass Laurey sich für Jud hätte entscheiden sollen, statt für diesen dämlichen Curly, der von Brian McFadden (den ich ehrlich gesagt für einen ziemlichen Langweiler halte) dargestellt wurde. Ich habe Morgan damals kennengelernt, weil ich die Fotos von ihr für das Jahrbuch und die Schülerzeitung gemacht habe, und muss sagen, dass sie wirklich supernett war. Obwohl sie den Grand jeté mehrmals wiederholen musste, weil ich es mit meiner (leider ziemlich schlechten) Digitalkamera nicht schaffte, ihre Beine in der schnellen Bewegung gut aufs Bild zu bekommen, hat sie sich kein einziges Mal beschwert, sondern alles klaglos mitgemacht. Zuletzt habe ich ein tolles Foto geschossen, das sie mitten im Sprung – die Beine perfekt parallel zur Bühne ausgerichtet – in der Luft zeigt. Sie sieht aus, als würde sie fliegen, aber ihr Gesichtsausdruck ist dabei ganz gelassen, fast schon gelangweilt, so als würde sie denken: »Das ist nichts Besonderes. Ich setze jeden Tag das Gesetz der Schwerkraft außer Kraft.«
    Genau diese Szene wird Morgan übrigens auch in der Talent-Runde bei der Wahl zur Quahog-Prinzessin tanzen. Was nebenbei bemerkt einer der Hauptgründe ist, warum Sidney so ein Problem mit Morgan hat. Sie ist viel talentierter als Sidney, die bloß einen Song von Kelly Clarkson singen wird – ganz zu schweigen von mir, die ich so ungefähr das Lahmste mache, was man sich nur vorstellen kann: Klavier spielen.
    Die Tatsache, dass Morgan einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher