Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Was der Winter verschwieg (German Edition)

Was der Winter verschwieg (German Edition)

Titel: Was der Winter verschwieg (German Edition)
Autoren: Susan Wiggs
Vom Netzwerk:
ist nichts, was wir einfach beiseiteschieben können. Wir können nicht einfach so tun, als wäre es nicht wichtig.“ Sie hatte unterschätzt, wie schwer diese Unterhaltung werden würde, hatte nicht mit dem Schmerz und der Enttäuschung gerechnet, dem Gefühl des Verlustes. „Fakt ist, ich werde keine Kinder bekommen. Nach Max’ Geburt habe ich mir die Eileiter abbinden lassen. Ich kann keine Kinder mehr bekommen.“
    „Das ist kein Thema, das wir in diesem Moment besprechen sollten. Es ist … wir sind noch nicht lange genug zusammen. Lass uns erst ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen …“
    „Warum? Damit wir diese Unterhaltung in einigen Wochen oder Monaten führen können, nachdem wir noch mehr in diese Beziehung investiert haben? Es gibt für uns keine Zukunft. Zumindest keine, die für uns beide funktioniert.“ Sie drehte sich zum Fenster und sah zu, wie der Schnee in dicken, schweren Flocken an dem Verandalicht vorbeifiel. Noah hatte einst darauf beharrt, dass an ihm nichts Furcht Einflößendes sei. Doch damit lag er falsch. Das Furcht Einflößende an ihm war, wie schnell und heftig sie sich in ihn verliebt hatte und wie weh es tat, das loszulassen.
    Ein paarmal atmete sie tief durch und bemühte sich, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken. „Du bist neunundzwanzig, Noah, und hast ein Recht darauf, dein Leben so zu leben, wie du es dir vorstellst, einschließlich eigener Kinder. Aber das, was du dir am meisten wünschst, wird sich niemals erfüllen, wenn wir zusammen sind.“

7. TEIL
    Frühlingsschmelze
    HAUSMANNSKOST
    Oumas Milchtarte ist ein traditionelles südafrikanisches Gericht.
    Für den Teig:
    3 TL Butter
    3 TL feiner Streuzucker
    1 Ei
    120 g Mehl
    2 TL Backpulver
    Für die Füllung:
    5 Tassen Milch
    115 g weißer Zucker
    2 TL Maismehl
    6 Eier, getrennt
    2 TL Mehl
    1 TL Butter
    2 TL Vanilleessenz
    ½ TL Salz
    Zimt und Muskatnuss
    Ofen auf 175 °C vorheizen. Für den Teig Zucker und Butter cremig verrühren, Ei unterheben, Mehl und Backpulver hinzugeben und so lange verrühren, bis ein weicher Teig entsteht. Teig in eine flache Tarteform drücken und beiseitestellen.
    Für die Füllung Zucker, Eigelb, Maismehl, Salz und Vanilleessenz verrühren. Butter in einer Pfanne schmelzen, Mehl hinzugeben. Die Milch unterrühren und das Ganze langsam erhitzen, bis die Flüssigkeit andickt. Die Eigelbmischung unter kräftigem Rühren dazugeben, um Klümpchenbildung zu vermeiden. Vom Herd nehmen.
    Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Füllung heben. Füllung auf den Teig gießen. Im unteren Drittel des Ofens ungefähr fünfundzwanzig Minuten backen oder bis sich eine goldbraune Kruste bildet. Mit Zimt und Muskatnuss bestreuen und komplett auskühlen lassen. Mit Beeren oder anderen Früchten servieren.

32. KAPITEL
    S ophie zog aus dem Haus an der Lakeshore Road aus, und es gab nichts, was Noah dagegen hätte tun können. Er würde sie nicht anbetteln; das wäre einfach nur armselig und würde ihn auch nicht weiterbringen. Sogar sein Hund Rudy wusste, wenn man bettelte, wurde man von den Menschen ignoriert. Außerdem, was war, wenn sie recht hatte? Was, wenn er sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen konnte? Er hatte sich immer als Vater gesehen. Alle Entscheidungen, die er in seinem Erwachsenenleben getroffen hatte, fußten auf der Annahme, dass er eines Tages eine eigene Familie gründen würde: seine Rückkehr nach Avalon, der Kauf des Farmhauses von seinen Eltern. Der Traum würde nicht einfach über Nacht verschwinden, auch wenn sein Herz sich vor Liebe nach Sophie verzehrte.
    Er nahm am Wintertriathlon teil und gewann, doch beim Überqueren der Ziellinie empfand er keinen sonderlichen Triumph. Der Sieg fühlte sich hohl an, weil er, Noah, von einem unbändigen Frust angetrieben worden war, für den er dringend ein Ventil benötigt hatte. Er liebte Sophie, aber wenn er mit ihr zusammenblieb, konnte er nicht das haben, was ihm am wichtigsten war: Kinder, eine Familie, ein Haus voller Liebe.
    Er und seine Jungs von der Band hatten mehrere Auftritte. Er nahm an den üblichen Aktivitäten des Winterkarnevals teil und ertappte sich immer wieder dabei, wie er einen Mann anstarrte, der einen Schlitten voller Kinder hinter sich herzog, oder eine schwangere Frau, die an einer der Buden eine heiße Schokolade bestellte.
    „Ich bin einfach ein verliebter Narr“, sagte er zu Clementine, der dicken orangen Katze, deren Asthma schlimmer geworden war. Es war das Ende eines langen Tages
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher