Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0197 - Höllentanz der Riesen

Titel: 0197 - Höllentanz der Riesen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Höllentanz der Riesen
     
    Schlachtkreuzer LION auf Entdeckungsfahrt! – Ein neues Sternenabenteuer mit Nome Tschato, dem Löwen
     
    von William Voltz
     
    Nach monatelanger Irrfahrt im Kosmos sind Perry Rhodan und seine Gefährten wieder zur Erde zurückgekehrt, obwohl oftmals ihre Lage so hoffnungslos war, daß ihnen niemand mehr eine Chance gegeben hätte.
    Inzwischen schreibt man auf der Erde Mitte Juli des Jahres 2329.
    Die Pläne der Terrorgruppe Schwarzer Stern, deren fanatische Agenten um ein Haar die Hauptwelten des Solsystems vernichtet hätten, konnten wirksam durchkreuzt werden. Perry Rhodans Stellung als Großadministrator des Solaren Imperiums ist unumstritten, und auch die meisten Administratoren der terranischen Siedlungswelten haben erkannt, daß es bei den gegenwärtigen macht-politischen Verhältnissen in der Galaxis sicherer ist, im Schutz des Solaren Imperiums zu bleiben, als eigensüchtige Ziele zu verfolgen.
    Iratio Hondro hingegen, der Obmann von Plophos, gibt selbst dann nicht auf, als sein auf Terror und Unterdrückung begründetes Regime durch die Tätigkeit von Allan D. Mercants Agenten gestürzt wurde. Selbst nach seiner Vertreibung von Last Hope gibt Hondro sein Spiel noch nicht verloren. Er flieht weiter und verschwindet spurlos in den Tiefen des Alls...
    Perry Rhodan gibt indessen Einheiten der Solaren Flotte den Befehl, den Obmann aufzuspüren - und das Zentrum der Galaxis nach dem gleichermaßen verschwundenen Neo-Molkex abzusuchen.
    Tschato, der Löwe, gehört zu einem dieser Suchkommandos.
    Er gerät mit seiner LION in den HÖLLENTANZ DER RIESEN …
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Oberstleutnant Nome Tschato - Man nennt ihn den „Löwen"
    Leutnant Dan Picot - 1. Offizier der LION
    Captain Vertrigg - sein Erkundungsfahrzeug kollidiert mit den tanzenden Riesen
    Earl Bactas - Chefingenieur der LION
    Dr. Neven Gaylord - Strukturforscher, der eine entscheidende Entdeckung macht
    Duprene und Cashton - die beiden ersten Opfer der Methan-Hölle von Pulsa
     
     
    PROLOG
     
    Die LION die neue LION wurde von acht riesigen Scheinwerfern angestrahlt, die ringsum aufgestellt waren. Der Regen lief in silbernen Fäden an ihrer stählernen Außenhülle herunter. Die anderen Schiffe auf dem Landefeld lagen in der Dunkelheit.
    Der einsame Beobachter, der mit hochgeschlagenem Mantelkragen am Rande des Landefeldes stand, kämpfte gegen die Gefühle an, die in ihm aufstiegen. Er war gekommen, um Abschied zu nehmen, aber jetzt spürte er die Lockung, die von diesem Schiff ausging. Ein Mann konnte nicht sieben Jahre seines Lebens einfach vergessen. Sieben Jahre solange war Dan Picot Erster Offizier an Bord der alten LION gewesen, bis man den Schlachtkreuzer im Simban-Sektor hatte aufgeben müssen. Das war im Februar gewesen. Jetzt war Mai. Picot fragte sich, ob Nome Tschato, der dunkelhäutige Kommandant, schon an Bord gegangen war.
    Unwillkürlich nickte Picot. Tschato war kein Mann, dem man ein Privatleben zutraute. Dan Picot fühlte ein Ziehen in der Magengegend. Die Ärzte hatten behauptet, sein Magen sei völlig in Ordnung. Picot grinste, während ihm der Regen über das faltige Gesicht lief. Was wußten die Ärzte von Nome Tschato? Was wußten sie von Einsätzen, in denen das Leben eines Mannes nur von Sekunde zu Sekunde gezählt werden konnte bis die entscheidende Sekunde kam: die letzte. Dan Picot hatte entschieden, daß er diese letzte Sekunde nicht im Raum erleben würde. Er hatte einen Antrag auf Versetzung zum Bodenpersonal gestellt. Picot war jetzt dreiundvierzig Jahre alt, aber er sah aus wie ein Fünfzigjahriger. Picot wandte sich ab, aber der Schatten der LION schien vor ihm hinwegzueilen, huschte als unwiderstehende Verlockung über den vor Näße glänzenden Boden. Doch Picot ging langsam weiter, bis er die kleine Kantine neben dem Landefeld erreichte. Licht fiel durch die Fenster. Picot spürte, daß ihn fröstelte. Er schob sich durch die niedrige Schwingtür in den Innenraum der Kantine. Seine Augen richteten sich auf die Ehrenplaketten über der Theke, er studierte sie intensiv, um seine Gedanken von der LION loszureißen. Picot nahm Platz. Auf der Tischplatte leuchtete die Speise und Getränkekarte auf. Picot drückte einen Kaffee ohne Milch und Zucker. Eine Minute später klappte seitlich unter dem Tisch ein Schlitz auf, und ein dampfender Becher wurde auf die Platte geschoben.
    Geistesabwesend starrte Picot auf den Kaffee. Im Hintergrund sah er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher