Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Von Fall zu Fall

Von Fall zu Fall

Titel: Von Fall zu Fall
Autoren: A. A. Fair
Vom Netzwerk:
Überdosis Schlaftabletten einzunehmen!«
    »Das ist immerhin noch erträglicher für sie als die Gaskammer«, entgegnete ich, »übrigens auch leichter, als im Frauengefängnis zu sitzen und seine jungen Jahre verrinnen zu sehen.«
    Bertha sann einen Augenblick darüber nach. Dann nahm sie den Scheck auf, der auf dem Schreibtisch vor ihr lag.
    »Die Versicherungsgesellschaft wäre vielleicht«, erklärte sie, »um hundertfünfzigtausend Dollar geschröpft worden. Aber die Leutchen haben bekanntlich einen Verband, der bei Aufdeckung eines Falles von Versicherungsbetrug die Auszahlung von Belohnungen veranlaßt. Hier ist ein Scheck über zehn Tausender von diesem Verband — stell dir vor: zehn schnuckrige Tausender!«
    »Hühnerfutter«, sagte ich ironisch. »Denk doch mal, wenn Amos Gage jetzt fünfunddreißig wird und siebenhundertfünfzigtausend erbt.«
    Bertha ließ einen schweren Seufzer vom Stapel. »Manchmal«, sagte sie dann, »halte ich dich für den frechsten und aufregendsten Lümmel der Welt, aber dann wieder bleibt mir einfach die Luft weg vor Staunen über die Gehirnakrobatik, mit der du...
    Also, du bist wie ein Trapezkünstler, wirbelst so schnell herum, daß keiner genau verfolgen kann, was du machst, und riskierst dabei so viel, daß ich vor Angst beinah krank werde.«
    Ich wies auf den Scheck von der Versicherungsgesellschaft. »Dieses Geld macht dich aber nicht bange oder krank, wie?«
    Bertha gab wieder einen Seufzer von sich. »Du nur machst mir Sorgen, Donald, wenn ich's dir ganz ehrlich sagen soll. Wäre ich nicht so schrecklich habgierig, dann würde ich unsere Partnerschaft auflösen, bevor ich auch noch mal durch dich ins Kittchen komme.«
    »Aber du tust es doch nicht, oder?«
    »Um Himmels willen! Zieh los und schnapp dir den Amos Gage, damit wir von dem fetten Braten auch noch eine Portion abbekommen. Wenn deine Bertha schon mal spekuliert, kann sie auch gleich aufs Ganze gehen.«
     
     
     
     
     

    Ein Mord hat seine Reize. Aber im Vertrauen: es geht nichts über eine ganze Mordserie.
    ALFRED HITCHCOCK
    hat sie zusammengestellt für
    Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin
     
    Kriminalstories, von Alfred Hitchcock selbst ausgewählt — eine unterhaltsame Mischung aus Spannung, Überraschung und Nervenkitzel.
     
    Die ersten drei Bände sind bereits erschienen (Ullstein Buch 896, 900 und 904). Sie erhalten ALFRED HITCHCOCKS KRIMINALMAGAZIN in jeder Buchhandlung. Preis 2 Mark 20.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher