Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (German Edition)

Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (German Edition)

Titel: Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (German Edition)
Autoren: Robyn Carr
Vom Netzwerk:
Weihnachten nicht da bin. Aber sie ist die einzige Hilfe, die ich da draußen habe, und sie hat nicht die Zeit, in ihrem Dienstplan auch noch acht Welpen unterzubringen.”
    „Jack!”, stieß Annie aus und stand auf. „Kannst du mal herkommen?”
    Gemächlich schlenderte Jack zu ihnen hinüber, wobei er sich die Hände an einem Handtuch abtrocknete.
    „Wir haben hier ein Problem, Jack”, erklärte Annie. „Dr. Jensen kann die Welpen nicht nehmen und sich in dieser schwierigen Phase um sie kümmern. Er hat angeboten, sie in ein Tierheim zu bringen, aber das ist wirklich keine besonders gute Idee.“ Auch ein paar Gäste hatten sich nun zu ihnen gesellt, damit sie das Gespräch verfolgen konnten, und lauschten unverhohlen. „Ich habe ein paar Mal ehrenamtlich in Tierheimen gearbeitet, und die Leute da waren spitze, doch in der Weihnachtszeit haben sie unglaublich viel zu tun. Denn viele Menschen suchen sich dann ein Tier aus und nehmen es mit nach Hause, weil man ja ein Geschenk braucht, vor allem die wirklich kleinen, süßen wie die hier. Du hast keine Ahnung, wie viele Leute glauben, sie hätten gern ein Kuscheltier für Klein Susie oder Billie … bis der Hund zum ersten Mal den Teppich mit Gras verwechselt.”
    „Ist das wahr?”, fragte Jack verwirrt. Weitere Besucher der Bar hatten mittlerweile den Tresenbereich verlassen, um mehr von der Unterhaltung mitzubekommen.
    Annie holte tief Luft. „Es ist schlimm genug, wenn sie die Tiere dann zurückgeben. Das Schlimmste aber ist, wenn man sie nicht richtig versorgt, sie vernachlässigt oder misshandelt. Oder wenn sie krank sind und nicht zum Tierarzt gebracht werden, weil der Geld kostet. Manchmal ist es den Leuten peinlich, sie zurückzubringen und zuzugeben, dass es ein Fehler war. Dann laden sie sie einfach bei ‚Animal Control‘ ab, wo sie drei Tage in ihren Käfigen sitzen, bevor sie …“ Sie brach ab. „Es kann wirklich schlimm sein.”
    „Nun, was willst du machen?”, wollte Jack wissen. „Da hätten sie immer noch bessere Chancen, als wenn sie sich unter einem Weihnachtsbaum zu Tode frieren.”
    „Wir könnten uns hier um sie kümmern, Jack.”
    „Wir?”, ahmte er sie nach und zog eine Augenbraue hoch. „Ich sehe dich etwa viermal im Jahr, Annie.”
    „Ich werde jeden Tag nach Geschäftsschluss raufkommen. Im Moment machen sie ziemlich viel Arbeit, doch ich werde dir genau sagen, was du tun musst, und du kannst …”
    „Langsam, Annie, langsam. Ich kann in der Bar keine Hunde halten!”
    Eine alte Frau legte Jack eine Hand auf den Arm. „Wir haben ihnen doch schon Namen gegeben, Jack”, meinte sie. „Nach den Rentieren des Weihnachtsmanns, jedenfalls so weit sie uns eingefallen sind. Der kleine Christopher hat Preacher schon gefragt, ob er Comet haben kann. Klar, kein Mensch weiß, welcher von ihnen Comet ist, aber …”
    „Es gibt keine Mutter, die sie sauber hält”, gab Nate zu bedenken. „Das bedeutet Welpenexkremente. Mal acht.”
    „Ach, das ist ja wirklich großartig”, erwiderte Jack.
    „Keine Panik”, sagte Annie. „Du machst Folgendes: Nimm eine schöne große Holzkiste oder einen großen Wäschekorb aus Plastik. Du könntest sogar einen Holzrahmen um eine Plastikmatte stellen, die aus einem alten Laufställchen stammt. Dann wirf eine alte Decke oder ein paar Handtücher darüber. Alle paar Stunden nimmst du die Decke hoch und flößt ihnen Milchpulver und Flocken ein. Oder füttre immer zwei oder drei außerhalb der Kiste, damit du den Boden aufwischen kannst. Wechsle die schmutzigen Handtücher, wasche immer einen Satz, während du den anderen benutzt und umgekehrt. Oh, und mindestens zwei der Kleinen müssen noch ganz schön ermuntert werden, damit sie Nahrung aufnehmen. Mit der Pipette kommen sie in Schwung. Die beiden Kleinsten, die Schwächsten könnte ich zu einem Tierarzt bringen, aber, Jack, mit ihren Geschwistern aus dem Wurf sind sie viel besser dran.”
    „Puh, Annie, um Himmels willen”, stieß Jack stöhnend aus.
    „Du kannst dir doch auch einfach mal Leute aus der Bar schnappen und sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um einem kranken kleinen Hundebaby etwas Nahrung einzuflößen”, schlug sie hoffnungsvoll vor.
    „Aber sicher”, meinte die alte Frau und schob sich die Brille auf der Nase nach oben. „Ich werde für ein oder zwei Welpen am Tag zur Verfügung stehen.”
    „Annie, ich kann keine Handtücher mit Welpenkot in derselben Maschine zusammen mit den Servietten für die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher