Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ulrich Kienzle und die Siebzehn Schwaben: Eine Reise zu eigenwilligen Deutschen (German Edition)

Ulrich Kienzle und die Siebzehn Schwaben: Eine Reise zu eigenwilligen Deutschen (German Edition)

Titel: Ulrich Kienzle und die Siebzehn Schwaben: Eine Reise zu eigenwilligen Deutschen (German Edition)
Autoren: Ulrich Kienzle
Vom Netzwerk:
unter seiner Leitung den dritten Stern im Guide Michelin. Diesen Stern behielt er bis heute und ist damit der einzige Koch, der diese Auszeichnung über 20 Jahre lang jedes Jahr wieder erhalten hat. Im Hornstein-Ranking für Spitzenrestaurants belegt die »Schwarzwaldstube« den 1. Platz. Wohlfahrt wurde 1994 von der »New York Times« zu einem der zehn besten Köche der Welt ernannt. 2002 erhielt er die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg und 2004 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Im Jahr 2010 arbeitete Wohlfahrt für die Europäische Raumfahrtbehörde ESA und entwickelte Feinkost aus der Dose für Astronauten.
    NATALIA WÖRNER
    Die Schauspielerin Natalia Wörner (geb. am 7. September 1967 in Stuttgart) machte 1986 ihr Abitur und begann anschließend ein Studium generale an einer anthroposophischen Schule. Bereits während ihrer Schulzeit fing sie an zu modeln und war nach ihrem Studium als Model in Paris, Mailand und Wien tätig. 1987 nahm sie ihr Schauspielstudium am Lee Strasbergs Actors Studio in New York auf und spielte in der dortigen Off-Off-Theaterszene. Nach ihrer Rückkehr aus den USA folgte 1992 Natalia Wörners Filmdebüt in Nina Grosses Drama »Thea und Nat«. Seitdem war sie in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderem in »Experiment Bootcamp« (2004), »Miss Texas« (2005), »Die Sturmflut« (2006), »Die Lüge« (2008), »Rosamunde Pilcher – Vier Jahreszeiten« (2009), »Die Säulen der Erde« (2010) und in der schwäbischen Komödie »Die Kirche bleibt im Dorf« (2012). Seit 2006 ist Wörner ein- bis zweimal jährlich als Kommissarin Jana Winter in der Hauptrolle der ZDF-Krimireihe »Unter anderen Umständen« zu sehen. Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt sie im Jahr 2000 den Deutschen Fernsehpreis, 2011 den Askania Award und die »Romy«. Natalia Wörner ist Botschafterin des Kinderhilfswerks »Kindernothilfe«.
    STEFAN NIMMESGERN
    Stefan Nimmesgern (geb. am 27. August 1956 in Saarlouis) wandte sich nach seinem Abitur der Fotografie zu und begann 1981 eine Ausbildung zum Werbefotografen, die er 1983 mit der staatlichen Prüfung abschloss. Nach der Gründung des Fotostudios »PPS« in München im Jahr 1998 konzentrierte sich Nimmesgern mehr und mehr auf Editorial-Fotografie und Reportagen. Er unternahm zahlreiche Fotoreisen nach Südamerika, Afrika sowie in den Nahen und Fernen Osten. Als Expeditionsfotograf begleitete er 2005 den Extrembergsteiger Reinhold Messner auf einer Reise zum Nanga Parbat. Dabei dokumentierte er den Fund der Leiche von Günther Messner, dem 1970 bei der Herrligkoffer-Expedition tödlich verunglückten Bruder von Reinhold Messner. Die Reportage wurde weltweit publiziert, unter anderem in der Zeitschrift »National Geographic« und dem »GEO«-Magazin. Nimmesgern hat heute Studios in München, Berlin und New York und ist bekannt für seine Porträtaufnahmen, die unter anderem im »Zeit«-Magazin zu sehen sind. Dafür fotografierte er in den letzten Jahren Persönlichkeiten wie Niki Lauda und den Literatur-Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa. Nimmesgern veröffentlicht seine Werke nicht nur in Bildbänden und Buchprojekten, sondern zeigt seine Arbeiten außerdem regelmäßig in themenbezogenen Ausstellungen.

Außerdem in der sagas.edition erhältlich:
    Ulrich Kienzle
ABSCHIED VON 1001 Nacht
Mein Versuch, die Araber zu verstehen
ISBN 978-3-9812510-7-4;
    Die autobiografische Geschichte eines Journalistenlebens im Orient: Ulrich Kienzle spannt einen Bogen über 50 Jahre Nahostkonflikt. Er vermittelt einen ebenso fesselnden wie persönlichen Einblick in die arabische Welt und erklärt den »Arabischen Frühling« aus der Entwicklung der Konflikte im Nahen Osten heraus. Gleichzeitig beschreibt er den Alltag eines Kriegsreporters: erschütternde und berührende Erlebnisse, Zeugnisse faszinierender Mediengeschichte. Fesselnd, humorvoll, provokant – ein echter Kienzle. Das persönliche Resümee eines großen Journalisten.
    Ulrich Kienzle
WO KOMMSCH DENN DU ALDS ARSCHLOCH HER?
Die Erfindung des Schwaben. Ein Essay mit Hörbuch.
ISBN 978-3-9812510-9-8;
    Ulrich Kienzle begibt sich auf einen historischen Exkurs. »Wer sind wir?«, fragt er sich. »Wo kommen wir her?« »Was sind die Wurzeln unserer Macken?« Mit »wir« meint er sich – und seine Landsleute, die Schwaben. Tief dringt er vor in die Geschichte, forscht dort nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters. Dem Werdegang des Schwaben spürt er, professionell recherchiert,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher