Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TTB 105: Das große Abenteuer des Mutanten

TTB 105: Das große Abenteuer des Mutanten

Titel: TTB 105: Das große Abenteuer des Mutanten
Autoren: Andre Norton
Vom Netzwerk:
seinen Vettern in der Ebene gezeigt. Der Stamm erwachte zu neuem Leben.
    »So sei es«, brach Jarls Stimme durch den Lärm. Auf eine Handbewegung von ihm verstummten die Rufe. »Von dieser Stunde an werden wir neue Wege beschreiten. Und zur Erinnerung an unseren Entschluß verleihen wir Fors hiermit einen Stern, den es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Und wenn die Zeit gekommen ist, wird er seinerseits diejenigen lehren, die ihn nach ihm tragen sollen. So werden unter uns immer Männer leben, die als Freunde mit anderen Völkern sprechen, objektiv denken und den Frieden der Welt in ihren Händen halten!«
    Jarl trat zu Fors, in den Händen eine Kette, an der ein Stern hing, nicht mit fünf Zacken, sondern mit vielen, daß er wie eine Windrose in alle Himmelsrichtungen zugleich wies. Kühl und herrlich legte er sich auf die Brust des Mutanten.
    Dann begrüßte der Stamm den neuen Sternmann mit einem Jubelschrei. Doch auch der klang anders als sonst, denn ein neuer Stern war geboren, und was aus ihm wuchs, konnte keiner der Männer, die hier standen, voraussehen – nicht einmal der, dem er anvertraut war.
     
    – Ende –

Als TERRA-TASCHENBUCH Nr. 106 erscheint:
     
DER DRITTE PLANET
von Richard Matheson
     
    Durch seine Romane ICH, DER LETZTE MENSCH und DIE UNHEIMLICHE GESCHICHTE DES MR. C. ist Richard Matheson den deutschen Science-Fiction-Lesern längst kein Unbekannter mehr. Mit DER DRITTE PLANET – im Original: THIRD FROM THE SUN – legt der Autor nun eine Sammlung seiner besten utopisch-phantastischen Stories vor.
     
    Diese Kollektion enthält:
    die Geschichte vom Ungeheuer, dem eine Frau das Leben schenkte
    die Geschichte der Flucht zum dritten Planeten
    die Geschichte vom Drei-Monde-Irrenhaus
    die Geschichte vom einsamen Venus-Mädchen
    die Geschichte vom unanständigen Zeitreisenden
    die Geschichte vom Krieg der Hexen
    und andere unheimliche Stories
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher