Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Tom Thorne 05 - In der Stunde des Todes

Titel: Tom Thorne 05 - In der Stunde des Todes
Autoren: Mark Billingham
Vom Netzwerk:
konnte sich kaum noch daran erinnern.
    Der Mann schien sich darüber zu freuen, ihn wieder zu sehen. Er nickte ihm zu, als er die Hand ausstreckte, um die Taste zu drücken, und lächelte, als sich die Türen schlossen.
    »Sie sehen gut aus, Tom …«

Dank
    Ich begann mit der Arbeit an diesem Buch im September 2003, acht Monate vor der Veröffentlichung gewisser Fotos und der Entlassung des Herausgebers einer großen Zeitung; acht Monate vor dem Skandal um die Behandlung irakischer Häftlinge durch US-Soldaten. Nicht immer ist die Wahrheit entsetzlicher als die Fiktion, aber gelegentlich kommt sie ihr ziemlich nah …
    Nach den Untersuchungen von Wohlfahrts- und Veteranenorganisationen wie Crisis und der Ex-Services Action Group ist einer von drei bis fünf Wohnungslosen einmal Mitglied der Army gewesen. Die neueste Studie ergab, dass 30 Prozent der in Wohnheimen, Tageszentren und Suppenküchen Befragten und 22 Prozent der Wohnungslosen in London Exsoldaten sind. Ungeachtet der Anstrengungen der für die Wohnungslosen Tätigen und des zunehmenden Bewusstseins sowie der daraus resultierenden Aktivitäten diverser Organisationen deutet nur wenig darauf hin, dass sich an diesen Zahlen etwas geändert hat.
    Natürlich gibt es eine Reihe von Leuten, ohne die ich dieses Buch nicht hätte schreiben können, ohne deren zeitlichen Einsatz und fachliches Wissen diesem Buch schnell die Stunde des Todes geschlagen hätte …
    Terry Walker, Golfkriegsveteran und Autor von The Mother Of All Battles; Rick Brunwen von der Ex-Service Action Group (ESAG); Sinead Hanks und Scott Bailantyne, Koautoren von Lest We Forget, dem Crisis-Report über die Zusammenhänge von Armeeangehörigkeit und Wohnungslosigkeit. Mein großer Dank gilt Neil und Anna und den jungen, auf der Straße lebenden Menschen, die bereit waren, mit mir zu sprechen.
    Bei der British Army möchte ich folgenden Personen danken: Simon Saunders und Lt. Col. Peter Dick-Peter von der G3 Media Operations, London; Major Ales Leslie (RTR); Major Ian Clooney (RTR) ; Major Tim David (Directorate of Corporate Communications) sowie allen Mitarbeitern des ist Royal Tank Regiment in Warminster.
    Ich danke der Support-Group: Sarah, Susannah, Alice, Paul, Wendy, Peter, Mike, Hilary.
    Und Claire. Unübertroffen, wie immer.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher