Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tohu Wabohu 01 - Nix für muede Krieger

Tohu Wabohu 01 - Nix für muede Krieger

Titel: Tohu Wabohu 01 - Nix für muede Krieger
Autoren: Antje Szillat
Vom Netzwerk:
richtig gut in irgendwas und Pralle Butterblume noch niemals so richtig stolz auf mich. Das ist toootal abgefahren schön grad für mich. Aber irgendwie habe ich auch voll das schlechte Gewissen, weil alle denken, ich … und du nicht … und überhaupt, verstehste …?!«

    Indi sieht wirklich bedröppelt aus. Irgendwie total happy, aber auch ein bisschen ängstlich, weil vielleicht sein Superheldenimage bald den matschigen Bach hinunterfließen könnte.
    Da muss ich an Tanzende Hammerzehe denken und an das, was er mir gestern gesagt hat. Von wegen, dass ich ein weiser und großzügiger innerlicher Held sein soll – und plötzlich kapiere ich, was er damit gemeint hat. Ich zwinkere Indi zu und sage: »Aber warum denn, Indi? Wenn du nicht diesen komischen Kaugummi erfunden hättest, dann wäre Sheriff jetzt bestimmt schon beim großen Manitu und Buster Cooper niemals des Limopanschens überführt worden!«
    »Echt jetzt?«
    »Total!«
    »Wirklich???«
    Ich nicke. »Und wenn du dir nicht diesen Unsichtbarmachumhang ausgedacht hättest, dann wäre herausgekommen, dass ich im Saloon war, und meine Mum hätte mir so was von die Flussen ausgetrieben – nö, Indi. Du bist schon ein echter Held – ich habe dir nur ein bisschen auf die Sprünge geholfen.«
    Okay, das mit dem Unsichtbarmachumhang war natürlich ’ne glatte Lüge. Aber wenn’s den Erfindermoppel doch glücklich macht!
    »Meinste? Und wir sagen keinem, dass eigentlich du Sheriff gerettet hast?!«
    »Yee. Es bleibt dabei. Du hast Sheriff gerettet und Schielender Coyote gefesselt. Und das Limopanschfass hinter der Geheimtür hast du auch entdeckt.«
    Indi ist so mega-happy, dass er anfängt, auf dem Steg herumzuhopsen …
    … auweiaaa …

    Tja, inzwischen ist die rote Sonne schon dreißigmal am Westernhorizont untergegangen. Die Straßen von Summit Springs sind wieder furztrocken. Mum hat ihre alten Kundinnen zurückbekommen und nun klingelt es wieder ordentlich in der Kasse. Besonders seitdem es Flussi-Super-Stopp 2000 zu kaufen gibt.
    Der Saloon Lucky Punch hat in Pralle Butterblume eine neue Besitzerin gefunden, bei der es nix als pure Ziegenmilch und Zitronenlimonade zu schlürfen gibt.
    Die Aasgeier haben Summit Springs auf Nimmerwiedersehen verlassen, weil Sheriff für Recht und Ordnung und somit für wenig Futter sorgt.
    Der Bestatterheini hat sich ein zweites Standbein aufgebaut, indem er unter seinem Bestattergeschäft eine Eisdiele eröffnet hat.

    Tanzende Hammerzehe ist immer noch seeehr stolz auf mich und überhaupt streiten meine Eltern gar nicht mehr sooo häufig miteinander.
    Hin und wieder steht ein keuchender Halbindianerscout und Erfinder vor mir und braucht ganz dringend eine total gute Idee, weil er sich wie immer in irgendein Chaos hineinmanövriert hat.

    Okaaay, irgendwie hat es Indi schon drauf. Nur manchmal steht er sich dabei selbst im Weg und dann braucht er halt ein wenig Unterstützung!

    Na, da spannt jetzt mal schön eure roten, weißen, gelben, schwarzen oder welche Farbe auch immer Lauscher auf: meine Zeit wird kommen – howgh!
    Und dann, ja dann wird man sich im ganzen Wilden Westen die tollsten und spannendsten Geschichten von Tohu Wabohu, dem kleinen Halbindianer, erzählen. Seid gewiss, Leute!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher