Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tod im Tal der Heiden

Tod im Tal der Heiden

Titel: Tod im Tal der Heiden
Autoren: Aufbau
Vom Netzwerk:
danken, Fidelma von Cashel. Ich habe den wahren Wert eines moralischen Anwalts der Gesetze der fünf Königreiche erkannt. Das ist etwas, wonach ich streben will.«
    »Du brauchst nicht danach zu streben, Murgal, denn du bist bereits so ein Anwalt. Du bist ein tüchtiger und ehrlicher Brehon. Wir mögen verschiedener Religion sein, aber die Moral überbrückt oft Unterschiede des Glaubens.«
    »Es macht Mut, wenn du das so siehst.«
    Fidelma verneigte sich.
    »Das wird einem gelehrt, wenn man das alte Recht studiert. Intoleranz baut sich aus den Hüllen von Lügen auf. Keine Naturkatastrophe hat so viele Menschenleben gekostet wie die Intoleranz des Menschen gegenüber dem Glauben seiner Mitmenschen.«
    »Wohl wahr. Werdet ihr noch eine Zeit als unsere Gäste in Gleann Geis verweilen oder wie Ibor von Muirthemne gleich aufbrechen?«
    Fidelma blickte durch ein Fenster zum Himmel.
    »Wir haben noch den größten Teil des Tages vor uns. Es gibt keinen Grund, länger in Gleann Geis zu bleiben. Vielleicht kann ich eines Tages wiederkommen und darüber verhandeln, wie das Christentum wirklich hierhergebracht werden könnte, doch nicht jetzt. Wir werden unsere Rückreise unverzüglich antreten, erst nach Imleach, um uns mit Bischof Ségdae zu besprechen, und dann weiter nach Cashel.Je eher Muman von der Intrige erfährt, die hier gesponnen wurde, desto eher können wir uns gegen Ailech wappnen und gegen ähnliche Pläne, die den Frieden dieses Königreichs gefährden.«
    Zwei Männer trugen die Leiche Laisres aus der Ratshalle.
    Fidelma schaute still zu und zitierte dann: »Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nehme an seiner Seele Schaden?«
    Murgal schien beeindruckt.
    »Das ist ein weiser Spruch. Ist es ein Zitat aus den Lehren des Brehon Morann von Tara? Ich kenne es nicht.«
    Eadulf schnaubte spöttisch.
    »Nein, das stammt aus dem Evangelium des heiligen Markus. Selbst wir Christen haben weise Schriften.«



Informationen zum Buch
    Kurz bevor Schwester Fidelma und Bruder Eadulf Gleann Geis erreichen, ein abgelegenes Tal, in dem man noch dem Heidentum anhängt, machen sie einen grausigen Fund, bei dem alles auf einen heidnischen Ritualmord hindeutet. In der Burg des heidnischen Fürsten begegnet man den christlichen Gesandten des Königs von Cashel nicht sehr freundlich. Auch die Konkurrenz ist schon da: Zwei Vertreter des Teils der irischen Kirche, der Rom anhängt. Als einer von ihnen ermordet wird, versucht man Schwester Fidelma die Schuld dafür zuzuschieben.

Informationen zum Autor
    PETER TREMAYNE ist das Pseudonym eines anerkannten Historikers, der sich auf die versunkene Kultur der Kelten spezialisiert hat. In seinen im 7. Jahrhundert spielenden historischen Romanen löst Schwester Fidelma, eine irische Nonne von königlichem Geblüt, auf kluge und selbstbewußte Art die schwierigsten Fälle. Wegen seines großen internationalen Erfolgs wurde Peter Tremayne 2002 zum Ehrenmitglied der Irish Literary Society auf Lebenszeit ernannt.
    Bisher bei AtV erschienen:
Die Tote im Klosterbrunnen
(2000),
Tod im Skriptorium
(2001),
Der Tote am Steinkreuz
(2001),
Tod in der Königsburg
(2002),
Tod auf dem Pilgerschiffn
(2002),
Nur der Tod bringt Vergebung
(2002),
Ein Totenhemd für den Erzbischof
(2003),
Vor dem Tod sind alle gleich
(2003),
Das Kloster der toten Seelen
(2004),
Verneig dich vor dem Tod
(2005)
und Tod bei Vollmond
(2005).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher