Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tina und Tini 02 - Tina und Tini stehen vor neuen Raetseln

Tina und Tini 02 - Tina und Tini stehen vor neuen Raetseln

Titel: Tina und Tini 02 - Tina und Tini stehen vor neuen Raetseln
Autoren: Enid Blyton
Vom Netzwerk:
versprochen!“
    „Habe ich schon einmal ein Versprechen nicht gehalten?“ fragte Herr Armstrong lächelnd. „Ich könnte mir keinen besseren Platz vorstellen, um mich von den langen Monaten der Krankheit zu erholen. Wir bleiben!“
    „Hurra!“ Tobbi und Kit sprangen aneinander hoch und umarmten sich wie zwei Fußballspieler nach einem gelungenen Tor. Die altersschwache Reling gab seufzend nach, und die Jungen platschten ins Wasser. An Deck applaudierte die übrige Gesellschaft und lachte schallend.
    Während Frau Greiling , Herr Armstrong und Frau Schuster damit beschäftigt waren, die tropfnassen jungen Helden zu trocknen und mit frischem Zeug zu versehen — jeder gab ein Stück dazu, auch Decken und Laken wurden zu Hilfe genommen, und am Schluß sahen sie aus wie Vogelscheuchen —, kletterte Tini mit dem Sonnenhut im Arm ans Ufer und trat zum Feuer. Dort leerte sie schnell die übrigen Zettel aus. Die Flamme loderte hoch auf. Dr. König, der sie beobachtet hatte, trat hinter sie und hob zwei Zettel auf, die neben das Feuer gefallen waren.
    Tini streckte die Hand aus. „Geben Sie her —bitte!“
    „Einen Moment!“ Dr. König glättete die Zettel und las. Es war, wie er vermutet hatte: Auf jedem Zettel stand das gleiche.
    Lächelnd warf er die zwei Zettel ins Feuer.
    „Ich muß jetzt gehn “, sagte er. „Entschuldige mich bei den anderen. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit auf dem .Schwarzen Schwan’. Und daß ihr mir mit der Miete nicht in Verzug geratet, hörst du!“ Er ging ein paar Schritte, dann drehte er sich noch einmal um. „Ach ja — und grüß mir den stummen Otto!“

© Darrell Waters Limited, London
    Deutsche Bearbeitung: Franz Schneider Verlag
    Deckelbild und Illustration: Nikolaus Moras Bestellnummer: 7625
    © 1976 für die deutsche Übersetzung: Franz Schneider Verlag GmbH
    8000 München 46, Frankfurter Ring 150

    ISBN 3 505 07625 2

    Ein weiterer Band ist in Vorbereitung

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher