Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 193 - Der stählerne Stern

Sternenfaust - 193 - Der stählerne Stern

Titel: Sternenfaust - 193 - Der stählerne Stern
Autoren: Guido Seifert
Vom Netzwerk:
»Der Auftrieb ist viel größer als auf der Erde. Die grünliche Einfärbung dürfte von schwebenden Mikroorganismen herrühren, die Fotosynthese betreiben.«
    Die Stadt lag an einer geologischen Abbruchkante, auf einer Hochebene, wie es den Anschein hatte. Die leicht schräge Kameraerfassung ließ im Westen der Stadt Klippen erahnen, die mehrere Hundert Meter in die Tiefe reichten. Im Norden der Stadt erhob sich ein sie überragender Tafelberg, dessen Plateau ovalförmig war. Östlich der Ansiedlung bedeckten riesige Waldgebiete die Oberfläche. Die Stadt selbst besaß mehrere große Gebäude, die an einer deutlich sichtbaren Ost-West-Achse lagen.
    »Es scheint so etwas wie eine innere Stadt oder einen inneren Bezirk zu geben«, mutmaßte Dana mit Blick auf eine auffällige rechteckige Struktur, die vermutlich durch eine dicke Mauer gebildet wurde und sich direkt nördlich der Ost-West-Achse befand. Das so umschlossene Areal nahm sicherlich ein Drittel der gesamten Stadtfläche in Anspruch. »Wollen wir einen Blick auf die Einwohner werfen, Commander Austen«, forderte Dana den Ortungsoffizier auf. »Holen Sie uns den inneren Stadtbezirk heran.«
    »Jawohl, Ma’am.«
    Unmittelbar veränderte sich der Bildausschnitt. Die Umgrenzungsmauern des inneren Bezirks wichen zurück, und als der Zoom zum Stillstand kam, zeigte das Brückenhauptdisplay eine Fläche, der wie eine Mischung aus Parklandschaft und komfortablem Wohngebiet anmutete. Mehrere gewaltige Springbrunnen waren erkennbar. Außerdem fiel ein kreisrundes Gebilde auf, bei dem es sich um so etwas wie ein Freilufttheater handeln mochte. Das Areal besaß geschwungene Wege, Haine und lang gestreckte Häuser mit kupferfarbenen Dächern. In der oberen Bildschirmhälfte erblickte die Brückencrew eine hellbraune Fläche, die mit dunklen Punkten übersät war.
    »Zoomen Sie die rechteckige Fläche heran, Commander!«
    Austen kam Danas Aufforderung sofort nach, und schnell wurde klar, dass es sich um eine Art Terrasse handelte, auf der sich mehrere Einwohner der Stadt befanden. Diese waren allem Anschein nach humanoid, doch die Perspektive gestattete es nicht, sie genau zu betrachten. Das Teleskop erfasste sie von schräg oben, sodass nicht viel mehr als ihre rotbraunen Haupthaare, ihre bronzefarbenen Hände und ihre verschiedenfarbigen Gewänder zu erkennen waren.
    Die Tische waren mit üppigen Speisenplatten und Krügen beladen, und die Gesellschaft schien es sich gut gehen zu lassen. Offenbar wurde ihr auch musikalische Unterhaltung geboten, denn am oberen Rand der Terrasse, dort, wo sich das Restaurationsgebäude anschloss, war eine Gruppe der Fremden mit Gerätschaften zugange, die an Flöten und Saiteninstrumente erinnerten.
    »Ihre Hände …«, erkannte Dana und beugte sich in ihrem Sessel vor. Die Hände der Musiker, die fünfgliedrig wie die eines Menschen waren, wiesen einen bläulichen Hautton auf, und als einer der Musiker, offenbar durch seine Kunst beschwingt, den Kopf etwas anhob, war klar zu erkennen, dass er eine hellblaue Hautfarbe besaß – im Gegensatz zu den an den Tischen platzierten Gästen, die, wie die Tönung ihrer Hände nahe legte, eine bronzefarbene Haut besaßen.
    »Das Personal ist ebenfalls blauhäutig«, sagte Commander Wynford und zeigte auf das Display, wo soeben mehrere Speiseplatten auf die Terrasse getragen wurden. Die Hände dieser Wesen wiesen einen zartblauen Hautton auf.
    »Auch die Haarfarben unterstützen die Annahme, dass wir es mit zwei Arten oder mit Unterarten ein und derselben Spezies zu tun haben«, ergänzte Captain Mulcahy. »Die Blauhäutigen zeigen hier eine große Varianzbreite – von Blond bis Schwarz ist alles vertreten. Die Speisenden hingegen haben alle einen rotbraunen Haarton.«
    »Interessant«, stellte Commander Wynford fest. »Ob es sich bei den Bronzefarbenen um eine privilegierte Schicht handelt?«
    »Das lässt sich vielleicht feststellen«, entgegnete Dana und wandte sich an Commander Austen.
    »Lassen Sie das Teleskop über die Innenstadt schweifen, Commander.«
    »Aye, Ma’am.«
    Wenige Minuten später schien sich Commander Wynfords Vermutung zu bestätigen. Überall dort, wo Einwohner mit handwerklichen Tätigkeiten beschäftigt waren, wo sie sich mit Reparaturarbeiten an Gebäuden, mit Bau- und Gartenarbeiten befassten, handelte es sich um die blauhäutigen Aliens. Die bronzefarbenen Fremden hingegen gaben sich ausschließlich der Muße hin. Sie entspannten sich auf Parkbänken, wandelten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher