Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Söhne der Erde 03 - Das Schiff Der Hoffnung

Söhne der Erde 03 - Das Schiff Der Hoffnung

Titel: Söhne der Erde 03 - Das Schiff Der Hoffnung
Autoren: Susanne U. Wiemer
Vom Netzwerk:
und kniff die Augen vor dem Sonnenlicht zusammen, das durch den Staub auf dem großen gläsernen Sichtschirm sickerte.
    Jarlon untersuchte bereits die Instrumente, Conal Nords Zeichnung in der Hand, und versuchte, das Schaltfeld für den Energieschirm zu finden. Camelo lehnte in einem der Sitze, an dessen Seiten breite Anschnallgurte herabhingen. Ein zweitausend Jahre altes Schiff. Würde es noch funktionieren?
    Camelos Hände tasteten über die farbigen Schaltfelder und die Skalen der Kontrollsysteme.
    Schweiß rann über sein bleiches, erschöpftes Gesicht. Die Wunde an seiner Schulter mußte dringend behandelt werden, aber er schien den Schmerz nicht mehr zu spüren.
    »Vielleicht werden wir die Erde sehen«, sagte er leise. »Ozeane...Flüsse...grünes Land...Oder einen anderen Planeten, ein neues Terra - irgendwo dort draußen zwischen all den unzähligen Sonnen...«
    Charru nickte nur.
    Einen Augenblick regte er sich nicht, lauschte stumm auf Camelos Stimme, hing den gleichen Gedanken nach.
    Er wußte, daß es Träume waren und daß vor ihnen ein langer, schwerer Weg lag...
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher