Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 086 - Inferno der Dimensionen

Titel: Silberband 086 - Inferno der Dimensionen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Beraghskolths ergeben sich diese verteufelten Effekte. Trotzdem müssen wir das Gerät testen, und das noch einige Male. Der Raum um uns her ist zu beengt, deshalb werden wir einen Durchbruch versuchen. Wir müssen an der Suchflotte vorbei und ein neues Versteck finden. Olw wird vielleicht in der Lage sein, einen Ort zu finden, an dem wir uns nicht stetig in Lebensgefahr befinden. Wir warten jedenfalls nicht länger.« Ein verlorenes Lächeln huschte über sein Gesicht.
    Die Triebwerke rissen die SOL vorwärts, die obere Kugelwandung in Fahrtrichtung, das Mittelstück hinter sich herschleppend wie einen amputierten Körper. Es war ein verzweifelter Ausbruchsversuch. Die Zgmahkonen hatten uns längst geortet und sich auf alle Reaktionen vorbereitet. Aber für uns gab es keinen anderen Weg in die Freiheit.
    Das Singen aus der fremden Dimension wurde leiser, je weiter wir uns von den zuckenden Aufrissen entfernten.
    Als wir das letzte Viertel unseres Weges erreichten, reagierten die Zgmahkonen. Sie empfingen uns mit einem Feuerwall aus ihren Geschützen. Selbst für einen Koloss wie unser Schiff konnte es kein Durchkommen geben.
    Mir war schleierhaft, woher Perry Rhodan auch weiterhin seine Selbstsicherheit nahm, als die SOL mit Höchstwerten auf Gegenschub ging. »Wir haben es versucht«, stellte er fest. »Nun wissen wir endgültig, dass es nur einen einzigen Weg für uns gibt. Erst wenn das Beraghskolth arbeitet, sind wir gerettet.«
    Bericht Odysseus Halmarck
    Die SOL war, verglichen mit den Ausmaßen der energetischen Ausbuchtung, ein winziges Stäubchen. Langsam trieb sie wieder tiefer in diese ›Zotte‹ des Dakkardim-Ballons hinein. Ein Teil der fünfdimensionalen Wandung wirkte wieder stabil und zeigte das charakteristische Graublau. Aber nach wie vor – oder schon wieder – gab es deutliche Turbulenzzonen.
    Ohne Pause gingen die Arbeiten weiter. Alle Spezialisten, die beiden Wesensspürer Py und Olw, die Kelosker und Dobrak, arbeiteten zusammen. Nur noch winzige, kaum mehr messbare Korrekturen mussten durchgeführt werden. Dabei galt es, die Leistung Hunderter Projektoren aufeinander abzustimmen, auch wenn die Eigenstrahlung des Beraghskolths wiederholt die Einstellungen veränderte. Der Versorgungszapfstrahl durchbrach weiterhin unkontrolliert die fünfte Dimension und öffnete den übergeordneten Energien den Weg in den Dakkardim-Ballon.
    Diese Pannen waren einerseits Beweis dafür, dass an der Justierung gearbeitet wurde, andererseits gefährdeten sie das Schiff. Es konnte dasselbe geschehen wie mit der MORGEN – die Gefahr war groß, dass die SOL aus dem schützenden Dakkardim-Ballon hinaus in die sechste Dimension gerissen wurde.
    Riesige Trichter bildeten sich rasend schnell aus und zuckten dem Schiff entgegen. Unaufhörlich tobte der Kampf der SOL gegen die sechste Dimension. Noch arbeitete das Beraghskolth nicht gut genug, um eine schützende Sphäre erschaffen zu können. Es war für die Kontrolle des Energieflusses in den Dimensionstunneln konstruiert worden. Aber wenn schon die ersten tastenden Versuche derartige Gefahren heraufbeschworen, konnte sich jeder ausmalen, der über ein wenig Fantasie verfügte, was uns noch erwartete.
    Irgendwann griffen die sechsdimensionalen Energien – oder Nebenerscheinungen, die uns alle in Schrecken versetzten, fremdartige Illusionen, Überlappungseffekte oder was auch immer – auf die SOL über. Unsere Realität ging langsam verloren. Inseln entstanden, in denen die Gesetze der Physik und der menschlichen Erkenntnisfähigkeit außer Kraft gesetzt wurden.
    Schließlich wurde ich zum Opfer dieser tückischen Fehlenergien.
    Die SOL befand sich jetzt im Zentrum eines Sogs. Die Triebwerke verloren den Kampf. Meter um Meter trieb das Schiff auf eine gigantische Bruchstelle zu. Die Techniker, die verzweifelt versuchten, das Beraghskolth zu justieren, gerieten in Panik.
    Wenn das Schiff in diesem Kräftemessen unterlag, waren nicht nur Tausende Menschenleben verloren, sondern zugleich die Hoffnung auf eine von den Laren befreite Menschheit.
    Perry Rhodan konferierte mit Dobrak. Der Kelosker riet eindringlich, unter keinen Umständen mit den Integrationsversuchen aufzuhören. Obwohl sich die SOL in ein Gespensterschiff verwandelte.
    Bericht Odysseus Halmarck
    Eine lähmende Woge der Angst schlug über mir zusammen. Die SOL war vernichtet, sämtliche Schiffsinsassen waren im Strudel der fremden Energien auf einen menschenleeren Planeten geschleudert worden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher