Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 086 - Inferno der Dimensionen

Titel: Silberband 086 - Inferno der Dimensionen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Blitzen – ein Bild, über dessen Aktualität niemand genaue Angaben machen konnte. Es mochte, auf der klassischen Physik der elektromagnetischen Strahlung beruhend, elf Jahre alt sein oder auch, infolge hyperenergetischer Verzerrungseffekte, die in der Nähe des Schlundes mit großer Intensität auftraten, jüngeren Datums.
    Die LdG hatte an vier Punkten der Erdoberfläche starke Hypersender aufgestellt, die eine sich stetig wiederholende Folge von Peilimpulsen aussandten. »Kontakt hergestellt und stabil, Sir!«, meldete der Orteroffizier.
    Reginald Bull blendete die Daten auf seiner Konsole ein. Die Peilimpulse erschienen in Form von Leuchtsymbolen, deren langsame Bewegung den Zeitablauf simulierte.
    Bull starrte die wandernden Zeichen an. Sie waren das Letzte, was die Besatzung der GEMINI mit der Erde verband. Solange die Symbole sichtbar waren, hatte der Schlund die Heimat der Menschheit noch nicht verschlungen.
    Reginald Bull wandte den Blick nicht vom Schirm. Bis die Bewegung der Symbolkette plötzlich erstarrte.
    »Kontakt verloren, Sir!«, meldete der Orteroffizier mit halb erstickter Stimme. »Zweiter September drei-fünf-acht-eins, 19 Uhr 34 Minuten 11 Sekunden allgemeiner Zeitrechnung.«
    Reginald Bull löste seinen Gurt und stand auf. Das Ereignis, das er seit Monaten auf sich hatte zukommen sehen und das trotzdem niemals wirklich fassbar geworden war, war eingetreten.
    Die Erde war verschwunden!
    Für immer …?
    Bully biss die Zähne zusammen und schluckte das würgende Gefühl hinunter, das ihm die Kehle zuschnüren wollte. Mit einer Stimme, die gar nicht mehr wie seine klang, befahl er: »Direktkurs Ovarons Planet! Höchste Fahrt!«
    Durch die Weiten des Hyperraums eilten Informationen hin und her. Die zwei Partner setzten einander über den Ausgang des Unternehmens ›Plan der Vollendung‹ in Kenntnis.
    Partner 2: Der Sklave ist bereit zur Desaktivierung. Der kritische Punkt ist überwunden.
    Partner 1: Das Ergebnis ist positiv. Der Retter hat den Plan der Vollendung vollzogen und mehr als zwei hoch 34 sympathische Bewusstseine in seine Substanz übernommen. Der Plan ist abgeschlossen. Weitere Kommunikation ist nicht erforderlich.
    In den Tiefen der unbeschreiblichen Sphäre, durch die Erde und Mond sich bewegten, gab NATHAN, der Sklave, den Abschaltbefehl. Nach langen Jahrhunderten unermüdlicher Tätigkeit lag die riesige Inpotronik zum ersten Mal völlig still. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, würde es eines Anstoßes von außen bedürfen.
    Weit von der dahineilenden Erde entfernt, in derselben für menschliche Gedanken nicht erfassbaren Sphäre, zog der Retter, ES, das Wesen von Wanderer, seine Bahn. Seine Substanz um zwanzig Milliarden Bewusstseine zu erweitern war keine leichte Aufgabe.
    Die Menschheit ist gerettet!, lautete sein letzter Gedanke, bevor ES sich an die Arbeit machte.
     

 
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher