Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 086 - Inferno der Dimensionen

Titel: Silberband 086 - Inferno der Dimensionen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
unbeschadet überstanden. Sie wurden mit den Zgmahkonen konfrontiert, einem Volk des Konzils der Sieben. Doch wenn sie ihr neu gewonnenes Wissen nutzen wollen, müssen sie aus dem Dakkardim-Ballon der Zgmahkonen in ihren angestammten Weltraum zurückkehren. Dabei sollen ihnen die Spezialisten der Nacht und das Beraghskolth helfen. Doch es ist ein langer und gefahrvoller Weg, den alle gehen müssen. Am Ende dieses Wegs erwartet sie entweder die Freiheit – oder die Vernichtung der SOL.
    Inzwischen droht der Erde, die auf der Flucht vor den Laren in den Mahlstrom der Sterne versetzt wurde, neues Unheil. Der Sturz in den Schlund, einen gigantischen Wirbel kosmischer Gewalten, erscheint unabwendbar. Bislang stehen Aphiliker und die Immunen der Organisation Guter Nachbar einander unerbittlich gegenüber, und die Zeit wird knapp, wenn in einer gemeinsamen Anstrengung alle Terraner vor dem Schlund gerettet werden sollen. Aber gibt es da noch eine dritte Macht, die skrupellos eigene Ziele verfolgt?

 
    1.
    Fernraumschiff SOL
    Die Uhren zeigten den 21. März 3581. Die SOL war in Gefahr, wie schon so oft. Weil der Einbau jener für Menschen nahezu unbegreiflichen Maschine, die in halb energetischer Form existierte, alles andere als störungsfrei verlief.
    Eines der größten Segmente befand sich in einem leeren und isolierten Raum. Die Projektoren saßen in den vorgesehenen Aussparungen und würden – hoffentlich – die Energie aus den SOL-Kraftwerken auf das Beraghskolth übertragen.
    Dobrak diskutierte mit einigen Wissenschaftlern. Mit beiden Greiflappen einer Hand deutete er auf die Messgeräte. Nur der fast dreieinhalb Meter große Kelosker konnte erahnen, was sich in Kürze abspielen würde. Die Einflüsse der fünften Dimension schlugen immer wieder durch.
    Urplötzlich geschah es.
    Hinter einem Roboter flimmerte die Luft, bildete sich ein nebliger Wirbel. Wie Krakenarme schlugen fahle Ausläufer um sich und warfen einen Projektor um, der in einer heftigen Explosion verging. Für Sekundenbruchteile formte sich der Wirbel zur Spirale, dann platzte er in einer Unmenge farbiger Fragmente auseinander, die zum Beraghskolth schwebten und sich dort auflösten.
    Der Kelosker sah diese Vorgänge nicht bildlich, sondern nahm sie in Form von Zahlenkombinationen wahr, die ihm verrieten, was der Wirbel bedeutete.
    Drei Techniker standen wie erstarrt. Medoroboter rasten auf sie zu. Es gelang den Maschinen gerade noch, beide Männer aufzufangen, ehe sie stürzten. Sekunden später lagen die Techniker auf Antigravtragen, und die Roboter verließen mit ihnen den Isolationsraum. Alle drei veränderten sich unaufhaltsam, und niemand konnte ihnen helfen. Finger und Hände verwandelten sich in eine kristallene Masse, die wie krümeliger Stein aussah. Dann wurden die Körper zur weißen Masse, bleich wie Marmor. Aber der Vorgang war noch nicht beendet.
    Sie lösten sich auf. Nach dreißig Sekunden existierten sie nicht mehr. Die MORGEN, das gekaperte Zgmahkonen-Schiff, hatte tagelang ihre Position neben der SOL nicht verlassen. Noch blieb alles ruhig, aber die Terraner mussten damit rechnen, dass sie bald entdeckt wurden. Der Notruf elektrisierte folglich jeden, der ihn hörte.
    »Hier ist die MORGEN! Wir brauchen Hilfe! Schnell!«
    Augenblicklich startete Perry Rhodan eine Rettungsaktion. Das gekaperte Schiff war in voller Größe auf den Schirmen zu sehen. Schon verließ die erste Korvette ihren Hangar auf der SOL, eine Space-Jet folgte. Beider Scheinwerfer entrissen das Zgmahkonen-Schiff der Dunkelheit und offenbarten einen unglaublichen Effekt. Die Strukturen des gekaperten Schiffs verschoben sich, sie wirkten wie Wachs, das ungleichmäßig erhitzt wurde und zähflüssig wegsackte.
    »Die Wände werden instabil … Holt uns hier heraus!«
    Stellenweise war die Bordwand schon abgeschmolzen und ließ die Decksstrukturen erkennen. Zum Glück befanden sich nur noch wenige Menschen auf der MORGEN. Ein hyperphysikalischer Effekt griff unkontrolliert nach ihnen.
    Andere Bereiche der Bordwand brachen in Myriaden winziger Splitter ab. Wie Schneeflocken segelten sie davon, im Scheinwerferlicht grell aufleuchtend.
    Die Rettungsschiffe, der MORGEN schon sehr nahe, drehten unvermittelt ab. Die Stimme des Piloten der Space-Jet überschlug sich schier: »Wir können das nicht schaffen! Ich habe ebenfalls schon ein Loch in der Kuppel. Und die Landestützen lösen sich auf. Die Zone rund um das Schiff ist von hyperenergetischen Überlappungen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher