Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 086 - Inferno der Dimensionen

Titel: Silberband 086 - Inferno der Dimensionen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
wirklich. Du agierst in einer Illusion.«
    Mir brach der Schweiß aus allen Poren. Ich blieb stehen. Die schattenlose Landschaft – konnte man diese Ebene so nennen? – hatte nicht erkennen lassen, dass ich in der letzten Zeit einen langsam ansteigenden Hang überwunden hatte. Inzwischen stand ich auf der Kuppe dieses Hügels.
    Weiterhin unerreichbar schwebte die Kugel am Horizont, aber vor mir gähnte ein Abgrund. Unmittelbar vor meinen Stiefelspitzen fiel der Fels senkrecht ab. Tief unten schimmerte ein See, umsäumt von Grün. Auf dem Wasser bewegten sich weiße, dreieckige Segel.
    »Hol mich heraus, Ody!« Arcareas Schrei war qualvoll.
    »Besonders wasserscheu warst du noch nie!«, erklärte Dippo trocken. »Spring endlich! Nur Mut!«
    Ich schloss die Augen. Das alles war zu viel für mich. Ich wusste jetzt, dass dieser Marsch nur in meiner kranken Fantasie existierte, ebenso wie diese Welt, die es nicht wirklich gab. Waren alle Insassen der SOL wahnsinnig geworden, war dies das Ende, war dies der Effekt der sechsten Dimension? Wir alle waren tot.
    So also sah das Leben nach dem Tod aus. Alles drehte sich um mich. Die Helligkeit, die von keiner sichtbaren Sonne erzeugt wurde, die realillusionistischen Bilder und die Kugel rasten plötzlich wie ein Karussell um den Horizont. Ich taumelte und bemerkte, dass ich fiel. Die Bewegung, in der ich mich immer wieder überschlug, hörte nicht auf …
    Seit mehr als 120 Minuten kämpfte das Schiff. Energien tobten sich aus, die genügt hätten, den stählernen Koloss über die Distanz einer halben Galaxis hinweg zu versetzen. Sie arbeiteten gegen eine nicht fassbare und ebenso wenig messbare Kraft – gegen die sechste Dimension.
    War noch vor kurzem die Bewegung in Metern zu messen gewesen, so driftete die SOL nun kilometerweise dem vielfarbigen Trichterrachen entgegen, der sich ihr gierig entgegenstreckte.
    Dobrak ahnte nichts von den Szenen, die sich in vielen Bereichen des Schiffs abspielten. Er bereitete das Beraghskolth vor. Er wusste – die hypergeometrische Weise, in der er die Illusion der Umwelt betrachtete, verriet ihm dies in rechnerischer Klarheit –, dass nur ein gefährlicher Kompromiss die SOL retten konnte.
    Dobrak, die Inkarnation vieler keloskischer Rechengenies, erkannte, dass ihm bis zum Eintritt der Katastrophe nur noch Minuten blieben.
    Bericht Arcarea Casalloni
    Jemand schlug wie besessen eine riesengroße Trommel. Der dumpfe Klang fing sich zwischen den mächtigen Bäumen und erschütterte die Luft. Dennoch hatte die Szene den Eindruck vollkommener Ruhe. Sie war der zur Realität gewordene Traum. Endlich hatte ich gefunden, wonach ich mein Leben lang gesucht hatte: Abendstimmung; Lichter über dem See; Wildvögel, die mit müdem Flügelschlag heimwärts strebten. Dazu ein weißes Haus auf Stelzen, halb im Wasser, halb am Ufer. Und auf der anderen Seite, im Dorf der Planetarier, schlug jemand die Trommel. Das war der Rhythmus des Lebens, mein Herzschlag, wenn Odysseus und ich uns liebten. Ich hob das goldgeränderte Glas mit rotem Wein hoch, drehte mich um und sagte zu meinem Geliebten mit den dunkelbraunen Augen: »Ich hätte nicht geglaubt, dass wir dies doch einmal erleben …«
    Abrupt brach ich ab. Odysseus war verschwunden. Ich schreckte zusammen, meine Finger berührten den Platz, an dem er eben noch gesessen hatte. Die Felle im Sessel waren noch warm. »Ody!«, schrie ich. »Wo bist du?«
    Ich erhielt keine Antwort. Aber der Klang der Trommel veränderte sich, er wurde schärfer, schneidender und irgendwie metallisch. Ich lief hinaus auf die Terrasse, aber nirgendwo war mein Geliebter zu sehen. Dann erschrak ich zum zweiten Mal. Hinter den Bäumen loderte flackernder roter Feuerschein.
    Ich hastete die kurze Treppe hinunter und rannte an den Strand. Vor meinen Füßen plätscherten die kleinen Wellen über die Kiesel. Namenlose Furcht erfasste mich. Deutlicher als zuvor sah ich, dass es hinter den Bäumen brannte. Weiterhin schlug die Trommel ihren rasenden Klang.
    »Odysseus, wo bist du? Hol mich hier heraus!«, schrie ich. Aber niemand antwortete. Ich blickte um mich wie ein gehetztes Tier. Die Bäume hoben sich deutlich gegen die Flammenwand ab. Über dem Feuer entstand heller Rauch, der sich auf den See senkte. Ich wusste nicht, was geschehen war, nicht einmal, wie ich es geschafft hatte, von den Monitoren meiner täglichen Arbeit zu fliehen. Ich hatte alles vergessen.
    Was bedeutete dieses Feuer? Warum war Odysseus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher