Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 086 - Inferno der Dimensionen

Titel: Silberband 086 - Inferno der Dimensionen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
verlassen. Die Suchschiffe riegelten die Ausbuchtung wirkungsvoll ab. Jeder Ausbruchsversuch würde an Selbstmord grenzen. Andererseits konnte uns das Schicksal inmitten der brodelnden Ausbuchtung ebenso schnell ereilen wie das Ende im Geschützfeuer der Zgmahkonen.
    Bericht Odysseus Halmarck
    Die wichtigsten Personen auf der SOL waren im Augenblick der keloskische Rechner Dobrak, Olw, der zierliche Spezialist der Nacht, und seine Gefährtin Py. Jeder, der die drei sah, erkannte sofort Dobraks ungeheure Autorität. Er gab seine Anweisungen, die von Olw und Py interpretiert werden mussten.
    Die in alle Räume des Schiffs übermittelten Bilder wurden von einem Fachmann kommentiert: »Ich höre soeben, dass das Beraghskolth etwa zur Hälfte installiert ist. Die Arbeitsteams werden aus den betreffenden Sektoren abgezogen, die Steuerung wurde an SENECA übertragen. Allerdings ließ Dobrak mitteilen, dass noch nicht alle Schirmfelder gleichmäßig arbeiten. Das führt bei Energiefluss dazu, dass die fünfte Dimension mit Störfaktoren durchschlägt. Darauf sind die eben überstandenen Erscheinungen zurückzuführen. Noch sind wir mit der Abschirmung befasst, um die letzten Verbindungen störungsfrei zu halten. Die Energien wurden in den größten der einundzwanzig Segmentteile geschaltet, was zugleich die anderen Segmente mit Anlaufstrom versorgt hat.«
    Ich schüttelte den Kopf und wünschte mich ans Ufer eines Dschungelsees oder an den Strand einer Insel unter heißer Sonne. Was beim Beraghskolth vor sich ging, war für mich gespenstisch und unerklärlich. Ich hörte die Erklärungen und sah aufregende Bilder, doch alles blieb weitgehend fremd für mich.
    »… als es uns durch eine erste Schaltung gelang, die fünfdimensionalen Störungen auszusperren, löste sich die MORGEN auf. Inzwischen haben die Kelosker erklärt, dass das Beraghskolth unvorhergesehen die Arbeit aufgenommen und einen Versorgungszapfstrahl ausgeschickt hat. Dabei sind, weil die Anlage noch nicht vollständig abgeschirmt werden konnte, Schwankungen aufgetreten. Der Zapfstrahl provozierte Streuenergien. Olw und Py erklärten, dass unsere Schaltversuche die Ursache für die Geräusche aus der anderen Dimension waren, ebenso dafür, dass feste Materie mitgerissen wurde. – Es gibt leider bislang keine Antwort auf die Frage, wie die MORGEN und unsere Kameraden in der übergeordneten Dimension existieren.«
    Das Bild wurde dunkel. Ich verstand nichts von Abläufen über die vierte Dimension hinaus. Ich war kein Wissenschaftler, sondern ein Mensch, der sich in der realen Wildnis bewegen konnte wie kaum ein Zweiter. Seit zehn Jahren, seit meinem Aufenthalt auf Tolot III, sehnte ich mich nach einer neuen Landung und den damit verbundene Problemen. Der Zwischenfall auf Last Stopp hatte mich nicht gefordert, ich hatte lediglich einige Jagdgruppen organisiert.
    Hoffentlich überlebten wir die nächsten Tage.
    Bericht Odysseus Halmarck
    Die Ruhe im Schiff dauerte fünf Stunden. Noch standen die Suchschiffe vor der Ausbuchtung des Dakkardim-Ballons, in der wir Zuflucht gesucht hatten, und noch immer schwebte die SOL relativ ruhig im Raum. Aber mit dem Fortgang der Arbeiten kam der Augenblick einer neuen Initialzündung unaufhaltsam näher.
    22. März, 40 Minuten nach Mitternacht. Ich merkte mir diese Zeitangabe, weiß aber nicht, aus welchem Grund. Arcarea versah ihren Dienst, ebenso wie wir alle, im Raumanzug. Ihre Zuständigkeit war die Nahrungsmittelversorgung der vielen Messen und Restaurants, Büfetts und Bars, der Automaten und sonstigen Ausgabestellen. Arcarea war in der Hinsicht SENECAs verlängerter Arm.
    »… erfolgt der nächste Versuch. Es wird mit erneuten Schwierigkeiten gerechnet.«
    Der Sprecher sollte Recht behalten.
    »Diese elenden Pfuscher!«, schimpfte ich, als ich wieder das metallische Singen und Sirren vernahm. Schlagartig hatte sich unsere Umgebung erneut verwandelt. Die Ausbuchtung wurde von Farbschlieren überlaufen, die mich an eine Seifenblase kurz vor ihrem Zerplatzen erinnerten, und wieder bildete sich ein wirbelnder Trichter aus. Keine sechzig Sekunden danach erschütterten unkontrollierte Vibrationen das Schiff.
    Die Bildübertragung wurde auf die Hauptzentrale umgeschaltet, jeder konnte Perry Rhodans von Sorgen und Schlaflosigkeit gezeichnetes Gesicht sehen. Aber er dachte nicht einmal an Resignation. »Freunde!«, sagte er eindringlich. Seine Stimme klang frei von Müdigkeit. »Uns bleibt keine Wahl. Beim Probebetrieb des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher