Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 085 - Allianz der Galaktiker

Titel: Silberband 085 - Allianz der Galaktiker
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
den Unterlagen über die Mucys zu befassen. Psychologisch betrachtet sind sie interessanter als jeder Mensch.«
    »Zumindest vielseitiger«, gestand Tifflor zu. »Aber …«, er zögerte, »die Art ihres Entstehens begünstigt auch einen Minderwertigkeitskomplex.«
    »Genau das ist der zweite Grund, weshalb sie nach Wonderfalg geschickt wurden. Auf sich allein gestellt, sollten sie sich weiterentwickeln. Ob ihnen das gelungen ist – nun, wir werden sehen.«
    »War das alles, was Sie mir sagen wollten?«
    Huan machte ein erschrockenes Gesicht. »Eigentlich ja … Ich habe Sie doch gestört? Tut mir Leid, Tifflor, aber Sie müssen verstehen, dass mich Unruhe und Neugier gepackt haben, was aus dem Experiment wurde.«
    »Bald werden wir mehr wissen. Spätestens in zwei Tagen erreichen wir unser Ziel.« Tifflor schaltete ab.
    Im Linearraum stieß das Schiff in die Tiefe der Milchstraße vor, die der Menschheit noch vor eineinhalb Jahrtausenden unerreichbar erschienen war. Obwohl primitive Raumschiffe schon damals bis zum Mond und den Planeten des Sonnensystems gelangt waren, hatte es noch konservativ denkende Wissenschaftler gegeben, für die das Wort ›unmöglich‹ eine faszinierende Bedeutung besessen hatte. Sich vorzustellen, dass die Menschen der Zukunft ihre Fähigkeiten für andere Dinge als Krieg und Verbrechen einsetzen und den Ausgangspunkt für eine ungeahnte Entwicklung schaffen würden, war ihnen unmöglich gewesen.
    Sie hatten stets auf die gigantischen Entfernungen zwischen den Sternen verwiesen, aber dabei vergessen, dass nur wenige hundert Jahre zuvor die Reise von Kontinent zu Kontinent eine halbe Lebensaufgabe gewesen war. Als magische Grenze hatten sie die Lichtgeschwindigkeit angesehen. Doch knapp hundert Jahre zuvor war dem der Tod prophezeit worden, der sich schneller als hundert Kilometer in der Stunde voranbewegte.
    Zudem hatten diese bedauernswerten Zweifler die Zeit ins Feld des Meinungskampfs geführt. Die Zeit, hatten sie behauptet, ließe sich erst recht nicht überwinden, denn gegen sie sei jeder machtlos.
    Wie hätten sie ohne Fantasie ahnen können, dass es gerade die großen Entfernungen zwischen den Sternen und das Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit waren, die dem Menschen die Zeit Untertan machten?
    An all das musste Julian Tifflor denken, als die Entfernung zum Zielstern geringer wurde. Dank seines Zellaktivators, lebte er seit den Anfängen des Solaren Imperiums, das heute nur noch im Untergrund existierte.
    Das Konzil und seine Vertreter, die Laren, hatten die Vormachtstellung der Terraner in der Milchstraße zuerst erschüttert und dann so gut wie beendet. Seit Perry Rhodan die Erde über einen Sonnentransmitter versetzt hatte, galt ein Großteil der solaren Menschheit als verschollen. Trotzdem waren die Zurückgebliebenen nicht gewillt, die Hoffnung aufzugeben. Die Geschichte, davon war Julian Tifflor überzeugt, war noch lange nicht zu Ende …
    Auf dem Panoramaschirm glühte dunkelrot die Sonne Sahlenbeer. Das Schwerefeld des nur wenig Wärme abgebenden Sterns war ungewöhnlich groß und hielt fünf Planeten, von denen allein der zweite günstige Lebensbedingungen aufwies. Die anderen waren entweder glutflüssig oder zu kalt.
    Der zweite Planet war Wonderfalg.
    Seine mittlere Entfernung zur Sonne betrug 92 Millionen Kilometer, was relativ gering erscheinen mochte, aber seine hohe Umlaufgeschwindigkeit glich die Wirkung der Anziehungskraft wieder aus. Immerhin bewirkte die nicht sehr große Distanz zum Muttergestirn, dass der Planet genügend Wärme erhielt.
    Schon die enorm hohe Bahngeschwindigkeit und die starke Ekliptik machten Wonderfalg interessant und außergewöhnlich. Hinzu kam die geringe Rotationsdauer von knapp über siebzehn Stunden. Entsprechend den kurzen Tagen und Nächten hatten sich Vegetation und Tierwelt entwickelt.
    Die Schwerkraft des Planeten betrug 0,92 Gravos, sein Durchmesser 14.936 Kilometer. Der Wechsel der Jahreszeiten musste extrem sein und in schneller Folge vonstatten gehen.
    Pflanzen bedeckten das Land wie ein dicker Teppich. Es gab keine richtigen Meere, aber dafür Tausende großer Seen. Die Wasserflächen überwogen dennoch; Kontinente im üblichen Sinn waren nicht vorhanden.
    Als Julian Tifflor auf dem Holoschirm weit von der roten Sonne entfernt einen winzigen Lichtpunkt entdeckte, der nur Wonderfalg sein konnte, begriff er, warum Atlan ausgerechnet diesen wilden Planeten für das Experiment mit den Multi-Cyborgs ausgesucht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher