Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 085 - Allianz der Galaktiker

Titel: Silberband 085 - Allianz der Galaktiker
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
hatte.
    Langsam flog die SPINNING WHEEL in das System ein. Zwar hatten die Ortungen keine Anzeichen einer modernen Zivilisation erbracht, aber das bedeutete nicht viel. Man musste damit rechnen, dass die Cyborgs den Aufbau ihrer Zivilisation geheim hielten, denn sie kannten die Gefahren, die ihnen aus dem Weltraum drohten. Die Suchschiffe der Laren und besonders ihrer Verbündeten, der Überschweren, waren überall. Nur um unbewohnte Planeten kümmerten sie sich kaum.
    Allmählich wanderte Sahlenbeer an den Rand der Bilderfassung, und Wonderfalg wurde größer und deutlicher: ein gesprenkelter Ball, dessen Oberfläche nur zum Teil von unregelmäßigen Wolkenbänken verhüllt wurde. Wasserflächen wechselten ab mit üppiger, dichter Urweltvegetation.
    Und noch immer keine Anzeichen systematischer Besiedlung oder gar einer technisch fortgeschrittenen Zivilisation.
    Sollten die Mucys ihren ursprünglichen Auftrag vergessen haben?
    Major Serganow schüttelte den Kopf. »Das verstehe ich nicht. Sie hatten sechzehn Jahre Zeit, und ihnen standen alle Mittel zur Verfügung. Nichts hätte sie daran hindern können, zumindest eine große Siedlung aufzubauen. Immerhin handelt es sich um neunhundert Mucys.«
    »Zahlenmäßig nicht viel, aber sie sind physisch praktisch unermüdlich. Abgesehen von Katastrophen und Unglücksfällen, leisten sie mehr als zweitausend Menschen. – Wir beobachten weiter und landen erst dann mit Beibooten, wenn wir etwas entdecken.«
    Zwei Stunden später schwenkte die SPINNING WHEEL in den Orbit ein. Unter dem Schiff glitt die Oberfläche von Wonderfalg vorüber und gab jede Region der Oberfläche den Beobachtungsinstrumenten preis.
    »Eine einmalige Studiengelegenheit«, stellte Elma Hermite, die Biologin, fest. »Auf dieser Welt erscheint die Entwicklung von fünfhundert Millionen Jahren auf eine Million Jahre zusammengestaucht.«
    »Die Entstehung des Lebens im Zeitraffertempo.« Tifflor nickte ihr zu. »Ich verstehe, dass Sie das fasziniert. Aber wir sind aus einem anderen Grund hier als der Beobachtung extrem kurzer Jahreszeiten.«
    Elma Hermite war noch relativ jung. Ungeduldig fuhr sie sich mit einer Hand durch ihr dunkles, kurz geschnittenes Haar. »Können wir das eine mit dem anderen verknüpfen?«, fragte sie. »Sicherlich werden die natürliche Umgebung des Planeten und seine Lebensbedingungen Einfluss auf das Verhalten der Mucys ausgeübt haben. Um ein Resultat prüfen zu können, sollte man alle Ursachen kennen.«
    »Mit anderen Worten: Sie wollen schon bei der ersten Landeexpedition dabei sein, Elma?«
    »Ich wollte Sie gerade darum bitten.« Ihr Lächeln machte die Biologin noch hübscher. Tifflor beschloss, sie in Zukunft öfter zum Lächeln zu bringen, doch er ahnte noch nicht, dass er bald Gelegenheit dazu erhalten sollte. In einer Situation jedoch, in der ein kleines Lächeln und ein wenig Optimismus zur Lebensnotwendigkeit wurden.
    Der Kommandant befahl die Startvorbereitungen für zwei Beiboote.
    Dr. Sven Stromberg erschien in der Zentrale und betrachtete den Planeten mit skeptischen Blicken. Als er Tifflors fragenden Blick registrierte, sagte er: »Wenn mich der erste Eindruck nicht täuscht, wartet da unten eine Menge Arbeit.« Stromberg war Kolonialexperte und Entwicklungshelfer.
    »Das kann schon sein«, erwiderte Tifflor. »Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, sich dem ersten Landetrupp anzuschließen. Ich selbst führe das Kommando, außerdem begleiten uns Dr. Hermite und Dr. Huan. Die weiteren Teilnehmer werden noch bekannt gegeben.«
    »Und ich hocke hinter dem Schirm!«, maulte Serganow.
    »Das ist zu befürchten.« Tifflor grinste.
    Nach zehn weiteren Planetenumkreisungen stand endgültig fest, dass auf Wonderfalg keine große Siedlung existierte. Lediglich nahe einer Flussmündung waren mehrere primitive Hütten entdeckt worden.
    Es handelte sich um ein Urwaldgebiet. Vereinzelt gab es Lichtungen und Steppen, die jedoch von hohen Bergzügen begrenzt wurden. Der Fluss mündete in einen der großen Seen.
    Die Hütten standen am Rande einer Lichtung, dicht beim Ufer. Die Vergrößerung zeigte eine rohe Bauweise aus unbearbeiteten Baumstämmen und aus Blättern geflochtene Dächer.
    »Eingeborene …?«, fragte Stromberg voller Zweifel. »Das sieht nicht nach den Cyborgs aus. Aber warum dann nur an dieser Stelle und sonst nirgendwo?«
    »Wir haben zumindest nicht mehr entdeckt«, erinnerte ihn Serganow. »Aber damit fällt die Wahl des Landeplatzes nicht allzu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher