Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 085 - Allianz der Galaktiker

Titel: Silberband 085 - Allianz der Galaktiker
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
flohen. Es waren Tiere, wie es sie auf dem Planeten Gäa nicht gegeben hatte, und sie schienen harmlos zu sein. Die Pflanzen, die von den Cyborgs ebenfalls als Lebewesen eingestuft wurden, verhielten sich neutral. Das schien ein gutes Vorzeichen zu sein.
    Am Abend brannten Lagerfeuer auf der Lichtung. Helium machte seine Runde von Gruppe zu Gruppe, und es war der Cyborg Meson, der ihm sagte: »Helium, du wirst hoffentlich bemerkt haben, dass wir das Feuer aus eigenen Kräften machten. Wir haben die Elektroanzünder bereits fortgeworfen und trockenes Holz benutzt. Und das Fleisch, das du über den Flammen siehst, stammt nicht aus den Vorräten. Unsere Jäger haben Wild erlegt und es verteilt. Ich glaube, das ist in deinem Sinn …«
    Ganz sicher war Meson sich seiner Sache nicht, aber er lächelte, als Helium antwortete: »Ihr habt gezeigt, dass ihr auch ohne unsere Schöpfer auf dieser Welt leben könnt, wie ich es euch empfahl. Die zweite Nacht ist die letzte Probe vor der endgültigen Entscheidung. Morgen stimmen wir ab.«
    Ein anderer Cyborg kam herbei. Er nannte sich Oxygen.
    »Helium, einige von uns haben Bedenken geäußert, weil die Jäger Tiere töteten. Sie glauben, dass wir ohne Gewalt leben sollten.«
    Helium nickte und führte den Mann beiseite. »Oxygen, sag ihnen, dass sie sich von uns trennen können, wenn sie das wünschen. Aber sage ihnen auch, dass die Gesetze der Natur die Auslese fordern. Wenn uns die Lebewesen dieser Welt töten und wenn ihnen das auch gelingt, so sind sie die Stärkeren, und diese Welt soll wieder ihnen gehören. Falls sie jedoch ohne Erfolg versuchen, uns zu vertreiben, müssen sie es sich gefallen lassen, dass wir die Schwächeren von ihnen als Nahrung nutzen. So will es die Evolution.«
    Oxygen nickte zustimmend. »Ich werde das sagen, Helium. Die Gruppe wird es verstehen.«
    Helium beendete seinen Rundgang, denn es wurde Nacht. Er streckte sich auf seinem einfachen Graslager aus und legte Blätter über sich. Der rote Schein am Himmel erlosch, die Sterne wurden deutlicher sichtbar. Es waren Sterne, die er nie zuvor gesehen hatte. Doch bald würden sie ihm und seinem Volk vertraut sein, denn sie standen über Wonderfalg, der neuen Heimat.
    Drei Tage benötigten sie, um zwei große Flöße zu bauen. Helium achtete darauf, dass keine der Frachtkisten geöffnet wurde. Die ausgewählten Baumstämme wurden am Flussufer mit geflochtenen Gräsern zusammengebunden, während andere Cyborgs damit beschäftigt waren, einen primitiven Schmelzofen zu bauen. Sie benötigten Metall.
    Als die Öfen glühten, ließ Helium schließlich doch einige Kisten öffnen. Die Flöße waren fertig und warteten am Flussufer auf ihren Stapellauf. Aus den Kisten wurden Werkzeuge geholt, Nägel, Beile, einfache Waffen und Eisenbehälter. Alles wurde zu den Öfen geschleppt und hineingeworfen, damit es schmolz.
    Aus der Schmelzöffnung kam das flüssige Eisen, wurde aufgefangen und sofort verarbeitet. Neue Beile, Nägel und Messer entstanden, nicht von den Menschen und ihren Robotern, sondern einzig und allein von Cyborgs hergestellt.
    Am vierten Tag fuhren sie mit der ersten Fracht auf den See hinaus, dessen Horizont mit dem Himmel verschmolz, und versenkten alles im Wasser. Sie kehrten zurück zum Ufer und übernahmen die zweite Ladung. So lange, bis nichts mehr geblieben war.
    Als die rote Sonne unterging, gab es fast nichts mehr, was sie an die Menschen hätte erinnern können. Sie waren auf sich selbst gestellt, und wenn sie überlebten, gehörte diese Welt allein ihnen und keinem anderen.
    Vier Wochen später begegneten sie den ersten Lebewesen, die ihnen die neue Heimat streitig machen wollten …
    Mit den selbst hergestellten Werkzeugen waren Bäume gefällt und erste Hütten errichtet worden, die als Massenunterkünfte dienen sollten, falls das Wetter schlecht zu werden drohte. Helium hatte Arbeitsgruppen eingeteilt, um bis zum Einbruch des Winters die Ernährungslage zu sichern. Mehr als siebzig Prozent der Cyborgs waren damit beschäftigt, die benachbarten Lichtungen urbar zu machen. Ihnen standen nur primitive Pflüge zum Ziehen der Ackerfurchen zur Verfügung.
    Das war der zweite Kompromiss: Helium hatte zwei Kisten mit Saatgut vor der Vernichtung bewahrt.
    An diesem Tag brach er mit zehn Cyborgs, darunter Oxygen, Hydrogen und Plumbum, zu einer Expedition in die Berge auf. Bisher hatten sie sich nie weiter als drei Kilometer von ihrem Lager entfernt, und auch das nur am Flussufer entlang. Bis
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher