Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 085 - Allianz der Galaktiker

Titel: Silberband 085 - Allianz der Galaktiker
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
eigenen Streitigkeiten zu vergessen und sich zusammenzuschließen. Doch bis zu einem Ergebnis ist es ein langer und steiniger Weg – und die Laren schauen nicht tatenlos zu.
    An Bord des Fernraumschiffs SOL haben Perry Rhodan und seine Gefährten das Ende der Galaxis Balayndagar und den Sturz durch die Große Schwarze Null, ein gigantisches Black Hole, unbeschadet überstanden. Ihre lange Odyssee hat dennoch ein jähes Ende gefunden, denn es gibt nur einen Weg zurück: den Flug durch einen Dimensionstunnel, für den die SOL nicht geschaffen ist. Zudem sind die Menschen der SOL mit den Zgmahkonen konfrontiert, einem Volk des Konzils der Sieben.

 
    1.
    Milchstraße
    Der Versuch Atlans, per Dakkarkom Kontakt mit Ovaron in der Galaxis Gruelfin aufzunehmen, schien fehlgeschlagen zu sein. Erneut war es nicht gelungen, Verbündete gegen die Laren zu finden, die mit dem Konzil die Milchstraße beherrschten. Doch der Untergrundkampf ging weiter. In diesem Stadium der Entwicklung wollte Atlan in größerem Umfang auf Cyborgs zurückgreifen.
    Vor knapp zwei Jahrzehnten hatte er sich zu einem Experiment entschlossen, dessen Resultat noch ausstand. Um bislang unbekannte, aber lebensfreundliche Planeten für die Menschheit in Besitz zu nehmen oder zumindest als Fluchtwelten vorzubereiten, war es notwendig, sie zu erforschen und die Lebensbedingungen festzustellen. Das konnte nicht innerhalb von Monaten geschehen, dazu wurden Jahre benötigt.
    Vor sechzehn Jahren der immer noch gültigen Terra-Normalzeit waren mehrere Gruppen von Multi-Cyborgs auf erdähnlichen Welten abgesetzt worden. Das war aus zwei Gründen geschehen: Diese Planeten sollten für eine spätere Besiedlung durch Menschen vorbereitet und zudem getestet werden, ob die Cyborgs befähigt waren, die Basis für eine spätere Zivilisation zu errichten.
    Aus den positronischen Unterlagen suchte sich Atlan eines dieser registrierten Experimente heraus …
    Julian Tifflor dachte an die letzte Konferenz vor zwei Wochen zurück. Außer ihm und Atlan hatten mehrere Wissenschaftler teilgenommen, unter ihnen der Kosmopsychologe Dr. Huan, die Kosmobiologin Dr. Elma Hermite und der Flottenkommandant Major Serganow. Niemand hatte den Grund des Treffens gekannt, bis Atlan ihnen mit kurzen Worten das vor sechzehn Jahren begonnene Experiment ins Gedächtnis zurückgerufen hatte.
    »… momentan sind die Laren mit eigenen Problemen beschäftigt und kümmern sich nicht besonders um uns. Ich halte es daher für opportun, dass wir uns mit dem Ergebnis des Versuchs befassen. Die auf Wonderfalg ausgesetzten Mucys hatten Zeit, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Julian, ich betraue Sie mit der Aufgabe, die Details herauszufinden. Fliegen Sie mit der SPINNING WHEEL, einem Fünfhundert-Meter-Schlachtkreuzer mit Explorereigenschaften, zum zweiten Planeten des Systems Sahlenbeer. Ihnen zur Seite stehen erfahrene Wissenschaftler. Starttermin in acht Tagen, das ist ausreichend für alle Vorbereitungen. Ich danke Ihnen, meine Damen und Herren.«
    Das war alles gewesen.
    Es war auch genug.
    Julian Tifflor hatte sich weniger um die eigentlichen Start- und Ausrüstungsvorbereitungen gekümmert als vielmehr um die vor sechzehn Jahren gespeicherten Daten. Die Multi-Cyborgs hatten sich ohne Hilfe auf einer fremden Welt zurechtfinden müssen, obwohl sie zuvor stets auf die Unterstützung der Menschen angewiesen gewesen waren. Trotz ihres labilen Selbstbewusstseins waren sie im Fall Wonderfalg auf eigene Füße gestellt worden, wie sie es zuvor stets verlangt hatten. Echte Partner, die sie sein wollten, durften nicht von Komplexen geplagt werden.
    Die Aufgabe war keineswegs so leicht, wie sie auf den ersten Blick erschien. Aus den Mucys konnte alles Mögliche geworden sein … Daran musste Tifflor denken, als er in seiner Kabine auf dem Bett lag und die SPINNING WHEEL sich schon tausend Lichtjahre von Gäa in der Provcon-Faust entfernt hatte.
    Die Mucys als echte Partner des Menschen – er kam nicht von dem Gedanken los. Wenn das Experiment positiv verlaufen war, konnten die Cyborgs auf Welten eingeschleust werden, die von den Laren kontrolliert wurden. Sie würden eine Guerillatruppe bilden, die dem Konzil großen Schaden zufügen konnte.
    Wenn … Ja, eben dieses Wenn war die große Unbekannte.
    Ein Anruf erreichte ihn über sein Armband. Huans Konterfei erschien auf dem kleinen Monitor.
    »Störe ich, Tifflor?«
    »Keineswegs. Was steht an?«
    »Ich hatte endlich Gelegenheit, mich eingehender mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher