Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 085 - Allianz der Galaktiker

Titel: Silberband 085 - Allianz der Galaktiker
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
er sich näher heranwagte. Er musste noch immer damit rechnen, dass er auf den Orterschirmen eines zgmahkonischen Schiffs als Echo erschien. Wenn sie dann auf den richtigen Gedanken kamen, brachte er seine Freunde in größte Gefahr.
    Schon gut, Karwanter, hab noch ein paar Minuten Geduld!, dachte er, als er die Gedankenimpulse aus der Korvette wieder empfing. Bin gleich bei euch … Er peilte Lobster an und teleportierte.
    Der Kommandant erschrak fast zu Tode, als der Mausbiber auf seinem Schoß materialisierte und den Helm öffnete. »Da wären wir«, sagte Gucky und sprang auf den Boden. »Machen Sie den Mund zu, Shake, es zieht. Könnt ihr dem Koch mitteilen, dass ich einen Bärenhunger habe?«
    Lobster holte tief Luft. »Was ist mit den Spezialisten der Nacht?«
    »Auf Kernoth gefangen. Ich konnte ihnen nicht helfen. Sie sitzen hinter Energiegittern und Paraabwehrschirmen. Aber ich habe eine interessante Geschichte von ihnen erfahren, und auf Kernoth haben mir zwei Kinder der Zgmahkonen geholfen. Ohne die beiden wäre es mir vermutlich dreckig ergangen. Was ist nun mit dem Koch?«
    »Gleich«, vertröstete ihn der Captain. »Können wir starten, oder ist die Gefahr noch zu groß?«
    »Nichts wie weg von hier!«
    »Dann erwarte ich Ihren Bericht. Jedenfalls sind wir froh, dass Sie wieder bei uns sind.«
    »War auch verdammt einsam, mitten zwischen den Sternen«, gab Gucky zu. »Und einen Hunger habe ich …!«
    Karwanter grinste. »Wir haben da ein paar gute Sachen eingefroren …«
    »Bin schon unterwegs«, sagte der Mausbiber und watschelte zur Tür hinaus. »Habe mir wirklich eine Sonderration verdient, möchte ich annehmen.«
    Lobster schien ihn bereits vergessen zu haben. »Wir gehen in den Direktflug, Leutnant. Übernehmen Sie die Programmierung, ich bringe die Korvette in günstige Linearflugentfernung.«
    Der Aufstieg aus der engen Schlucht gestaltete sich schwieriger als die Landung, aber dann war das Schiff frei. Die Orterschirme blieben leer, soweit es die Echos der näheren Umgebung anbetraf.
    Minuten später ging die Korvette in den Überlichtflug. Die Sterne verblassten, nur der verwaschene Schimmer des Linearraums blieb …
    »Noch keine Nachricht von Captain Lobster?«, fragte Perry Rhodan ungeduldig, als er nach einer Ruhepause in die Kommandozentrale der SOL zurückkehrte. »Er ist seit fast einer Woche verschollen.«
    Der Dienst habende Leiter der Funkzentrale schüttelte den Kopf. »Nichts, Sir! Aber wir dürfen nicht vergessen, dass jeder Funkspruch die Korvette oder uns verraten kann. Die Aktivität der Zgmahkonen hat noch nicht nachgelassen.«
    »Trotzdem mache ich mir Sorgen«, gab Rhodan zu. »Ein Glück, dass sich die Situation in der SOL gebessert hat.«
    Rhodan schaltete eine Verbindung zum keloskischen Rechenmeister.
    »Wie sieht es aus, Dobrak?«
    »Was den Einbau des Beraghskolths angeht, so teile ich langsam die Bedenken von Olw und Py. Die Zwischenfälle im Schiff hören auch nicht völlig auf.«
    »Ich möchte die Rückkehr der Korvette abwarten, ehe ich eine Entscheidung treffe. Wie weit ist der Einbau gediehen?«
    »Wir brauchen viel Zeit, wenn sich kein verhängnisvoller Fehler einschleichen soll.«
    »Danke«, sagte Rhodan und schaltete ab. Als er den Blick hob, schaute er geradewegs in das Gesicht des Funkoffiziers.
    »Die Korvette, Sir! Ich wollte Sie eben unterrichten.«
    »Captain Lobster hat sich endlich gemeldet?«, fragte Rhodan überrascht. »Ist alles in Ordnung?«
    »Es scheint keine Komplikationen gegeben zu haben, Sir. In einer halben Stunde will der Captain einschleusen.«
    »Wenigstens eine positive Nachricht …«
    Er unterbrach sich, weil Gucky in der Kommandozentrale materialisierte. Der Mausbiber klappte den Helm zurück und streifte wortlos den Raumanzug ab. Erst als er nur noch die leichte Bordkombination trug, seufzte er erleichtert auf und sagte gönnerhaft: »Da bin ich wieder, Herr und Meister, und du kannst mir glauben, dass ich ziemlich froh darüber bin. Die Zgmahkonen müssen mich wohl für einen teleportierenden Teddybären gehalten haben.«
    »Gab es Zusammenstöße mit ihnen?«, erkundigte sich Rhodan nach einer ersten Begrüßung, der seine Erleichterung anzumerken war.
    »Mehrere! Lobster wird dir einen entsprechenden Bericht über den Erkundungsflug übergeben. Es gibt allerdings einige Nebeneffekte. Ich schloss Freundschaft mit Yaiska, einer Spezialistin der Nacht – und mit zwei Kindern.«
    »Kindern?«, staunte Rhodan verblüfft.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher