Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1377 - Der rote Hauri

Titel: 1377 - Der rote Hauri
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der rote Hauri
     
    Versteckspiel in der Technozone - die Imago-Sucher bringen Rettung
     
    von Robert Feldhoff
     
    Im August 447 Neuer Galaktischer Zeitrechnung hat Perry Rhodan bereits einige wichtige Eindrücke von Tarkan, dem sterbenden Universum, gewonnen. Er weiß um die Machenschaften des Hexameron, und er kennt die Gegenseite sowie deren Aktivitäten schon einigermaßen. Um größere Bedrohungen für die heimatliche Milchstraße abwenden zu können, muß der Terraner jetzt aktiver werden. Zusammen mit der Kartanin Nai-Leng absolviert der Terraner eine Reihe von Prüfungen, die sie zu Hütern der Sechs-Tage-Lehre machen. Seinen kleinwüchsigen Begleiter, den Attavenno Beodu, der ebenfalls die Prüfung besteht, wenngleich weniger erfolgreich, erklären die Werber des Hexameron zu seinem Diener. Was der Terraner aber nicht wissen kann: Es ist bereits ein sogenannter Wasserträger ihn angesetzt, einer jener rotgekleideten Priester, die besondere religiöse Achtung genießen. Shaa pak Jhiakk soll den Terraner ermorden.
    Perry Rhodan ging also ein großes Risiko ein, als er sich entschied, unter falscher Flagge in die Reihen des Gegners einzutreten. Die Gefahr einer Enttarnung durch den Wasserträger ist groß - denn dieser ist DER ROTE HAURI...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner wagt ein gefährliches Spiel.
    Shallun - Rhodans Helfer auf Talluur.
    Shaa - Der Wasserträger gibt nicht auf.
    Beodu und Nai-Leng - Der Attavenno und der Kartanin als ungleiches Team.
    Narmon ald Tiil - Ein Hauri gibt religiöse Unterweisung.
    PROLOG
     
    „Sechs kurze Tage, war das nicht der kartanische Name deiner Organisation?"
    „Das war er, Prior." Narmon ald Tiil hielt sich gerade, doch innerlich wäre er am liebsten schlaff zusammengesackt und in tiefen Schlummer gefallen. „Sechs kurze Tage, in kartanischer Phonetik Han-Shui-Kwon."
    „Ich bin sicher, daß zumindest die klugen Kartanin uns fürchten. Dies ist das Zeitalter des Sechsten Tages, Narmon, und je besser wir Hauri den Willen des Hexameron erfüllen, desto kürzer wird dieser Tag sein. Der Herr Heptamer spricht: Girratu, die Göttin des Feuers, wird ihr Haupt erheben und Hitze verbreiten. Und am Himmel über den Sternen wird als Zeichen ihrer Macht zu erkennen sein ein Leuchten wie das der Blume Omfar. Die Sterne werden aneinanderrücken, und die Stätten werden einander näher sein.
    Das sagt Heptamer, der Herr Siebentag. Ich bin weiterhin sicher, Narmon, du kennst das Buch Hexameron und all seine Lieder. Um jedoch den göttlichen Willen durchzusetzen, um die Todesprophezeiung an alle Ungläubigen und jene, die vom Herrn Siebentag unrein genannt werden, zu erfüllen, brauchen wir Erfolge. Du hingegen hast versagt."
    Der Prior wanderte ruhig in der engen Kammer hin und her, als wolle er Narmon ald Tiil nur auf die Folter spannen. Vielleicht war das tatsächlich der Fall, dachte der Hauri. Er, Narmon, war ein Abkömmling dieses Priesterbergs, er stand unter besonderem Erfolgsdruck. Andererseits hatte er einen hohen religiösen Rang inne; man konnte ihn nicht bestrafen wie einen durchschnittlichen Versager. „In der letzten Woche hast du in der Technozone Dienst getan, nicht wahr?" Narmon bestätigte. „Es handelte sich um eine sehr niedrig angesehene Tätigkeit im Versorgungsbereich. Ich empfehle meine Versetzung, Prior."
    „Ja ... Ich habe keine Wahl. Deine Anwesenheit dort schadet dem Ansehen des Berges Tiil - auch wenn du selbst es nicht besser verdienst. Deshalb wird dir eine neue Aufgabe zugeteilt, und zwar abermals in der Technozone. Die Ausbildungslager brauchen Lehrer. In letzter Zeit werden die Kräfte der Sechs Tage zunehmend durch Fremdrassige verstärkt, und diese wiederum benötigen dringend religiöse Unterweisung. Das ist in Zukunft deine Aufgabe, Narmon. Du kannst gehen."
    „Ja, Prior." In ihm kochte es. Er war kaltgestellt, hineinmanövriert in eine eintönige und ausgesprochen kompetenzarme Stellung. Aber mehr hatte er nicht erwarten dürfen, dachte Narmon ald Tiil. Er konnte schon froh sein, daß man ihn nicht zum Selbstmord aufgefordert hatte.
    Er verspürte keinerlei Sehnsucht nach dem Land Shamuu. Seine Glieder waren noch stark, sein Geist trotz der Niederlage im Charif-System leistungsfähig. Hatte er nicht die Pflicht, sich mit aller Macht für den beschleunigten Ablauf des Sechsten Tages einzusetzen? „Noch etwas, Lehrer!" rief der Prior, als er gerade hinter sich die Tür hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher